Dabei !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Lell für Deutschland;662331:Wann wäre denn Rundenstart?

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber stimmt, wie verkünden SR ihre Ergebnisse?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Habe mir selbst dann gedacht:
a) öffentlich im Thread - gut, leben sie nicht soo lang
b) per ICQ, PN an Einzelpersonen, denen sie trauen - leben sie vllt. länger
c) siehe b) nur dass diese Einzelpersonen, dann von der SR verpflichtet werden, die Infos in den Thread zu posten, wenn sie das nicht tun, sind sie so wohl Mafioso (wer sonst hätte Interesse Informationen zurück zu halten) und bald tot (Person nat. im Testament festhalten - falls man ganz zufällig mal stirbt...)
d) die SR gibt sich einfach selbst als die Person des Vertrauens einer SR aus und postet ihre eigenen Infos munter in den Thread
Also ich wäre dabei. Wird bestimmt lustig. Außerdem ist es nicht nur ein Nachteil für die Bürger wg. den SRs, sondern eher für die Mafia würde ich sagen. Oder wie wollen die ihren Spion finden?
Also, ich würde ruhig so mal ausprobieren und auf die Kreativität der Mitspieler hoffen, wie die das lösen.
das ist aber blöd für die anderen, die auch bürger sind, wenn das an die nicht weiter gegeben wird, die haben ja dann einen nachteil daraus!

wenn dafür die Effektivität von Detektiv und MM derart beschränkt wird.

Würde ich gar nicht mal so sehen. Detektiv und MM sind also effektiv wenn es 10 Fake-Blogs für jeden gibt? Das ist dadurch ja auch ausgeschlossen. Im Prinzip ist der Vorteil für Detektiv und MM, dass es nur sie gibt und keine anderen, falschen Informationen.

Was hält denn die Mafia ab, auch auf diesem Wege falsche Informationen zu streuen? Nur weil es weniger Kommunikationswege gibt, heißt dies doch nicht, dass diese nicht auch von der Mafia genutzt werden könnten...
Muss da Franz ehrlich gesagt Recht geben. Sollten sich die SR nur an einzelnen Personen wenden, bringt es den anderen Bürger wirklich nicht viel.
Selbst wenn diese Person die Informationen vom Detektiven oder Matchmaker im Thread Preis gibt, heisst das noch lange nicht dass der/die nicht zur Mafia gehört.

- da seh ich nen kleinen widerspruch drinnen - Oder soll der Spielleiter diesen Anonymen Part übernehmen? "Der Detektiv lässt euch mitteilen, dass...."
- wo bleibt da die Spannung, dass Informationen bewusst gefälscht oder verloren gehen können. Deshalb wo zieht man die Grenze? Was verbieten und was nicht? Zeitung verbieten war der Vorschlag nach letzter Runde, wenn man jetzt aber Blogs, Mail-Addys und Co wieder erlaubt, dann fangen wir wieder vorne an und wir haben wieder so ein riesen, zeitintensives Spiel.