Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@shorty: Es ist überhaupt nicht schwer, aber keiner von euch hat plausible Gründe dafür dass es KEIN Täuschungsmanöver ist.
Solche Argumente wie du sie hier anführst, sind einfach keine... Beispiel?

- Du warst nie verdächtig? Das heißt nicht, dass dazu kein Grund besteht.
- ich war es auch nie, aber wieso ist er sich angeblich bei dir sicher und bei mir nicht? Wieso kann er sich denn überhaupt sicher sein?
- so was kann man nicht vorspielen??? DAS ist ein Witz, sorry :lol:
- Mephikos Unschuld ist bewiesen??? Weil zoggg es sagt??? Wieso sollte sich der matchmaker ausgerechnet jetzt bei ihm melden???? Und wieso sollte man ihm glauben können und es kein Fake sein?
- wieso schwenken wir auf einmal auf besserwisser um? (zugegeben das mit Mephiko war schon unsinnig wegen ner PN)

kastemato: WIESO sollte ich denjenigen entlasten, der der einzige Gegenkandidat zu mir ist???

Das liegt daran, dass mephiko doch nie ernsthaft der gegenkandidat war

wegen ner pn?? mehr sprach nicht gegen ihn?

Und 2. steht immer noch im Raum, woher du überhaupt sicher bist bzw. warum der matchmaker dir schreiben sollte

- Du warst nie verdächtig? Das heißt nicht, dass dazu kein Grund besteht.
Hab ich auch nie gesagt.

- ich war es auch nie, aber wieso ist er sich angeblich bei dir sicher und bei mir nicht? Wieso kann er sich denn überhaupt sicher sein?
Redest du von zoggg? Vielleicht, weil ich mehr am Spiel zZ teil genommen habe, und er mich besser einschätzen kann als dich?

- so was kann man nicht vorspielen??? DAS ist ein Witz, sorry
Ich habe nicht gesagt das es nicht geht. Ich habe gesagt, das er so gewitzt nicht ist.

- Mephikos Unschuld ist bewiesen??? Weil zoggg es sagt??? Wieso sollte sich der matchmaker ausgerechnet jetzt bei ihm melden???? Und wieso sollte man ihm glauben können und es kein Fake sein?
Sollen wir also doch Mephiko wählen? Bitte, wähl ihn, oder zoggg. Oder mich oder auch CG. Am Ende ziehen wir (die Bürger) nur leider den kürzeren und das nur, das ihr uns wegen nichts verdächtigt.

- wieso schwenken wir auf einmal auf besserwisser um? (zugegeben das mit Mephiko war schon unsinnig wegen ner PN)
Weil der Matchmaker sich bei ihm gemeldet hat verfluchte Kanone. Was sollen wir denn noch machen? Hula tanzen und dabei Schilder in die Höhe halten, mit unserer Partei (Bürger)? :wall:

:lol::lol::lol: Der nächste Witz
Nur weil ich ein paar Fragen habe, wo bei mir Unklarheiten bestehen, mache ich mich verdächtig?

Du kamst aus deinem Loch gekrochen, nachdem klar wurde, dass besserwisser wohl sterben wird. Das verleitet mich übrigens auch dazu ihn zu wählen. Und sollte er dann Mafiosi sein, weiß ich auch wen ich morgen wähle. Verständlich, dass du jetzt den Verdacht auf zoggg, Shorty und mich lenkst.

jetzt mich wählen ist doch auch blödsinn.

die gründe sind doch schwach.

bei der bürgermeisterwahl war ich mir zuerst einfach überhaupt nicht sicher, hab es dann aber auch verschlafen noch jemanden zu wählen.

den bürger (mielke) hab ich doch nur gewählt, weil er sich mit seinem einen beitrag zumindest etwas verdächtig gemacht hat, zu dem zeitpunkt hatten wir ja noch überhaupt keine ahnung. ich haben also irgendjemanden gewählt, hätte auch nicht gedacht, das mir da welche folgen. du warst doch aber sofort einverstanden, zoggg?

und zu backoblate muss ja auch wirklich nicht mehr viel sagen. :stirn:
so ein honk, begreifen kann man das doch nicht.

aber jetzt rechtfertige ich mich... damit mache ich mich wahrscheinlich noch verdächtiger :rolleyes:

Zitat von Christian Günther;256969:
Du kamst aus deinem Loch gekrochen, nachdem klar wurde, dass besserwisser wohl sterben wird. Das verleitet mich übrigens auch dazu ihn zu wählen. Und sollte er dann Mafiosi sein, weiß ich auch wen ich morgen wähle. Verständlich, dass du jetzt den Verdacht auf zoggg, Shorty und mich lenkst.

