Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich mache auch eine Pause. Auf dem Höhepunkt soll man abtreten. Ich befürchte sonst für diese Runde gerächt zu werden. Außerdem fliege ich eh Montag in den Urlaub. :)

Tabelle:

1. zogg 4. Pkt.
1. Christian Günther 4 Pkt.
1. Manny Calavera 4 Pkt.

4. Mephiko 3 Pkt.
4. besserwisser 3 Pkt.
4. Micoud21 3 Pkt.
4. apaap 3 Pkt.
4. [svwbadener] 3 Pkt

9. DepoV 2 Pkt
9. TiJey 2 Pkt.
9. elvinator 2 Pkt.

12. Gregorik Ovtopic 1 Pkt.
12. dupree91 1 Pkt.
12. brotmann 1 Pkt.
12. kastemato 1 Pkt.
12. matt91 1 Pkt.
12. majue 1 Pkt.
12. Shorty 1 Pkt.
12. Lewis Hamilton (ehemals WerderWeinKiste) 1Pkt.
12. CeKay 1 Pkt.
12. backoblate 1 Pkt.

Zitat von [svwbadener];317361:
Wenn kastemato und CG die beiden letzten Mafiosi sind, beantrage ich eine Sperrung des echten MM für alle Mafia-Runden.
Badener, du sprichst mir aus der Seele. Als majue mir die Sachlage berichtete, hab ich ihm gesagt, dass ich öfftl. ne lebenslange Sperre für die Oblate forden werde. Der Typ ist einfach nicht zurechnungsfähig. Wer die einfachsten Zusammenhänge nicht erkennen kann, hat hier absolut nix verloren. Backoblate: entweder du ist der dümmste Mafia-Spieler aller Zeiten oder ein Zweitnick von irgendwem (halte ich durchaus für möglich, denn so dumm ist kein normaler Mensch). Falls du kein Zweitnick bist: Sorry, dass das so hart klingt, aber wenn du bei deiner Dämlichkeit auch noch ständig die Fresse aufreisst, brauchst du dich nicht wundern.

Zitat von [svwbadener];317425:
Backo, so wie meine aktuelle Theorie aussieht, bist du der absolute bescheuerte Spielweise-Übeltäter hier. Spielst du das nächste Mal mit, setze ich aus.

:tnx:

Im Übrigen bin ich dafür, dass die Rolle des Blutspenders abgeschafft wird. Sonst geht es in Zukunft nur noch so, dass irgendeine SR oder irgendein sicherer Bürger wieder aufersteht und sich um ihn rum eine Allianz der Sonderrollen bildet. Deshalb haben die Bürger bei #4 gewonnen und hätten es dieses Mal fast wieder getan.

also, elvinator kann man doch keinen vorwurf machen. er hat doch alles richtig gemacht für seine partei. da müssen wir bürger uns mal fragen, ob wir alles richtig gemacht haben. wenn man sich mal die beitragsanzahl anschaut, die hier geschrieben wurde, dann kann das einfach nicht, das er so lange überlebt hat, wenn man vor jeder runde sagt, das man die stillen verdächtigen muss.

er war die ganze zeit über anwesend, hat immer fleißig mit abgestimmt, hat sich nicht abgemeldet und überlebt als stiller in der fünften mafia-runde so lange. dann muss man ihn auch mal irgendwann verdächtigen. und: es wäre ein volltreffer gewesen.

ich finde, das war ein fehler von uns bürgern.

zu backoblate muss ich nichts mehr schreiben, oder? beleidigend will ich nicht werden. nur ein smiley: :wall:

Ganz ganz großes Kino was ihr hier abgeliefert habt :)
Mir tuts natürlich um die Bürger leid, es fing halt echt so gut an. Und dann der ... MASTERPLAN... naja, ohne Worte.
Aber glückwunsch an die Mafiosis, die sich vermutlich ab dem Zeitpunkt, an dem majue auferstanden ist, nich mehr eingekriegt haben vor lachen ;)

Ich hab auch noch was zur nächsten Runde: Da Die Bürger gestärkt worden sind, sollte das die Mafia auch werden. Der Mafiaboss kann ja quasi nix.
Man sollte sich überlegen, ob alle Mafiosi Sonderrollen erhalten (also 4 SR + Spion), und die selber wählen, wer Mafiaboss wird. Dieses ERgebnis teilen sie dann dem Spielleiter mit, damit dieser weiß, auf wessen PNs er wartet. Quasi das Pendant zum Bürgermeister.

