Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tag 4 ist vorbei.

Hinrichtung:

Christian Günther wählt besserwisser
[svwbadener] wählt besserwisser
majue wählt besserwisser
DepoV wählt besserwisser
matt91 wählt besserwisser
elvinator wählt besserwisser
besserwisser wählt DepoV
CeKay wählt besserwisser
kastemato wählt DepoV
Backoblate wählt besserwisser

Somit stirbt...

und besserwisser war..

Testament besserwisser
tjoar, da bin ich tot. unschuldig, wie gesagt.

backoblate hatte recht! ich bin bürger.

morgen bitte hängen: DepoV
vertraut einem toten. und backoblate!

Nacht 4 beginnt.

Aktivitäten: Mafiamord

Ich hab eine Theorie, die, wenn ihr wollt, ich auch weiter ausschmücken werde.
Aber eins steht für mich auf jeden Fall fest. Kastemato gehört zur Mafia.

Aber egal, ich bin sogar dafür, dass ihr mich hinrichtet.
Und dann solltet ihr euch Kastemato und CG vorknöpfen, von denen ich behaupte, dass sie backoblate als MM total ausnutzen!!!
Backo vetraut sich immer CG als erstes an.

Erinnert euch an meine Worte, wenn ich tot bin.

Edit:
Und noch eine Botschaft habe ich für dich backo, wenn meine Theorie richtig ist, und du bist tatsächlich der MM: dann beantrage ich, dass wir beide nie wieder in der selben Partei agieren. Denn das geht auf keine Kuhhaut. Rück wenigstens jetzt noch raus mit der Sprache. Klär uns anderen mal auf?? Hast du nie die Theorie in Betracht gezogen, dass CG vielleicht zur Mafia gehört?

Guckt euch im Thread ganz genau an, wie die beiden sich gegenseitig in Schutz nehmen. CG erklärt das MM-Ergebnis auf Kastemato bezogen für unglaubwürdig, im Gegenzug beschuldigt kastemato nur mich hinsichtlich der Mathrematiker-Abfrage, aber nie CG

Tut mir Leid, aber das will ich noch nicht glauben. Und du weißt ja selbst, dass ich im Moment eher dich verdächtige. Im Moment spricht in meinen Augen einfach zu viel gegen dich!

Guckt euch im Thread ganz genau an, wie die beiden sich gegenseitig in Schutz nehmen. CG erklärt das MM-Ergebnis auf Kastemato bezogen für unglaubwürdig, im Gegenzug beschuldigt kastemato nur mich hinsichtlich der Mathrematiker-Abfrage, aber nie CG

Wo hab ich denn bitte jemals CG in Schutz genommen???
Ich habe lediglich majue vertraut, die sagte, dass er in Gesprächen sehr für die Bürger arbeitet....gut, shorty war sich auch 200%sicher, dass er Bürger is in Runde 2 ;)

Wo hab ich denn bitte jemals CG in Schutz genommen???
Ich habe lediglich majue vertraut, die sagte, dass er in Gesprächen sehr für die Bürger arbeitet....gut, shorty war sich auch 200%sicher, dass er Bürger is in Runde 2 ;)

mööööp - der bitte :cool:

Ich sage ja für mich wird die Situation immer dubioser und ich traue auch DepoV nicht mehr. Da spricht einfach zuviel gegen ihn, anstattm dass ich ihm noch vertrauen schenken kann. Eigentlich war der Plan, dass er sich heute abend rehabilitieren kann. Ich habe ihn als Matchmaker ausgegeben und somit neue Erkenntnisse erhofft:
- wäre besserwisser Mafia - gut
- wäre besserwisser Bürger und DepoV stirbt als angeblicher MM - auch noch ok
- wäre besserwisser Bürger und DepoV würde als angeblicher MM die Nacht überleben, dann wäre für mich wahrscheinlich, dass DepoV Mafia ist.

Dieser Plan ist leider gescheitert und ich glaube im Moment eher an Fall Nr. 3! Da ich denke, dass ich die Nacht nicht überleben werde, würde ich euch sofern nichts anderes mehr passiert, bitten DepoV morgen hinzurichten.

Und wenn DepoVs Theorie stimmen sollte: Warum hat sich dann bitte Backo nicht wie alle anderen SR´s bei mir, dem sicheren Bürger, sondern bei CG dem "Mafioso" gemeldet? Das bekomm ich nicht in meinen Kopf rein, sollte das so sein dann:wall:

@majue:
du begehst einen folgenschweren Fehler und gibt`s der Mafia jetzt schon Tipps, mich nicht zu ermorden, damit ich morgen abend Hauptverdächtiger Nr. 1 bin - sehr unklug.