*muhaha* Also, JETZT musste ich dich echt auslachen.
1) solltest du mal gucken, wer online ist, denn ich war vor 17uhr einfach nicht hier. Sorry, aber ich hab nun mal einen Beruf!

2) Habe ich weit vor der Ansage mit besserwisser schon gepostet, dass ich manche Sachen nicht verstehe.

Und ich sagte mehrfach, dass mir euer "Plan" schon klar ist, aber anstatt mich darin zu bestätigen, geht ihr als ach so unschuldige Bürger auf mich los?

Nochmal zur Erklärung, warum wir besserwisser nehmen.

Nachdem mephiko anscheinend unschuldig ist, MÜSSEN wir das Risiko gehen, einen Stillen zu nominieren. Denn: Viele sind sich sicher, dass da mind 3-4 Mafiosi unter sind.

besserwisser
dupree91
matt91
Smartsurfer
apaap
kastemato
evtl Manny Calavera
CeKay

7 oder 8 Verdächtige, alle anderen schließen wir - mehr oder weniger - einstimmig aus.
Innerhalb dieser vergleichen wir ab. Intuitionen sind dabei, klar. Nebenbei gleichen wir Stimmen ab.
Unsere Vermutungen:
- bei der Bürgermeisterwahl enthalten
- gestern für backoblate gestimmt
- bei der ersten Hinrichtung für wen Unschuldiges gestimmt.

trifft alles zu. Muss nichts heißen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht schlecht. Wir müssen es riskieren, denn: Meine Unschuld kann mehr bewiesen werdne, als die Schuld von uns allen, die wir ja ach so unter einer Decke stecken.

@besserwisser: Sollen wir uns für jeden rechtfertigen? Es ist nunmal sehr wahrscheinlich, dass von euch "Stilleren" 3 oder 4 Mafiosi dabei sind, mindestens. Und es fanden dich genug verdächtig.

Ich finde diese Geschichte ziemlich merkwürdig bzw. passt da einfach nicht alles zusammen. Woher weiß zoggg von Shorty's und CG's Unschuld? Wieso deckt Shorty zoggg plötzlich, wo sie ihn gestern noch angeprangert hat??? Und CG verdächtigt grundsätzlich nie zoggg, da es ja totaler Quatsch ist. Außerdem erscheint es mir unwahrscheinlich dass sich der Matchmaker bei zoggg gemeldet hat. Das alles spricht für mich trotz leichten Unsicherheiten klar für zoggg!

Ich finde diese Geschichte ziemlich merkwürdig bzw. passt da einfach nicht alles zusammen. Woher weiß zoggg von Shorty's und CG's Unschuld? Wieso deckt Shorty zoggg plötzlich, wo sie ihn gestern noch angeprangert hat??? Und CG verdächtigt grundsätzlich nie zoggg, da es ja totaler Quatsch ist. Außerdem erscheint es mir unwahrscheinlich dass sich der Matchmaker bei zoggg gemeldet hat. Das alles spricht für mich trotz leichten Unsicherheiten klar für zoggg!

Also Zoggg töten, gewissheit haben über die ganze geschichte und den Matchmaker und so und morgen evtl mit 2 Bürgern weniger hoffen das wir schlauer sind und noch gewinnen?

Weil der Matchmaker sich bei ihm gemeldet hat verfluchte Kanone. Was sollen wir denn noch machen? Hula tanzen und dabei Schilder in die Höhe halten, mit unserer Partei (Bürger)? :wall:

Du hast immer noch kein einziges Argument. Ehrlich gesagt, war ich sogar als ich das alles hier las für euch. Aber wenn man sich so artikuliert, werd ich einfach skeptisch. Auch wenn du das vielleicht annimmst, bin ich so dumm jetzt nicht, dass ich nicht in der Lage wäre zu erkennen, was euer Plan beabsichtigt oder was eine Abfrage des matchmakers aussagt.
Aber dafür muss man immer voraussetzen, dass ihr die Wahrheit sagt.
Zoggg misstraue ich traditionell immer schon etwas und CG greift mich völlig aus der Luft herausgegriffen an... aber frei nach dem Motto "wir können deinen zweifeln zwar keine argumente entgegen bringen, aber vertrau uns einfach" soll ich euch einfach glauben??? Würdest du das?

gt.
Zoggg misstraue ich traditionell immer schon etwas

Und genau diese Argumente kotzen mich an.

