Um euern Sarkasmus etwas entgegen zu beugen, sollte mal lieber hinterfragt werden, wie dieser Betriebsunfall zu Stande kam. Du selbst hast mir ja erzählt, dass Nichtteilnehmer nach der Rollenverteilung gefragt haben. Und da hier anscheinend Außenstehende mitlesen, appeliere ich nochmal an die Regeln, die es einzuhalten gilt, selbst dann, wenn man nicht mitspielt.
Dadurch ist das ganze Schlamassel erst in Gang gesetzt worden.
Hatte ich Dir ja schon mal was zu gesagt, DepoV.

Natürlich hast Du vollkommen Recht, sowas darf einfach nicht passieren. Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso dies überhaupt möglich ist.
Das kann aber kaum den Bürgern nun zum Vorwurf gemacht werden.

Ich gehe davon aus, dass wir alle hier - ausgenommen eben CeKay - nicht wussten, was da passiert ist. Hätte er sich geschickter an Dich gewand, hätten wir eine ebenso massive Beeinflussung des Spiels gehabt, dann eben nur in umgekehrter Richtung.
Im Übrigen: Der "Betriebsunfall" war auch nicht für das Auffliegen OCs verantwortlich, das möchte ich hier mal festhalten. In ihrem Fall waren andere Aspekte ausschlaggebend dafür, dass sie verdächtig wurde. Ich nenne hier nur mal sgt.peppers Spürnase.
Dazu wurde in der letzten Runde die ungleichen Machtverhältnisse angesprochen. Warum wurde die Mafia geschwächt und zeitgleich die Bürger gestärkt? Da ist mMn eine Sonderrolle zu viel auf Seiten der Bürger eingesetzt worden.
Sehe ich in keinster Weise so. Wo wurde die zsätzliche SR denn wirklich relevant? Nicht einmal die zuvor bereits vorhandenen SR der Bürger waren (als SR wohlgemerkt, nicht als Spieler!) wirklich effektiv.
Gratulation an die Bürger, der letzte Mafioso kann sich jetzt auch stellen.
Undercover hat zwar die falsche Person abgefragt (woran ich nicht unschuldig bin

), aber KW haben wir hiermit auch so erwischt.
War dennoch eine lustige Runde, finde ich. Einige Bürger haben im Hintergrund echt ne tolle Arbeit geleistet, auch wenn man dies hier öffentlich nicht so sehen konnte. Möchte mich an dieser Stelle besonders nochmal bei pepper und unserer Detektivin Undercover

sowie bei Micoud und dem Guardian Angel für die prima Zusammenarbeit bedanken.