Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Status-PNs
Jeder Mitspieler erhält zum Beginn des Spiels eine Status-PN, die ihn als Bürger ausweist. Jeder (auch die Mafia) bekommt die selbe PN mit identischem Inhalt.

Das find ich irgendwie etwas kompliziert...ist doch eigentlich nicht nötig vorher allen zu schicken, dass alle Bürger sind. Oder? erkenn ich den Sinn einfach nur nicht?

Status-PNs
Jeder Mitspieler erhält zum Beginn des Spiels eine Status-PN, die ihn als Bürger ausweist. Jeder (auch die Mafia) bekommt die selbe PN mit identischem Inhalt.

Das find ich irgendwie etwas kompliziert...ist doch eigentlich nicht nötig vorher allen zu schicken, dass alle Bürger sind. Oder? erkenn ich den Sinn einfach nur nicht?

Du musst doch wissen, ob du zu den Bürgern oder zur Mafia gehörst. :p

Das ist mir schon klar ;)

Aber wenn ich Mafiosi bin, brauch ich doch keine 1.pn, dass ich bürger bin um dann ne 2.zu kriegen, dass ich es doch nicht bin.
Liest doch eh keiner meine PN, also kannste mir doch auch gleich sagen, dass ich mafiosi bin und die bürger erfahren es so oder so nich.:confused:

Das ist mir schon klar ;)

Aber wenn ich Mafiosi bin, brauch ich doch keine 1.pn, dass ich bürger bin um dann ne 2.zu kriegen, dass ich es doch nicht bin.
Liest doch eh keiner meine PN, also kannste mir doch auch gleich sagen, dass ich mafiosi bin und die bürger erfahren es so oder so nich.:confused:

Du bekommst erst eine PN, dass du ein Mafiosi bist und dann, ob du Mafiaboss oder Rufmörder o.ä bist.

Status-PNs

Ich glaube jeder kriegt eine identische PN, mit dem Unterschied das da mal Bürger und mal Mafia steht... anders machts wenig Sinn...

Die Aufteilung für diese Runde:

Bürger: 9
1 Matchmaker
1 Detektiv
1 Schutzengel
6 einfache Bürger

Mafia: 4
1 Mafiaboss
1 Spion
1 Rufmörder
1 Terrorist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back