Jetzt mal fernab wer heute stirbt:

Ich habe keinen Bock, dass mir meine Intrigen ejde Runde den Kopf kosten (sollen). Die gehören zum Mafiaspiel und machen im Rahmen des Spiels Spaß, egal, ob man sie gegen Bürger oder Mafiosi knüpft?

Jede Runde werden diese Karten neu gemischt. Versteht das doch, sonst können wir es gleich lassen.

Und genau diese Argumente kotzen mich an.

Jetzt mal fernab wer heute stirbt:

Ich habe keinen Bock, dass mir meine Intrigen ejde Runde den Kopf kosten (sollen). Die gehören zum Mafiaspiel und machen im Rahmen des Spiels Spaß, egal, ob man sie gegen Bürger oder Mafiosi knüpft?

Jede Runde werden diese Karten neu gemischt. Versteht das doch, sonst können wir es gleich lassen.

Wer sagt, dass ich das nicht verstehe? Wo habe ich geschrieben, dass das was mit deiner Intrige vom letzten Mal zu tun hat?

Nein würde ich nicht. Habe ich bei zoggg am Anfang auch nicht gemacht. Aber was soll ich denn noch tun damit du glaubst? Sollen CG und ich den ganzen Dialog von gestern in ICQ posten wo wir mit zoggg des bequatscht haben? Es kann doch nicht wahr sein, das ihr ohne einen einzigsten vernünftigen Grund uns so misstraut. Das einzigste was dir/euch einfällt ist nur "Wieso vertraut ihr zoggg aufeinmal?" Wo ich nur immer wieder sagen kann, das er mich überzeugt hat.

aber frei nach dem Motto "wir können deinen zweifeln zwar keine argumente entgegen bringen, aber vertrau uns einfach" soll ich euch einfach glauben??? Würdest du das?

Natürlich können wir Argumente bringen. Im Grunde sogar als einzige überhaupt. Nämlich die geplante Intrige von zoggg, bei der er rausfinden wollte wer Mafioso ist. Wir beiden sollten das bestätigen. Es war klar, dass es riskant wird und zoggg eventuell gehängt. Und wäre er dann tatächlich Mafioso wäre es ziemlich riskant, wenn mit mir und Shorty sofort zwei Andere mit dranhängen würden, oder nicht?

Nein würde ich nicht. Habe ich bei zoggg am Anfang auch nicht gemacht. Aber was soll ich denn noch tun damit du glaubst? Sollen CG und ich den ganzen Dialog von gestern in ICQ posten wo wir mit zoggg des bequatscht haben? Es kann doch nicht wahr sein, das ihr ohne einen einzigsten vernünftigen Grund uns so misstraut. Das einzigste was dir/euch einfällt ist nur "Wieso vertraut ihr zoggg aufeinmal?" Wo ich nur immer wieder sagen kann, das er mich überzeugt hat.

Das ist kein Argument, das ich benutzt habe. Natürlich kannst du jeder Zeit deine Meinung ändern, wenn er dich überzeugt...aber er überzeugt mich ja nicht. Ihr geht einfach nur auf jeden los, der euch nicht glaubt.
Wenn ich als Bürger einen Plan habe, würde ich versuchen, ihn den anderen näher zu bringen.
Aber auf die unklaren Sachen geht ihr ja gar nicht ein...

Zitat von Christian Günther;256999:
Natürlich können wir Argumente bringen. Im Grunde sogar als einzige überhaupt. Nämlich die geplante Intrige von zoggg, bei der er rausfinden wollte wer Mafioso ist. Wir beiden sollten das bestätigen. Es war klar, dass es riskant wird und zoggg eventuell gehängt. Und wäre er dann tatächlich Mafioso wäre es ziemlich riskant, wenn mit mir und Shorty sofort zwei Andere mit dranhängen würden, oder nicht?

Ja, und? Wie gesagt, ich fand den Plan ja glaubwürdig...wollte eigentlich nur einiges geklärt haben, um mir sicher zu sein. Aber euer Verhalten macht euch jetzt echt verdächtig.
Und ehrlich gesagt...ich bin bereit Opfer zu bringen, um mir sicher zu sein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back