Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Was mir gerade einfällt. Was ist mit dem Hintertürchen ICQ-Account? Also sind Pseudo-ICQ-Accounts, wie z.b. der Spion, der Mafiaboss, der Detektiv, usw., erlaubt oder nicht? Würde für mich eig. in Richtung Mail-Adressen gehen. Sonst fängt die Mafia eben an 10 Fake-ICQ-Accounts zu unterhalten anstatt entsprechend viele Mail-Adressen. Ich würde es witzig finden, wenn man nur mit seinem ICQ-Account (siehe Liste vorne) und mit seinem Forum-Nick (PN oder Thread) agieren darf.
Edit: Keiner ne Meinung dazu? Zerfleischt mich für meine revolutionären Gedanken![]()

Stimmt. Hätte ja den selben Zweck wie Blogs oder Zeitungsartikel.
Andererseits seid Ihr kreativ genug um auch das zu umgehen. Vielleicht n Chatroom eröffnen oder so.![]()

Wie bereits von majue angemerkt, bin ich natürlich dabei.
Ach so, nicht das ihr euch wundert. Ich bin ziemlich motiviert, was soviel heißt wie: Die gegnerische Partei hat keine Chance :cool:
Warum nicht einfach mal Gregs ursprünglichen Vorschlag umsetzen, wie er angedacht war? Sprich alles zu verbieten, ausser einem (bzw evt zwei, zwecks Verwirrung) Pseudonym, das über die Zeitungsartikel die Möglichkeit bekommt, sich zu äußern (und - je nach Festlegung - entsprechend auch angeschrieben werden kann). Alles andere, sprich Blogs, eMail-Adressen, Zweitaccounts in ICQ (oder wo auch immer), externe Foren, sollten auch meiner Ansicht nach erstmal untersagt sein.
Persönlich fand ich diesen Ansatz am besten. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, wie gesagt, ich spiel ja eh nicht mit.![]()
). Würde dann aber wirklich nur für ein einziges Pseudonym pro User plädieren, so dass die Mafia genau aufteilen muss, wer sich als MM ausgibt, wer den Spion sucht, usw. Wie bereits von majue angemerkt, bin ich natürlich dabei.
@apaap: Wenn du Montag die Rollen verteilst, dann ist Dienstag BM-Wahl und Mittwoch die erste Hinrichtung. Kannst Micoud meinem Empfinden nach auch mit auf die Liste setzen, verpassen tut er nicht viel. Und der Süddeutsche fehlt auch noch auf der Liste
Ansonsten gehöre ich eher der pro-Zeitungs-Fraktion an, aber es mal ohne auszuprobieren, finde ich gut.
Apropos Zeit: Das Argument wird ja immer ganz gern (und auch nicht zu unrecht) als Grund für die Nichtteilnahme genommen. Aber letzte Runde hat gezeigt, dass ohne Blogs und e-mails der Aufwand ein viel geringerer ist.
![]()
Den Ansatz fände ich auch am besten (kein Wunder, ist ja auch von mir). Würde dann aber wirklich nur für ein einziges Pseudonym pro User plädieren, so dass die Mafia genau aufteilen muss, wer sich als MM ausgibt, wer den Spion sucht, usw.
Aber ohne Zeitung kann auch interessant sein. Werde dabei sein, aber wohl nicht sonderlich aktiv, da ich nachmttags am Werktag immer bis 9/halb 10 weg bin.
Ganz ohne Zeitungsartikel.Ganz ohne Zeitungsartikel
Megageile Idee, Puristen-Mafia, da wäre ich sofort dabei. Nix (keine externen Foren, Blogs, sonstwas, keine Zeitung (dafür gäbe es sogar eine einfache Erklärung: Das Palermo-Blättchen hat die Wirtschaftskrise nicht überlebt) und nur dieser Thread, PNs und ICQ. Das ist geil!

Du drehst dein Fähnchen auch immer mit dem Wind, oder?![]()