Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also, die Sonderrollen bei majue anvertrauen, das ist nun ganz wichtig, am besten schnell! Kann sehr gut sein, dass er morgen gemafiamordet wird. Also Schutzengel: Ihn schützen!

Tja, ist wohl nötig, jetzt mit offenen Karten zu spielen.

Mir gehörte die E-Mail Adresse, daraufhin haben sich 2 Spione gemeldet, vom einen hab ich nichts mehr gehört und mit dem Anderen hatte ich regen Kontakt. Ich hab mir, sobald ich wieder eine Antwort bekommen habe, sofort die Onlineliste angeguckt und ihn auch nicht nur am Mittag, sondern auch am Abend angeschrieben, so wurde die Liste der potentiellen Spione immer leerer, bis nur noch besserwisser übrig blieb. Somit war ich auch derjenige, der den Zeitungsartikel veröffentlicht hat.

Macht euch selbst ein Bild davon, ich habs eins.

Bei dem ganzen Geschreibsel will ich nochmal apaap für seine Aufopferung danken.

R.I.P. gregorij und apaap - werde euch vermissen :(

Herzlich Willkommen zurück majue - freu mich dich wiederzusehen

:)

Tja, ist wohl nötig, jetzt mit offenen Karten zu spielen.

Mir gehörte die E-Mail Adresse, daraufhin haben sich 2 Spione gemeldet, vom einen hab ich nichts mehr gehört und mit dem Anderen hatte ich regen Kontakt. Ich hab mir, sobald ich wieder eine Antwort bekommen habe, sofort die Onlineliste angeguckt und ihn auch nicht nur am Mittag, sondern auch am Abend angeschrieben, so wurde die Liste der potentiellen Spione immer leerer, bis nur noch besserwisser übrig blieb. Somit war ich auch derjenige, der den Zeitungsartikel veröffentlicht hat.

Macht euch selbst ein Bild davon, ich habs eins.

mal ehrlich, wieviel pech kann ich eigentlich haben? wie letzte runde, purer zufall. kann man seinen online-status nicht verstecken?

ich bins nicht gewesen

Sonderrollen bitte bei mir melden!

Für die die heute nicht da waren: Ich bin heute morgen gestorben (Bürger), apaap (Blutspender) hat mich heute abend wiederbelebt und jetzt sammel ich die Sonderrollen zusammen...

Deshalb ihr Sonderrollen, meldet euch bitte möglichst schnell bei mir!

So schlecht ist der Tag ja gar nicht verlaufen, wenn man mal resümiert. Wir haben einen sicheren Bürger, mehrere Kandidaten für sichere Bürger, einen toten Mafioso. Da lässt sich draus was entwickeln. :tnx:

@Schutzengel/Bodyguard: Bitte majue schützen, dass sich auch Sonderrollen, die heute abend nicht mehr on waren, bei majue melden können. Zumindest einer sollte das tun. Sprecht euch ab (Wenn ihr wisst, wer der andere ist). :tnx:

Gute Nacht, ich habe morgen früh um 10 ein Auswärtsspiel. Wenn ich wieder Mafioso bin, lasse ich als erstes den Spielplan-Planer vom Tischtennis hinrichten. :rolleyes: ;)

Zitat von [svwbadener];310818:
So schlecht ist der Tag ja gar nicht verlaufen, wenn man mal resümiert. Wir haben einen sicheren Bürger, mehrere Kandidaten für sichere Bürger, einen toten Mafioso. Da lässt sich draus was entwickeln. :tnx:

@Schutzengel/Bodyguard: Bitte majue schützen, dass sich auch Sonderrollen, die heute abend nicht mehr on waren, bei majue melden können. Zumindest einer sollte das tun. Sprecht euch ab (Wenn ihr wisst, wer der andere ist). :tnx:

Gute Nacht, ich habe morgen früh um 10 ein Auswärtsspiel. Wenn ich wieder Mafioso bin, lasse ich als erstes den Spielplan-Planer vom Tischtennis hinrichten. :rolleyes: ;)

Bodyguard gibt es nicht ;)

Hmm will noch ma erinnern, das ich den Namen Kurt auch schon in den Thread warf und das Greg aufgrund meiner Bestätigung Kurt verdächtigte, die würde ich ihm kaum geben, wenn ich Mafia bin.
Außerdem sieht es so aus, dass Mephikos Stimmen auf mich gehackt wurden, was das soll, weiß ich nicht.

Alle die für Kurt gestimmt haben, jetzt als Bürger zu deklarieren halte ich für falsch, zum einen könnten sich Mafiosi da angeschlossen haben um gerade das zu erreichen und zum zweiten könnte sich der Spion unter den Kurtwählern befinden, da es immer noch nicht sicher ist, ob die Mafia Kontakt zu ihm aufnehmen konnte.

Hmm will noch ma erinnern, das ich den Namen Kurt auch schon in den Thread warf und das Greg aufgrund meiner Bestätigung Kurt verdächtigte, die würde ich ihm kaum geben, wenn ich Mafia bin.
Außerdem sieht es so aus, dass Mephikos Stimmen auf mich gehackt wurden, was das soll, weiß ich nicht.

