Ich find diese Ergänzung von DepoV klingt ganz sinnvoll.
Erwähnung künftiger Todesarten: Dadurch soll verhindert werden, dass ein Mafioso einem Räuber/Terroristen oder anderer Helferfigur seine Identität dadurch nachweist, indem er die nächste Todesart nennt. Es ist jedoch erlaubt, künftige Nachtopfer zu nennen. Ebenso darf eine Helferfigur nicht andere Spieler auffordern, eine bestimmte Todesart zu wählen. Anderen Spielern ist die Erwähnung von Todesarten ebenfalls untersagt.
Die Mafia sollte einem Spion um ihn zu überzeugen zwar nennen dürfen wer stirbt, jedoch keinen Hinweis auf die Mordbotschaft geben. Überprüfen lässt sich sowas natürlich nicht, jedoch könnte man sich trotzdem an sowas halten.
So wie es jetzt ist, ist es für die Bürger schwierig einen Spion via Mafia-Fake Adressen an der Nase herumzuführen, selbst wenn man das richtige Opfer errät und dem Spion verrät, kann man niemals mit einer Info der richtigen Mafia mithalten, die de, Spion evt. Teile der Todesbotschaft verrät.
Ich denke, ihr wisst was ich meine.
So extra für euch werde ich dann auch wieder meine ICQ-Nr. ausgraben. Eigentlich benutze ich die nämlich kaum noch, aber für den Austausch zwischen Bürgern eignet das sich doch ganz gut.
Ich werde von Donnerstag bis Sonntag nicht zu Hause sein, schreib aber noch was dazu sobald das Spiel begonnen hat. Aber da wo ich bin hab ich wenigstens I-Net wenn ich denn nicht gerade weg bin.
P.S. Eine kleine Frage: Findet am Sonntag was statt, oder eher nicht?