Für mich sieht es einfach so aus:
Bei Greg sehe ich keinen Grund, warum er gerufmordet werden sollte. Niemand wusste von der Abfrage
Mafiosi sind für mich:
dupree (tot), elvi, maxi, greg, majue (und)/oder badener
Plus eventuell eine unbekannte Person, von der wir noch nichts ahnen.
Da müssen wir aber aufpassen.
Für am wahrscheinlichsten halte ich:
elvi, dupree, maxi, greg, badener
Sagt mir mein Gefühl so, majue hat mich irgendwie überzeugt und könnte wirklich nur durch Zufall an den Link gekommen sein, weil ihn ja auch irgendjemand verbreiten musste.
Theoretisch könnten auch majue und der badener Mafiosi sein, aber dann wäre kein Rufmord passiert und das würde mich schon wundern.
Achja, majue wusste, dass der besserwisser der Mathematiker ist. Theoretisch hätte er eine solche Aktion ahnen können und jemanden rufmorden können (evtl. badener?)
Ich denke einfach, dass Dupree, Elvi, Maxi und Greg sicher Mafiosi sind und wir es bei dem Rest noch sehen werden.
Einen Rufmord halte ich schon für wahrscheinlich. Und entweder ist majue unschuldig und wurde gerufmordet oder majue ist schuldig und wollte den badener mit in die Sache hineinziehen.
Oder beide sind Mafiosi und wir haben sie schon alle, das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Micoud halte ich aber für einen Bürger.
Gerade nach dem Zeitungsartikel gestern, glaube ich nicht, dass der Rufmörder tatenlos zugesehen hat und nichts unternommen hat, oder einen normalen, nicht im Fokus stehenden Bürger gerufmordet hat.
Entweder hat majue das mit dem Mathematiker geahnt und zum Rufmord aufgefordert oder die Mafia hatte sowieso eine der verdächtigen Personen gerufmordert.
Kurze Zusammenfassung:
Entweder:
- maxi, elvi, dupree, greg, majue plus eine 6. person
Oder:
- maxi, elvi, dupree, greg, badener plus eine 6. person
Dass wir alle Mafiosi schon haben, kann ich mir nicht vorstellen.
Deswegen solltet ihr auch weiterhin vorsichtig sein.
Ach und @ Polizist. Melde dich doch bitte (nur mit Name), ich kann dich an die anderen SR weiterleiten...