Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
durchlesen ich mach auch morgen.

anmelden ich tu heute! :D

ick binn bagoblarte maffia. 6

Ich wäre dafür, das als neue Rolle einzufügen:

Die Backoblate:
Die Backoblate wird bei jeglichen Abfragen(auch nach der Hinrichtung) als Bürger angezeigt, ist jedoch der Mafia zugehörig. Besonderes Kennzeichen der Backoblate ist eine fehlerhafte Grammatik und Rechtschreibung, außerdem ein gestochenes Analysevermögen.

...oder so ähnlich.

Mich hast du ja schon eingetragen...
Die Punktetabelle am Anfang ist etwas falsch, Kurt hat doch auch einen Punkt bekommen oder etwa nicht? ;)

1. Ein Troll-Idiot, der hier seine Späßchen treibt. Wenn dem so ist, lass dir gesagt sein, dass das nicht witzig ist :rolleyes:

2. Ein Zweitnick von irgendwem. Wäre ziemlich unfair.

3. Der Typ ist dumm bis zur Besinnungslosigkeit. Aber so dumm kann er eigentlich nicht sein.

Gestern hatte ich tatsächlich fast angefangen, Mitleid mit ihm zu bekommen. Aber als er dann dat hier

sorry. hatte einen fehler im plan. hatte gedacht cg is n buerger...
im Thread Mafia#5 von sich gegeben hat, sieht meine Prozenteinschätzung zu greg`s Auflistung zwischen Punkt 1 und 3 in etwa so aus:
80:20

Es macht leider auch keinen Sinn, ihn aufzufordern, dazu Stellung zu beziehen. Entweder zieht er seine Show hier weiter durch oder klärt uns auf (was er wohl nicht machen wird), oder aber er müsste sich selbst für dumm erklären (was wohl keiner gerne machen wird).

Tja, in Anbetracht der Tatsache, dass ich Punkt 3 nicht ausschließen kann, er aber vielleicht einfach nur gerne hier mitspielt, gebe ich ihm den Hinweis, dass das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten ist. So wie er sich anhört, will er ja wohl irgendwann wieder mitspielen. Ich sprech mich zwar dagegen aus, sollte es aber anders kommen, bitte ich den Spielleiter darum, ihn nicht mit in den Pool der SR zu werfen, sondern ihm einfach eine ganz normale Bürgerrolle zu geben. Da kann er niemanden so richtig schaden und auch nicht helfen (welch Ironie). Jeder wird zwar wissen, dass er Bürger ist, aber keine SR wird sich ihm anvertrauen.

Und blöd ist eigentlich auch, dass er immer noch so im Fokus steht und ich mit diesem Post zusätzlich dazu beitrage. :rolleyes:

Außerdem war die letzte Runde unlauterer Wettbewerb. Bin für Punktabzug. Vor allem zoggg hat den Punkt nicht verdient :cool:
;)

Und ich sage, wenn ich mich anmelden will, dann melde ich mich auch deutlich an. Habe ich früher so gemacht und werde ich auch in Zukunft machen.
Ob ich diese Runde mitspiele, ist noch nicht sicher, deswegen habe ich mich auch nicht angemeldet.:rolleyes:

Ich würde gern noch mal n Wunsch äußern:

Ich fände es gut, wenn, sollte es noch mal ein Spieler wie Backoblate mitspielen, die "fehlende Spielintelligenz" bzw. die bewusste Manipulation des Spiels nicht so intensiv ausgenutzt wird, wie diese Runde von CG. Klar sollte man versuchen andere Spieler zu täuschen und auf seine Seite zu ziehen, aber sobald man erkennt, dass eben diese bewusste (unbewusste) Manipulation vorliegt, sollte man sich überlegen, ob man dieses, ich nenne es jetzt mal "Bugusing" vollends ausnutzt oder lieber ein "faires" Spiel zustande kommen lässt.
Das ist jetzt kein Angriff auf CGs Verhalten letzte Runde, einmal ist das meinetwegen ja in Ordnung, ich appeliere nur für die kommenden Runde, dass wir uns das Spiel nicht von solchen "Trollen" zerstören lassen sollten.

Ich würde gern noch mal n Wunsch äußern:

Ich fände es gut, wenn, sollte es noch mal ein Spieler wie Backoblate mitspielen, die "fehlende Spielintelligenz" bzw. die bewusste Manipulation des Spiels nicht so intensiv ausgenutzt wird, wie diese Runde von CG. Klar sollte man versuchen andere Spieler zu täuschen und auf seine Seite zu ziehen, aber sobald man erkennt, dass eben diese bewusste (unbewusste) Manipulation vorliegt, sollte man sich überlegen, ob man dieses, ich nenne es jetzt mal "Bugusing" vollends ausnutzt oder lieber ein "faires" Spiel zustande kommen lässt.
Das ist jetzt kein Angriff auf CGs Verhalten letzte Runde, einmal ist das meinetwegen ja in Ordnung, ich appeliere nur für die kommenden Runde, dass wir uns das Spiel nicht von solchen "Trollen" zerstören lassen sollten.

Prinzipiell stimme ich da zu, wird aber schwer zu unterscheiden sein, was "normaler Leichtsinn" und was "stumpfer Unfug" ist... ich meine, wenn sich mir jemand outet weil er denkt das ich bürger bin obwohls nicht stimmt, dafür kanns ja verschiedene Gründe geben.

Naja, dass das Verhalten von backoblate stumpfer Unfug war denke ich konnte man auch von Seiten der Mafia erkennen. Aber es in der Tat nicht einfach zu unterscheiden.

In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Zahl der Mitspieler bisher um die 13 bewegt, sollten wir uns nochmal Gedanken machen, ob wir
a) die Anmeldephase so lange weiterlaufen lassen, bis wir an die 18er Marke rankommen. Das ist dann zwar für besserwisser blöd, aber vielleicht springen andere noch auf, sei es Neueinsteiger, oder Spieler, die sich von der letzten Runde erholt haben, oder Rückkehrer, die von ihrem Urlaub wieder da sind.
b) starten, und uns über die Rollenverteilung Gedanken machen. Bei 13 Spielern finde ich, dass einige Sonderrollen wieder geparkt werden sollten (z.B. Prostituierte, Fragezeichen, Mathematiker und Polizist).

Dann noch was zu Micoud`s Wunsch:
Da will ich CG mal in Schutz nehmen (du hast allerdings auch gesagt, dass du ihm kein Vorwurf machst), da einerseits backo an ihm herangetreten ist und andererseits ich es selber auch bis zum bitteren Ende eiskalt ausgenutzt hätte. Und dennoch würde ich dem Ganzen ebenfalls gerne einen Riegel vorschieben wollen. Ich glaube zwar nicht, dass sich so ein Extremfall in Kürze wiederholen wird, aber wenn dem so ist, sollte vorgebeugt werden. Von Fairness kann bei der letzten Runde nun wahrlich keine Rede sein (dieser Vorwurf ist einzig und allein an backo gerichtet)

Depo, das trifft so ziemlich genau das, was ich sagen wollte. Ich hätte es letzte Runde ja wahrscheinlich auch ausgenutzt, sollte sowas Extremes allerdings noch mal vorkommen (was ich nicht glaube/hoffe) sollte man jedoch als fairer Spieler davon Abstand nehmen.

also, auf mich müsst ihr da überhaupt keine rücksicht nehmen. dann setze ich ein runde aus und mache die nächste wieder mit.

ich würde warten, bis man ca. 18 leute ist. weniger ist doch langweilig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back