Gut, bevor dies hier noch jemand verpasst und dies deswegen nicht bei seiner Stimmabgabe berücksichtigen kann, möchte ich nun mit Euch meine Erkenntnisse teilen...
Gestern habt ihr dankenswerter Weise recht blind meinem Bauchgefühl vertraut, was DepoV betrifft.
Zur Belohnung bringe ich Euch für die heutige Hinrichtung klare Indizien mit, die Eure Stimmabgabe deutlich erleichtern sollte.
Wir haben zwei Dinge:
1. Die Mathematikerabfrage von gestern, nach der von:
DepoV, Micoud, OC, la_mariposa und mir 2 Mafioso sind (RM möglich).
2. Daneben haben wir meinen gestrigen Aufruf, dass der Mentalist sich melden möge, woraufhin sich 2 Personen meldeten.
Selbstverständlich werde ich an dieser Stelle nur eine der beiden Personen benennen und zwar den Mafioso.
Heute morgen bekam ich von OC folgende PN:
Zitat von OceanChild:
Hallo Werdi!
Ja, da staunst du. Ich bin der Mentalist und kein Mafiosi!
Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, der sich dir als Menta ausgegeben hat, aber wenn ja, dann ist das falsch.
Ich weiß, dass du jetzt vl denken magst, dass ich nur versuche meine Haut zu retten. Aber ich bin wirklich der Menta. Mein Pseudo ist MeNTaLiST….
Sie behauptet also, der Mentalist zu sein, der sich erst am zweiten Tag meldete und sie war auch heute im Übrigen erst der zweite Mentalist, der sich bei mir persönlich meldete. Dies alleine ist natürlich nur ein kleines Indiz, neben der Tatsache, dass sie die ganze Runde recht neugierig, aber weniger konstruktiv als sonst auf mich wirkte (hier war insbesondere ihr Interesse an den Spion-Artikeln interessant).
Ich traute ihr nicht, ging aber zum Schein auf ihr Spiel ein und wollte noch ein wenig bohren, indem ich einfach ein paar xbeliebige Namen in den Raum geworfen habe. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort von ihr:
Zitat von OceanChild:
Zitat von Lichtgestalt Kaiser Jogi:
…Wen wolltest Du heute abfragen, wenn ich fragen darf?
Und vor allem, was denkst Du, wer könnten die verbleibenden Mafioso sein? Hab bei apaap, Quorthon und la_mariposa ein komisches Gefühl.
Pepper glaub ich, ist sauber, nur ein wenig auf dem Holzweg...
So. Bin nochmal weg, dürfte so gegen 14 Uhr spätestens wieder da sein.
LG,
Werdi
Hy!
ich bin grade wieder da und muss mich auch jetzt echt beeilen.
Wen ich abfrage weiß ich noch nicht....aber mariposa wurde gerufmordet....mache gleich noch den aritikel für 17:30 fertig.
also mariposa ist auf jeden fall mafiosi.
ich frage vl king werder ab…
Sie behauptet also, dass sie ausgerechnet la_mariposa abgefragt hat, diese gerufmordet wurde und sicher Mafioso sei.
So. Kommen wir zu unserer Mathematikerabfrage zurück.
Ausgehend davon, dass Micoud und ich Bürger sind und OC als Mentalistin dies auch wäre, würde dies bedeuten, dass DepoV und die gerufmordete Mafioso La_mariposa ein Abfrageergebnis von 1 produziert hätten.
Das Ergebnis der Abfrage war aber 2 und nicht 1! Und damit ist für mich die Frage, ob nun la_mariposa, die mir recht offen und vertrauenswürdig erschien UND der andere Mentalist, der sich bei mir gemeldet hatte oder OC Mafioso ist, beantwortet.
Kurzum: Tut mir Leid, OC, insbesondere dann, wenn Du nun nicht mehr die Zeit haben solltest, Dich hierauf nun noch zu verteidigen, aber wenn Du uns an den Kragen willst, müssen wir Dein böses Spiel leider an dieser Stelle beenden.
Wählt OC, sie gehört sicher zur Mafia.
…da ich mal davon ausgehe, dass die Mafia die Vodoo-Puppe vorgeschickt hat um sich bei mir zu melden, sage ich an dieser Stelle schon mal präventiv Tschüß!

Beachtet mein Testament.
Edit: Also nochmal, nur um das klar zu stellen: Die anderen oben angegebenen Personen, die ich OC gegenüber als verdächtig bezeichnete sind xbeliebige Namen. Ich hege gegen keine dieser Personen irgendeinen auch nur ansatzweise konkreten Verdacht.