Vielleicht killt die mafia ja aber auch den spion heute nacht...oder weißt du etwa auch schon wer das ist?
Wenn die Mafia versucht, den Spion zu killen, stirbt niemand.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht killt die mafia ja aber auch den spion heute nacht...oder weißt du etwa auch schon wer das ist?
Wenn die Mafia versucht, den Spion zu killen, stirbt niemand.
Richtig.
Heute Nacht MUSS ein Mafiosi dran glauben, sonst können wir einpacken. Also überlegt es euch gut. Nochmal kann ich die klaren Indizien nicht wiederholen.
Naja, aber wenn das passieren würde wäre ja bekannt wer der spion ist und er wäre bei der abendlichen hinrichtung wohl dranAlso wäre es schon dumm für die Mafia den Spion töten zu wollen...
Mal was grundsätzliches:
Ich kenne noch den Bürgermeister als Rolle, den sollten wir nächste Runde einführen.
Der wird zu Beginn von den Bürgern gewählt. Bei der Hinrichtung zählt seine Stimme doppelt, außerdem darf er bei Stimmengleichheit entscheiden, wer stirbt. Stirbt er selber, darf er das Amt an den Nächsten abgeben.
Das hat den Vorteil, dass die Mafia bei Gleichstand an Spielern noch nicht gewonnen hat.
Bei der Abstimmung stimmt die Mafia aber auch mit ab, die könnte sich absprechen und so auch den Bürgermeister stellen, denn wenn die Mafia nicht mit abstimmen darf weiß ja jeder wer Bürger ist und wer nicht...

@dupree: wieso sollten wir uns denn bitte gegenseitig wählen, wenn wir beide mafiosi sind???
a) wir sind beide bürger und nur einem irrtum aufgesessen
b) einer von uns ist mafiosi und der andere unschuldig
c) DU bist mafiosi und weißt sehr wohl, dass es unsinnig wäre zoggg zu wählen...
aber du unschuldig und wir beide mafiosi macht null sinn
EDIT: und wieso löschst du deinen beitrag gleich wieder??? DAS macht es wirklich auffällig
Ich wollte eigentlich noch warten bis das Ergebnis feststeht. Aber gut:
Ich wähle heute kastemato. Die beiden (kastemato + zoggg) gehören meiner Meinung nach zur Mafia und wollten uns hier nur verwirren. Damit ist wohl auch klar, wenn ich nächste Runde wählen werde.
Ach und als Bürger vertraut man eh niemanden. Die Mafiosis sind doch eh "überall".