Auffallen finde ich übrigens auch DepoV, der diese Runde durch sehr wneig aussagekräftige Aussagen glänzt und Broti gestern an extrem kurze Leine genommen hat. Allerdings glaube ich, dass DepoV Mafiaboss geworden wäre. Er stand bei mir bis zur Abfrage gestern als Spion oder Überläufer auf dem Zettel, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Ich habe wie immer Verständnis, wenn jemand zu Beginn irgendwelche Verständnisschwierigkeiten hat. Da ist jemand aktiv, und das wird ihm zum Verhängnis. Das hat mit Welpenschutz und Gerechtigkeitsempfinden zu tun.
Und zum Mafiaboss: Die Rolle kralle ich mir nicht unbedingt gern. Aber was ich dir sagen kann, ist, dass mit mir in der Mafia die VodooPuppe nicht so passiv agiert hätte. Die hätte ich schon längst mit untergejubelt. Und ja, ich bin mir sicher, dass dies nicht geschehen ist, dann hätte es hier im Thread viel mehr Trubel gegeben. Zum Spion kann ich übrigens auch sagen, dass ich zwei Fakes gemacht habe.
Desweiteren bin ich dieses Mal mehr im ICQ als im Thread tätig. Zoggg kann dir ja mal bestätigen, wen ich am ersten Tag schon alles als Verdächtigen genannt habe. Und ich lag nachweislich nicht falsch. Das hätte ich weder als vollfunktionstüchtiges Mafiamitglied noch als Spion gemacht (schon gar nicht, wenn es der Rufmörder ist). Gut, das Restrisiko ist der Überläufer.
Und ganz ehrlich, von dir (und sry, jeder Blinder wird sehen, dass du ne SR hast) kommt da nicht viel Transparenz. Und damit meine ich nicht, dass du wenig aktiv bist. Nicht, dass es grundsätzlich unklug ist, aber als Normalo kann ich im Moment gar nichts machen. Und jeder andere Normalo wird es ähnlich sehen. Ihr werdet die Abfragen abwarten, dann ziehen alle SR`s gemeinsam an einem Strang - that`s it.
Ist ja auch egal, das Ding kann überhaupt nicht mehr verloren werden. Ich kann der Mafia nur ans Herz legen, hier nichts unnötig in die Länge zu ziehen. Spannend ist es hier nicht mehr.
Deswegen alles nicht so wild, es gibt nur noch eine Handvoll Kandidaten für mögliche Mafioso, die in Anbetracht der Vielzahl an Bürger-SRs und Abfragen und Nichtmorden sicher zur Strecke gebracht werden können.
Und wenn ein Argument sein kann (und da bin ich dann auch ganz bei dir), dass nichts Aussagekräftiges von mir gekommen ist, so schlag ich dann mal besserwisser und matt vor. Wie gesagt, alles unter dem Vorbehalt, dass ich nicht weiß, wer ne SR hat.
Die anderen, denen ich ebenfalls zustimmen würde, die kritisch zu betrachten sind, hast du schon erwähnt.
Und das alles, mariposa, matt, besserwisser und co, wird selbstverständlich noch mit einem
unterzeichnet@Ulli
Eine Teillösung ist die ganze Zeit schon vor unseren Augen vorhanden.
Siehe Terrorist

Der ist für mich nach wie vor auch nicht vom Tisch.