Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DepoV
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nacht 2 ist vorbei.
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind.
Er hat den Micoud wohl in dem Arm,
Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Vater, du den Erlkönig nicht!
Den Erlenkönig mit Kron' und Schweif?
Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif.

Du liebes Kind, komm geh' mit mir!
Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir,
Manch bunte Blumen sind an dem Strand,
Meine Mutter hat manch gülden Gewand.

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
Was Erlenkönig mir leise verspricht?
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind,
In dürren Blättern säuselt der Wind.

Willst feiner Micoud du mit mir geh'n?
Meine Töchter sollen dich warten schön,
Meine Töchter führen den nächtlichen Reihn
Und wiegen und tanzen und singen dich ein.

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort
Erlkönigs Töchter am düsteren Ort?
Mein Sohn, mein Sohn, ich seh'es genau:
Es scheinen die alten Weiden so grau.

Ich lieb dich, mich reizt deine schöne Gestalt,
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!
Mein Vater, mein Vater, jetzt faßt er mich an,
Erlkönig hat mir ein Leids getan.

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen der Micoud war tot.
Sein Testament:
Tja, ich bin leider immer noch recht ratlos, ich hoffe ihr gewinnt heute neue Erkenntnisse. Neuer BM wird vollkommen ins blaue geraten OceanChild. Unterstützt sie durchaus, aber traut ihr nicht blind.

der Schutzengel
Tag 3 beginnt.
Aktivitäten: Rufmörder, Voodoo-Puppe, Schleuser, Insider, Matchmaker, Mentalist

Cazzata!!!
Da sich Quorthon gestern verabschiedet hat wird es heute keine Abfrage geben. Da Quorthon meine 3. Abfrage gewesen wäre.

gez. Ment

Wollen wir die Hinrichtung heute vielleicht auf 19:00 vorverlegen wegen des Spiels? allerdings nur, wenn alle dafür sind

Oh fuck :( R.I.P. Micoud

Puh, 19 Uhr wird bei mir ein bisserl eng... wobei ich kann auch vom Handy aus reinschauen.
Wundert euch dann aber bitte nicht, wenn ich keine ellenlangen Posts schreibe, sondern unter Umständen einfach nur wähle. Mein Touchscreen und ich, wir sind noch nicht die besten Freunde ;)
Also wegen mir verlegen wir's vor.

Mal wieder ein Glückstreffer der Mafia. Ich denke nicht,dass Micoud sich bei wem geoutet hat. Auch wenns nach meinem gestrigen Outing schön gewesen wäre, was von ihm zu hören.
Am besten wäre es natürlich, wenn wir heute wieder nen Mafiosi erwischen. Also, aufmerksam sein!

Mein Testament war ein Tag alt. Wollte erst mich schützen. :wall: Ich agierte im Verborgenen. Viel Glück! Tot.

Edit: Achso BM wird OC. Auch ganz praktisch wäre heute von 14:00-23:00 ohnehin nicht da gewesen.

Oh Nein.... diesmal hat die Mafia Glück gehabt... :( RiP Micoud!

Also die Hinrichtung auf 19 Uhr oder vllt sogar 18:30 Uhr vorverlegen fänd ich prima, ich werd das Spiel heute Abend zumindest auf jeden Fall gucken ;)

Schade, wieder ein sehr aktiver weniger und dann ausgerechnet die wichtigste SR! :wild:

@oc
Denke auch nicht, dass die Mafia das wissen hatte können. Dafür ist Micoud wiff genug und zu erfahren.

Die MM-Abfrage kommt für die Hinrichtung zu spät, wie gehen wirs an, konzentrieren wir uns auf die Mathematiker-Abfrage, oder wie?

Ich wäre für eine Änderung in den Regeln, wenn Werder spielt! Dann steht das in Zukunft immer schon vorher fest und man muss nicht darauf warten bis alle damit einverstanden sind.

<Geistmodus on>

Ich wäre für eine Änderung in den Regeln, wenn Werder spielt! Dann steht das in Zukunft immer schon vorher fest und man muss nicht darauf warten bis alle damit einverstanden sind.

Sorry, aber dazu möchte ich schon was sagen, da es weitergehende Relevanz für künftige Spiele hat. Ich wäre entschieden gegen eine fixe Regelung hier, denn damit würde man u.U., je nachdem, wann und wo Werder spielen würde, manche Leute u.U. per se ausschließen. Man kann über jeden einzelnen Fall ja sprechen, aber welchen Sinn macht es, wenn hier manche nicht mitmachen können, nur, weil Werder während des laufenden Spiels bspw am frühen Abend schon in Moskau spielen würde (und dennoch wohl niemand dort vor Ort wäre). Fände eine fixe Regelung hier daher eher kontraproduktiv.

<Geistmodusoff>

Von mir aus kann gerne vorgezogen werden. Einen guten Anhaltspunkt haben wir durch das Ergebniss gestern haben wir ja, jetzt müssen wir nur den richtigen wählen...

Ja aber das ist auch nicht so einfach. Vom Gefühl her würde ich apaap und elvi ausschließen. Blieben noch matt und KingWerder, wobei ich dann eher zu KW tendieren würde. Warum, kann ich noch nicht mal sagen, ist einfach ein Gefühl.

ja, kann vorgezogen werden.

und wen wählen wir heute abend? wir sollten uns da ja schon irgendwie absprechen. klar ist wohl, das es einer der "mathematiker" wird?!? bin dann wohl noch immer für kingwerder, hab ihn ja gestern auch schon gewählt, gibt für mich keinen grund das zu ändern :)

Ich würde auch zu KW tendieren, ist aber auch eher Bauchgefühl. Aber irgendeiner der 4 wird es wohl und bei keinem haben wir einen wirklichen Anhaltspunkt.

Ja aber das ist auch nicht so einfach. Vom Gefühl her würde ich apaap und elvi ausschließen. Blieben noch matt und KingWerder, wobei ich dann eher zu KW tendieren würde. Warum, kann ich noch nicht mal sagen, ist einfach ein Gefühl.

Hm also mit matt hatte ich gestern bisschen Kontakt und glaube eher nein, sonst hätte er meine dümmliche Frage anders beantwortet^^
Aber sicher kann man sich da eh nicht sein. War mir bei Werdi auch relativ sicher :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back