Alle die für Kurt gestimmt haben, jetzt als Bürger zu deklarieren halte ich für falsch, zum einen könnten sich Mafiosi da angeschlossen haben um gerade das zu erreichen und zum zweiten könnte sich der Spion unter den Kurtwählern befinden, da es immer noch nicht sicher ist, ob die Mafia Kontakt zu ihm aufnehmen konnte.
Glaube ich eher nicht.
Zu Punkt 1): war die Wahl im Vorfeld alles andere als eindeutig (besserwisser - Kurt Cobain), da kann von Taktik nicht so wirklich die Rede sein (haben ja auch nur 4 Leute für Kurt abgestimmt)
und b): hätte der "wahre" Spion eher für besserwisser gestimmt, da er von ihm hätte ausgehen können, dass er nicht zur Mafia gehört (außer besserwisser selbst ist der Spion, wovon ich momentan nicht ausgehe)

Also meine Stimme wurde definitiv gehackt. Ich habe Besserwisser gewählt. Warum sie gehackt wurde kann mehrere Gründe haben:

-1. Besserwisser ist Mafiosi und wurde so aus der Schusslinie gebracht.
-2. Micoud soll so verdächtig gemacht werden.

Weitere Gründe fallen mir eigendlich nicht ein. Wenn Besserwisser kein Mafiosi ist hätte es ja eigentlich mehr Sinn gemacht, ihm 2 Stimmen mehr zu gönnen. Dies hätte sogar zu einem Unentschieden gereicht, womit die Wahl bei mir gelegen hätte. Warum also schützt die Mafia Besserwisser und "opfert" ihre Voodoo-Puppe. Konnte sie sicher sein das Greg ne wichtige Rolle hat? Eventuell sind auch Besserwisser und Kurt beides Mafiosi gewesen, wobei Besserwisser eine wichtigere Rolle hat (z.B. Hacker). Fest steht auf jeden Fall das die Mafia maßgeblich dazu beigetragen hat einen ihrer Leute umzubringen, was ich schon irgendwie bemerkenswert finde.

und ich hab mich gefreut das der BM online kommt :wall:

mit 2 stimmen sollte man aber vorsichtiger umgehen, verantwortung usw.

wen man den ganzen tag nicht da war und den thread nur überfliegen konnte, keine gute idee... dann vielleicht mal lieber gar nicht wählen, wenn man nicht sicher ist

:wall::wall::wall:

Laut der Regelung das man, wenn man niemanden wählt eigentlich sich selber wählt, würde ich mich selber umbringen wenn niemand eine Stimme abgibt. Darum musste ich mich entscheiden und die Entscheidung fiel auf dich. Ich habe von niemandem gefordert das er ebenso entscheidet, sonder darum gebeten das sich jeder selber gedanken macht. Das ich wenig Zeit hatte habe ich auch vorher angekündigt gehabt. Dennoch wurde ich gewählt, mir dieses nun vorzuwerfen finde ich etwas unnötig. Und wenn ich ganz ehrlich bin, so finde ich es nicht Aufgabe des Bürgermeisters jeden Tag einen auszusuchen der hingerichtet wird. Im Gegenteil, die Rolle besagt für mich nur, das ihr das Vertrauen in mich habt für den Richtigen zu Stimmen und bei Gleichstand die richtige Entscheidung treffe. Ob ich das auch heute gemacht hätte weiß ich erst wenn du irgendwann sterben solltest. Und auch wenn ich solche Online-Status-Überwachungen etwas daneben finde, so waren sie bislang immer Erfolgreich (ich war Spion, majue (glaube ich) war Spion).

Das ist momentan schwer einzuschätzen. Einige andere Dinge scheinen allerdings langsam in meinem Kopf Sinn zu ergeben, mehr dazu morgen, wenn majue mit der Sammlung der Sonderrollen fertig ist.

Was für eine herrliche Nacht-Lektüre...

Dann will ich mich mal zurückmelden und zu den zahlreichen Vorwürfen Stellung beziehen.

Zunächst erstmal zu der Verdächtigung, dass ich mich hier einfach nicht mehr melde...
Ich habe mehrfach gesagt, dass ich diese Woche beim Länderspiel in Leipzig fotografiere. Wenn ich 16Uhr ins Stadion muss, kann ich zum Anstoß leider dann nicht im Thread sein. ;)

Ich habe besserwisser gewählt, weil ich nicht der Meinung bin, dass es uns zu Gute kommt, wenn wir niemanden hinrichten (abgesehen davon, dass das laut Regeln ja eigentlich auch nicht möglich ist) Wenn wir gar keine Indizien gehabt hätten, ist es mMn immer noch sinnvoller, dein Einzigen mit einem gewissen Hinweis hinzurichten als jemanden, gegen den gar nichts vorliegt. Mal abgesehen davon, dass 1 Stimme nicht ins Gewicht gefallen wäre, wenn sich was ergibt (wie wir ja auch gesehen haben).

:applaus::applaus: Habt ihr sehr gut gemacht mit Kurt.
Die gehackten Stimmen geben jetzt ja auch noch mal gut Hinweise.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back