Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du meinst warum Zoggg denen glauben sollte wenn er nicht sicher sein kann das sie keine Mafiosi sind?

Folgendes ist ein Gedankenspiel, kein Anspruch auf Gültigkeit, aber vllt ja zum mit- und weiterdenken!

Vllt ist es auch folgendes Szenario: Zoggg Mafia, Shorty und CG sind Bürger oder Spion. Das sich die Mafia nicht meldet ist klar, weil Zoggg ja dazu gehört. Die wissen das das inszeniert ist. Alles läuft bisher wie geplant. Irgendjemand tut etwas wodurch man ihn verdächtigen kann, das geschieht auch. Der wird gekillt. Ists der Spion, ist Zoggg glaubwürdig. Ist ers nicht, geht Zoggg drauf und im Anschluß evtl noch Shorty und CG, weil Zoggg zur Mafia gehörte. Die sind aber Bürger. Somit wären 3 Bürger tot und 1 Mafiosi. Ist ne verdammt gute Ausbeute.

Zitat von [svwbadener];256663:
Wie bitte? Ich halte zoggg so lange für schuldig bis da jemand was dagegen sagt (CG/Shorty) - je nachdem wie die Begründung ausfällt sogar noch danach schuldig - und soll mir gleichzeitig sicher sein, dass er nicht zur Mafia gehört?

Zu elvi hab' ich keine Meinung, kenne ihn zu wenig. Kann ihn ganz schwer einschätzen. Dass ich ihn dann nicht grundlos beschuldige dürfte auch klar sein.

Die 3 sind Shorty, CG und Zoggg. Da zählst du nicht zu, du sitzt ja in meinem Boot nach einigen Aussagen :beer:

Ich bleib dabei. zoggg muss dran glauben. Zudem macht der öffentliche Zeitungsbericht keinen Sinn. Die soll der Spion geschrieben haben, indem er genau zoggg`s Geschichte erzählt? Die kann doch nur von den dreien selber (CG, Shorty und zoggg) verfasst worden sein. Der Bericht stimmt zu sehr mit eurer Geschichte überein und versucht auch noch, zoggg als Bürger hinzustellen. Wenn der Bericht wirklich vom Spion kommt, hätte er eine Interesse daran haben müssen, dass zoggg weiterhin für schuldig befunden wird. Der Bericht stinkt, der Verbund der Dreien stinkt, das doppelte Stimmrecht für zoggg stinkt. Ich bleibe bei dir.

Und ich rate alle Bürger, mit mir diesen Weg zu gehen

Folgendes ist ein Gedankenspiel, kein Anspruch auf Gültigkeit, aber vllt ja zum mit- und weiterdenken!

Vllt ist es auch folgendes Szenario: Zoggg Mafia, Shorty und CG sind Bürger oder Spion. Das sich die Mafia nicht meldet ist klar, weil Zoggg ja dazu gehört. Die wissen das das inszeniert ist. Alles läuft bisher wie geplant. Irgendjemand tut etwas wodurch man ihn verdächtigen kann, das geschieht auch. Der wird gekillt. Ists der Spion, ist Zoggg glaubwürdig. Ist ers nicht, geht Zoggg drauf und im Anschluß evtl noch Shorty und CG, weil Zoggg zur Mafia gehörte. Die sind aber Bürger. Somit wären 3 Bürger tot und 1 Mafiosi. Ist ne verdammt gute Ausbeute.

Naja setze statt zoggg deinen Namen ein und statt Shorty und CG den Badener und elvi...(werdet ja auch immer mal wieder zusammen genannt...)

Du haftest nicht dafür, wenn heute Abend der Bürgermeister stirbt, der unschuldig ist. Stattdessen tötet ihr den Bürger, der heute Nacht überlebt hat.

Für meine Unschuld spricht nunmal der Plan, der doch ganz klar schlüssig ist. Für Meine Schuld spricht DepoV.

Naja setze statt zoggg deinen Namen ein und statt Shorty und CG den Badener und elvi...(werdet ja auch immer mal wieder zusammen genannt...)
Was hab ich denn Inszeniert? Oder der Badener? Oder Elvi? Es haben hier 3 Leute angefangen was aufzubauen. Und dabei wurde meine Name fallen gelassen. Ich hab mich verteidigt. Badener hat Position bezogen und glaubt momantan eher mir als Zoggg. Elvi hat eigentlich gar nix gemacht, außer mal Shorty und CG erwähnt, wodurch er gleich von DepoV verdächtigt wurde. Also inszeniert haben hier Shorty, CG und Zoggg etwas, wer dabei welche Rolle spielt ist noch fragwürdig, angeleiert wurde es aber anscheinend von Zoggg, welcher sich jetzt auf mich einschießt um selber aus der Schußlinie zu geraten.

Wir überlegen uns derweil, ob wir bei mephiko bleiben oder lieber auf DepoV ausweichen, der die Situation angeblich zu seinem Nutzen machen will.

Denn: Dass CG jetzt postest, drehst du dir zruecht mir daraus einen Strick zu drehen.

Aber: Du warst es, der mir eben eine PN geschickt hast mit dem Inhalt, dass CG eben endlich on gekommen ist.

Wir überlegen uns derweil, ob wir bei mephiko bleiben oder lieber auf DepoV ausweichen, der die Situation angeblich zu seinem Nutzen machen will.

Denn: Dass CG jetzt postest, drehst du dir zruecht mir daraus einen Strick zu drehen.

Aber: Du warst es, der mir eben eine PN geschickt hast mit dem Inhalt, dass CG eben endlich on gekommen ist.

Richtig - habe ich gemacht. Und jetzt? Mit dieser Auussage bist du sowas von schuldig. Bei Mephiko hat`s nicht geklappt, die anderen darauf einzustimmen - jetzt versuchst du es bei mir. Sehr sehr billig ;)
Ach ja, ich habe mich per PN bei dir gemeldet, weil du mir zuerst eine PN geschickt hast, ob ich dir allen ernstes immer noch nicht glaube, dass du nicht der Spion bist.

Der Grund warum ihr 3 zusammenarbeitet ist aber immer noch unklar. Und selbst wenn da was plausibles kommt, zur gleichen fraktion gehört ihr für mich deswegen noch lange nicht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back