Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Als möglichen Ansatzpunkt möchte ich auf Apaap eingehen, der aus "Bauchgefühl" und "Beobachtungen" CeKay verdächtigte. Möglich ist es, das Apaap zur Mafia gehört, gerufmordet wurde, und somit CeKay eins auswischen wollte, um noch einen Bürger mehr mitzunehmen. Ich sage nicht das es so ist, sondern lediglich das es möglich ist. Genau so möglich wie die Tatsache das Smartsurfer der Spion ist.

Apaap und CeKay stehen auch unter meiner Beobachtung, und ich denke im Mafia Spiel sollte PN-Beobachtung erlaubt sein, ist nur ein Spiel und wenn es zu persönlich war und man sich nicht wehren kann ist es halt schade. Aber die meisten wichtigen persönlichen Sachen regle ich doch nicht über PN, oder?Ich erwarte keine Antwort oder Rechtfertigung von Smartsurfer ist nur mein Empfinden.
Und denkt immer daran:
Es ist nur ein Spiel!
Auch solche Sprüche von, ich glaube es war apaap, dass er denkt der Konflikt zwischen Shorty und mir hätte persönliche Gründe, finde ich reichlich daneben. Ich kenne Shorty weder persönlich noch groß aus dem Forum und wenn hätte das hier im Spiel nichts zu suchen.

Tut mir Leid, dass ich hier so stalke. Aber es war nur eine Idee von mir, dass sich eben der Spion über PN bei shorty melden könnte, also habe ich mal geguckt und mir ist eben dies aufgefallen...

Schon ok, ist ja deine Sache, mich stört sowas halt, deshalb sag ich da auch was zu. Und jenachdem welche Ausmaße das ganze annimmt überleg ich mir ob ich nächste Runde noch dabei bin. Weil das etwas ist was in meinen Augen nicht direkt zum Spiel gehört. Und bevor ich beim Einkaufen aufpassen muss was ich in meinen Wagen lege, lass ich das lieber.

Also da wir jetzt leider keine Zeit mehr haben unsere Entscheidung zu überdenken werden wir wohl Smartsurfer wählen müssen.
Majue bitte auch, ich manipulier die Stimme von zoggg.

Eine Bitte habe ich noch, sollte majue falsch liegen, nimmt das Bitte nicht als Anlass sie direkt zu verdächtigen. Nur durch solche genauen Beoachtungen können wir überhaupt weiter kommen.

Schon ok, ist ja deine Sache, mich stört sowas halt, deshalb sag ich da auch was zu. Und jenachdem welche Ausmaße das ganze annimmt überleg ich mir ob ich nächste Runde noch dabei bin. Weil das etwas ist was in meinen Augen nicht direkt zum Spiel gehört. Und bevor ich beim Einkaufen aufpassen muss was ich in meinen Wagen lege, lass ich das lieber.

Ach komm, so schlimm ist das mit den PN doch nicht, dass du aussteigen musst!? Wäre schade wenn du nicht mehr mitspielst.
Man schaut ja auch nicht WAS du schreibst, sondern DASS. Und wenn du hier über was anderes mit wem außerhalb des Spieles schreibst, wird das doch auch nicht auffällig. Ist doch nur ein Spiel

BTT: smartsurfer sagt ja auch, dass er nur abgestimmt hat...aber so oft? und shorty schreibt sich selbst pn, wenn sonst keiner drin war?

Also da wir jetzt leider keine Zeit mehr haben unsere Entscheidung zu überdenken werden wir wohl Smartsurfer wählen müssen.
Majue bitte auch, ich manipulier die Stimme von zoggg.

Eine Bitte habe ich noch, sollte majue falsch liegen, nimmt das Bitte nicht als Anlass sie direkt zu verdächtigen. Nur durch solche genauen Beoachtungen können wir überhaupt weiter kommen.

Schon passiert...
Ihn übrigens, aber nichts für Ungut....

@smartsurfer: Ich hoffe auch nicht, dass du unschuldig sterben musst, aber ich hab nur meine Beobachtung geschildert und dass tut ja jeder hier irgendwie...

Ach komm, so schlimm ist das mit den PN doch nicht, dass du aussteigen musst!? Wäre schade wenn du nicht mehr mitspielst.
Man schaut ja auch nicht WAS du schreibst, sondern DASS. Und wenn du hier über was anderes mit wem außerhalb des Spieles schreibst, wird das doch auch nicht auffällig. Ist doch nur ein Spiel

BTT: smartsurfer sagt ja auch, dass er nur abgestimmt hat...aber so oft? und shorty schreibt sich selbst pn, wenn sonst keiner drin war?