Und der Spion ist oft keine große Hilfe, sollte aber bleiben. Vllt sollte man den asuweiten, dass er erkennt, wen der Polizist in Gewahrsam nimmt und mit dem die Prostituierte schläft. Beides Sachen, die ja für einen Spion realistisch ehrauszufinden wären. Der Schutzengel wäre zuviel des Guten.

Tjo, wenn man sich nicht nem sicheren Bürger anvertraut, sondern im stillen vor sich hin mokelt, passiert sowas halt. CG hat das aber auch gut ausgenutzt, sah ja am Anfang sehr nach Bürgern aus :) Werde nächste Runde auch aussetzen, am Donnerstag gehts nach Gran Canaria für nen Paar Tage, danach bin ich evtl wieder dabei :)

wenn zuviele nicht mitmachen (können) sollte man vielleicht über eine kleine pause nachdenken? ich fahr in 10 tagen auch für 7 tage in urlaub.

oder halt ne kleine runde :)

Zitat von Christian Günther;317560:
Im Übrigen bin ich dafür, dass die Rolle des Blutspenders abgeschafft wird. Sonst geht es in Zukunft nur noch so, dass irgendeine SR oder irgendein sicherer Bürger wieder aufersteht und sich um ihn rum eine Allianz der Sonderrollen bildet. Deshalb haben die Bürger bei #4 gewonnen und hätten es dieses Mal fast wieder getan.

Wäre ich wohl auch für. Für die Mafia ist es unter solchen Bedingungen fast unmöglich, zu gewinnen. Kann ja nicht jeder einen Volltrottel erster Güte in einer Soderrolle zum Vertrauten haben.

Edit: Ach so, zu zogggs Vorschlägen: finde ich sehr gut, dass der Spion erfährt, wen der Bulle in Gewahrsam nimmt und mit wem die Prostituierte schläft passt, und eine reine SR-Mafia auch.

Nagut und ich entschuldige mich jetzt noch öffentlich, dass ich CG getraut habe und ihm zum BM gemacht habe :wall:....
Allerdings hatte diesen Abend noch PN-Kontakt zu backo, der mir (als sicherem Bürger) geschworen hat nicht der MM zu sein, obwohl er spätestens da ja mal hätte aufhorchen müssen, weil ich ihm in diesen PNs auch erklärt habe, was es bedeutet, wenn CG nicht der wahre MM ist.

Naja, shit happens...
Nächste Runde werde ich hier wohl auch mal aussetzen - das Spiel kostet einfach zu viele Nerven und ich will nicht schon mit 20 graue Haare haben ;)

Jetzt wo alle aussteigen, will ich einsteigen ;)

Hab die letzten beiden Runden mitgelesen und will mich auch mal in der Mafiajagd versuchen :cool:

Bravo Mafia - aber ihr wart auch einen mehr... ;)

So, kann mir nun endlich ein Bürger erklären, warum ihr mich hingerichtet habt, obwohl mit der Mathematiker-Abfrage und dem MM-Vergleich cg, kaste & depoV viel verdächtiger waren??
Kapier nicht wie ihr da mitgehen konntet :confused:

wen wir nich gewinn dann mach ich naechste runde mal nich mit. aba wayne. sieht ja noch ganz gut aus.

Bei dieser Aussage wird mir übrigens hinsichtlich der übernächsten Runde Angst und Bange.
Aber ich muss zugeben, als ich gestern im Bett lag, habe ich ungelogen 15 min. lang über dich lachen müssen. Vielen Dank, dass ich das nochmal erleben durfte. Von dieser Runde werde ich noch meinen Urenkeln von erzählen. Einfach göttlich....

Jetzt wo alle aussteigen, will ich einsteigen ;)

Hab die letzten beiden Runden mitgelesen und will mich auch mal in der Mafiajagd versuchen :cool:

Die werden nicht aussteigen. Majue wird mitmachen, weil er bei mir noch was gutzumachen hat ;)
Auch bei elvi setze ich auf Kontinuität und das er eben nicht pausiert. Besserwisser, mephiko und CG sind halt nicht da, kehren aber auch ganz bestimmt wieder zurück. Den würde doch was fehlen, wenn sie ihre Mafia nicht mehr hätten.

Ich finde, die Anmeldung sollte einfach jetzt schon starten und so lange laufen, bis wir an die 20 Mitspieler sind.

Blutspender sollte wegfallen, Mafia meinetwegen ohne Boss, aber bitte nicht mit Terrorist und Vodoo-Puppe, da das zu unfair gegenüber den Bürgern wäre, wenn sie zweimal einen Bürger mit in den Tod reißen könnten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back