Ich hoffe auf matt91, CeKay, elvi und badener, dass sie das Ding noch schaukeln

Edit;:
Auf Backo gebe ich nämlich momentan gar nichts

@majue:
du begehst einen folgenschweren Fehler und gibt`s der Mafia jetzt schon Tipps, mich nicht zu ermorden, damit ich morgen abend Hauptverdächtiger Nr. 1 bin - sehr unklug.

die Mafia würde dich, wenn du nicht zu ihnen gehörst, nicht heute nacht hinrichten. Denn das du nicht der MM bist sollte nach deinem Beitrag klar sein und weitere Sonderrollen gibt es leider nicht mehr. Warum sollten sie also jemanden umbringen von dem sie wissen, dass er auf jeden Fall bürger ist. das nur dazu!

Das Dumme ist nur, ich habe absout null Einblick, was aktuell bei majue/Konsorten abgeht. Da kann ich allein nicht viel schaukeln. Eins steht für mich in jedem Fall fest: Unter kastemato, CG und Depov steckt mit ziemlicher Sicherheit ein Mafioso. Mich wundert es, dass das MM-Ergebnis bezüglich kastemato einfach so abgetan wird. Wird wohl Rufmord sein. Leute, das ist zwar möglich, aber Rufmord ist dennoch bei jeder Abfrage insgesamt ziemlich unwahrscheinlich.

Ach ja @majue, zu deinem Plan: Wenn die Mafia nicht komplett bescheuert ist, dann überlegt sie sich stets dreimal, wen sie hinrichtet. In Runde zwei haben wir Shorty, obwohl klar war, dass sie MM gewesen war, auch ewig weiterleben lassen, weil wir sie durch CG ziemlich unter Kontrolle hielten und sie uns nicht wirklich gefährlich werden konnte. Die Auswahl des Opfers ist ein wunderbares Mittel für die Mafia, Verwirrung zu stiften. Das ist wirklich kein sonderlich starkes Indiz.

Was oft Sinn macht, ist "Erbsenzählen" bei den Hinrichtungs-Abstimmungen. Da geht aktuell halt nicht viel, da fast jede Hinrichtung außer die erste vorher klar war. Schade eigentlich.

Ich lass euch mal ein paar Möglichkeiten als Denkanstöße da:
a) in der Allianz um majue gibt es einen Insider (Und auch wenn ich es nicht hoffe, aber CG kann diese Rolle hervorragend spielen).
b) kastemato kann ich von der Spielweise her schlecht einschätzen. Aber ich halte die MM-Abfrage für ein äußerst starkes Indiz.
c) DepoV ist ebenso schwer einzuschätzen. Er hat aber am liebsten eine Allianz um sich. Die hat er aktuell nicht. Aber die Mafia hätte sich viel cleverer verhalten, wenn er Mafioso wäre. Eins ist klar, dumm ist er definitiv nicht.

Ich hab eine Theorie, die, wenn ihr wollt, ich auch weiter ausschmücken werde.
Aber eins steht für mich auf jeden Fall fest. Kastemato gehört zur Mafia.

Aber egal, ich bin sogar dafür, dass ihr mich hinrichtet.
Und dann solltet ihr euch Kastemato und CG vorknöpfen, von denen ich behaupte, dass sie backoblate als MM total ausnutzen!!!
Backo vetraut sich immer CG als erstes an.

Erinnert euch an meine Worte, wenn ich tot bin.

Edit:
Und noch eine Botschaft habe ich für dich backo, wenn meine Theorie richtig ist, und du bist tatsächlich der MM: dann beantrage ich, dass wir beide nie wieder in der selben Partei agieren. Denn das geht auf keine Kuhhaut. Rück wenigstens jetzt noch raus mit der Sprache. Klär uns anderen mal auf?? Hast du nie die Theorie in Betracht gezogen, dass CG vielleicht zur Mafia gehört?

Im Ernst: Warum sollte sich Backoblate bei mir melden, wo er überhaupt keinen Beweis dafür hat, dass ich Bürger bin. Bei majue stand außer Frage, dass er Bürger ist. Jeder halbwegs gesunde Mensch wäre dann jawohl zu majue gegangen und hätte sich ihm anvertraut. Und außerdem: Warum äußerst du diesen äußerst unwahrscheinlichen Fall ausgerechnet jetzt wo du am Pranger stehst?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back