Nein, genau so etwas meine ich. Shorty schreibt PN, es war vllt keiner aus dem Spiel drin, aber da draußen gibt es auch noch eine andere Welt. Letzte Runde sollte ich auch sagen mit wem ich geschrieben habe, damit er das bestätigen kann. Das ist es was mich stört. Klar kann die anschuldigung zu recht sein, aber genau so auch falsch, aber der angeklagte ist in einer scheiß situation. Mich persönlich stört das. Und wenn hier nen Paar Leute einfach nur aktiver oder mit etwas mehr Grips spielen würden, dann hätten wir Bürger es auch gar nicht nötig mit solchen mitteln zu arbeiten.

Tag 2 ist vorbei

Hinrichtung:

TiJey wählt Smartsurfer
Mephiko wählt majue
zoggg wählt Smartsurfer
Micoud21 (2 Stimmen) wählt Smartsurfer
matt91 wählt Smartsurfer
Smartsurfer wählt apaap
apaap wählt Smartsurfer
elvinator wählt Smartsurfer
Manny Calavera wählt Smartsurfer
CeKay wählt apaap
kastemato wählt Smartsurfer
Test hat Shorty oder Niemanden gewählt

Hingerichtet wird somit...

und Smartsurfer war...

Nacht 2 beginnt:

Aktivitäten: Mafiaboss, Schutzengel

Nein, genau so etwas meine ich. Shorty schreibt PN, es war vllt keiner aus dem Spiel drin, aber da draußen gibt es auch noch eine andere Welt. Letzte Runde sollte ich auch sagen mit wem ich geschrieben habe, damit er das bestätigen kann. Das ist es was mich stört. Klar kann die anschuldigung zu recht sein, aber genau so auch falsch, aber der angeklagte ist in einer scheiß situation. Mich persönlich stört das. Und wenn hier nen Paar Leute einfach nur aktiver oder mit etwas mehr Grips spielen würden, dann hätten wir Bürger es auch gar nicht nötig mit solchen mitteln zu arbeiten.

ich seh das einfach bissl anders...
shorty schreibt meinetwegen mit irgendwem, was uns nix angeht. Ich würde sie NIE bitten uns das zu sagen...es bleibt ihr ganz überlassen zu sagen, was los war (also theoretisch...sie is ja nun eh tot). Wenn man sie deswegen verdächtigt, dann fliegt sie halt aus dem spiel...wie du schon sagst, es gibt noch eine andere welt und es ist kein weltuntergang.

Dass sich mehr beteiligt werden muss, sehe ich auch so. Aber was hättest du denn heute anders erwartet, um mehr verdächtigungen als diese vage zu haben??

ich seh das einfach bissl anders...
shorty schreibt meinetwegen mit irgendwem, was uns nix angeht. Ich würde sie NIE bitten uns das zu sagen...es bleibt ihr ganz überlassen zu sagen, was los war (also theoretisch...sie is ja nun eh tot). Wenn man sie deswegen verdächtigt, dann fliegt sie halt aus dem spiel...wie du schon sagst, es gibt noch eine andere welt und es ist kein weltuntergang.

Dass sich mehr beteiligt werden muss, sehe ich auch so. Aber was hättest du denn heute anders erwartet, um mehr verdächtigungen als diese vage zu haben??

Z.B. hätte der Blutspender den Matchmaker wiederbeleben können, den hätte man beschützen können, so hätte man anhaltspunkte haben können. Z.B. hätte man auf die einzelnen Postings achten können (Micoud findet was in einem von meinen, was ihm verdächtig vorkommt und auch war, keinem anderen fällt das auf). Apaap kann einfach so ohne Grund nen Namen in die Runde werfen und keinem kommt das komisch vor? Und das obwohl wir mit Shorty ne super Verdächtige hatten? Auch ihn könnte man verdächtigen, und das auf Grund dessen was _im_ Thread statt findet. Aber anscheinend bin ich ja eh der einzige den das mit den PNs stört, von daher ists mir jetzt eigentlich auch wurscht.

:applaus::applaus::applaus:

Man muss auch sehen, dass man als Bürger nicht so viele Möglichkeiten hat die Mafiosi zu identifzieren und wenn es halt so geschieht finde ich das schon legitim und auf jeden Fall noch vertretbar. Naja das kann man vllt ja am Ende mal in einer Diskussionsrunde Mafia#3 diskutieren. Da machen wir dann mal n paar Tage Pause und diskutieren über die letzte Runde, mit Greg, Depo und Shorty habe ich auch noch was zu diskutieren. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back