Mafia #11

1) Ich bin für einen Erhalt der Nutte 2) Bei 12-14Mitspielern bin ich für...

• Total voters
    19
Hacker rausschmeißen, der ist doch nicht so pralle (diese Runde fand ich ihn zwar saugut, aber er beendet das Spiel zu früh)

Wäre wohl der einfachste Ansatz das problem zu lösen. Der Hacker ist eben naturgemäß dann gefährlich, wenn es eng wird, sonst nutzt er nicht viel. Ergo eine Rolle ohne viel Substanz, die die Mafia aber in engen Spiel stark bevorteilt.

Ich tendiere auch eher dazu in raus zu nehmen und ihn durch eine andere SR der Mafia zu ersetzen.

Zitat von [svwbadener];501612:
Kein Bedürfnis, aus dieser für uns alle unrühmlichen Runde Lehren zu ziehen? ;)

Ich ziehe z.B. die Lehre, noch vorsichtiger zu sein mit Outings.

UND IHR ALLE BÜRGER SOLLTET ALLE MAL VERDAMMT NOCH MAL EUREN Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) HOCHBEKOMMEN UND SPION- UND MAFIA-E-MAILS ERÖFFNEN!!! JEDESMAL BIN ICH DER EINZIGE! DER MAFIA KÖNNEN WIR DEN SPION AUCH SCHENKEN, WENN WIR UNS SO VERHALTEN!!! DIESE RUNDE HAT MIR MEINE SPION-E-MAIL DEN KOPF GEKOSTET, ABER NUR WEIL DER REST WIEDER ZU FAUL WAR UND DER MM ALLES SELBST MACHEN MUSS!!!
Musste mal raus. Nächste Runde bin ich Mafia und rege mich tierisch auf, den Spion nicht zu finden.

Sry, mir war nicht danach :D

@shorty
:knutsch:

Oh Leute, für mich war Raynor kein Kandidat für eine Hinrichtung. Und da apaap ihn in den Raum geschmissen hat OHNE Erklärung, war es für mich komisch und nicht nachvollziehbar. Daher habe ich mich für ihn entschieden. Wieso in Teufels Namen soll ich einen wählen, für den ICH selber nicht bin. Wieso soll ich dann der Mehrheit hinterher rennen, wenn ich anderer Meinung bin?

Sehe ich ganz genauso, Shorty. Für eine Hinrichtung Raynors gab es wirklich keinen Grund. ;)

@kastemato
Du willst also auch einen Knutscher von mir.
:knutsch:

@badener: Wieso war hattest du mich denn intuitiv im Verdacht? Einfach so?

@Shorty: Bei Mafia kommt man mit Demokratie nicht weit. In irgendeiner Runde (Glaube die Backo-Runde) habe ich auch mal CG als BM vertrauen müssen, auch wenn ich das nur sehr ungern getan habe. Aber Revolution mit noch ein paar verbliebenen Bürger-Kappen ist viel zu aufwendig. Manchmal muss man eben selbst zurückstehen. Deine Einzelne Stimme, die als einzige für einen Einzigen Kandidaten stimmt, kann so eine "Lagerabstimmung" wie gerade eben entscheiden. Die Mafia kann geschlossen für jemanden abstimmen, tanzt nur ein Bürger aus der Reihe, hat sie den Sack zugemacht.

Zitat von [svwbadener];501689:
@Shorty: Bei Mafia kommt man mit Demokratie nicht weit. In irgendeiner Runde (Glaube die Backo-Runde) habe ich auch mal CG als BM vertrauen müssen, auch wenn ich das nur sehr ungern getan habe. Aber Revolution mit noch ein paar verbliebenen Bürger-Kappen ist viel zu aufwendig. Manchmal muss man eben selbst zurückstehen. Deine Einzelne Stimme, die als einzige für einen Einzigen Kandidaten stimmt, kann so eine "Lagerabstimmung" wie gerade eben entscheiden. Die Mafia kann geschlossen für jemanden abstimmen, tanzt nur ein Bürger aus der Reihe, hat sie den Sack zugemacht.

Wie war es eben? "Man muss auch was riskieren?" Den anderen hinterher zu laufen hat definitiv nichts mit Risiko zutun. Jetzt kom, badener. Du wärest auch aus der Reihe getanzt, wenn du anderer Meinung gewesen wärest.

@badener: Wieso war hattest du mich denn intuitiv im Verdacht? Einfach so?

Ja, dein Avatar sieht außerdem so böse aus.:p

Nein, ich fand dich die Runde irgendwie komisch, hatte dich anders in Erinnerung. Und bis jetzt warst du eigentlich fast durchgehend Bürger. ;)
Konnte es aber nicht wirklich belegen und war zu sehr mit Spion-/Matchmaker-E-Mail und elvi beschäftigt als dass ich es ins Testament hätte bringen können. Bevor ich irgendwelche Thesen raushaue, die die Bürger in die falsche Richtung führen, lass ich es lieber sein.

Zitat von [svwbadener];501702:
Ja, dein Avatar sieht außerdem so böse aus.:p

Nein, ich fand dich die Runde irgendwie komisch, hatte dich anders in Erinnerung. Und bis jetzt warst du eigentlich fast durchgehend Bürger. ;)
Konnte es aber nicht wirklich belegen und war zu sehr mit Spion-/Matchmaker-E-Mail und elvi beschäftigt als dass ich es ins Testament hätte bringen können. Bevor ich irgendwelche Thesen raushaue, die die Bürger in die falsche Richtung führen, lass ich es lieber sein.

Man, jetzt hab ich Greg wenigstens mehr oder weniger ruhig halten können, wäre es badener geworden, der mich irgendwie komisch findet. Am besten gleich mal ganz die Fresse halten :grinsen:

Wie war es eben? "Man muss auch was riskieren?" Den anderen hinterher zu laufen hat definitiv nichts mit Risiko zutun. Jetzt kom, badener. Du wärest auch aus der Reihe getanzt, wenn du anderer Meinung gewesen wärest.

Nein. Weil ich dem BM eher vertraut hätte als irgendwelchen dupree-Verdächtigungen, der auch nur irgendwas rausposaunt hatte. Und Vertrauen kann auch Risiko sein. Meine einzelne Stimme setzt sich eh nicht durch.

Back