Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie wir ja gerade schon drüber gereden haben, vom Schreibstil her würde ich Smartsurfer verdächtigen. Wo ich mir auch relativ sicher bin.

Ich? Nein! Ich schreibe ganz anders ....![]()

Eine frage an den spielleiter:
hat der schutzengel in der 1. nacht niemanden geschützt oder eben die falsche person?
Ich habe ja die Vermutung, dass sich der Spion evtl mehr Gedanken darum macht als andere. Aber grundsätzlich hast du ja recht. Das Risiko hat der Mafiaboss aber bei jedem Kontaktaufnahmeversuch.
Eine Frage habe ich noch für heute. Wir haben ein Indiz, nämlich die Zeitungsanzeige des Paten, in der er seinen Spion sucht und von Chiffre XX1337 redet.
Darauf soll sich der Spion melden.
Ich habe schon versucht, daraus schlau zu werden. Ich schaff es nicht. Nun stell ich das zur Diskussion, evtl überführen wir den Mafiaboss damit. Habe eben schon mit shorty zusammen gerätselt.
Ich gehe nich davon aus, dass es eine Fake-Anzeige ist, ansonsten hätte man sich wohl offensichtlicher gemeldet. Ich habe schon überlegt:
Chiffren sind Bild- oder Geheimcodes.
1337 - Leetspeak,
X = römisch 10, 1010, 20....
Jemand eine Idee? Auch in Bezug auf den Schreibstil? .
ist jetzt keine Verdächtigung, aber schon lustig.Wenn dann sollte nur bekannt gegeben werden, ob er überhaupt wen beschützt hat, aber nicht wen.

ist jetzt keine Verdächtigung, aber schon lustig.
Okay, das ist jetzt nichtmal mir aufgefallen. 
Ich glaub die Person, die vom Schutzengel beschützt wird, wird nicht öffentlich bekannt gegeben oder?
Wenn dann sollte nur bekannt gegeben werden, ob er überhaupt wen beschützt hat, aber nicht wen.

Das frage ich ja. Der Spion soll ja anhand der Anzeige herausfinden, wer der Mafiosi ist. Deshalb versuche ich es auch herauszufinden. Vllt spekuliert der Mafiosi, dass nur der Spion ernsthaft versucht den Code zu knacken. Vllt auch nicht... ich weiß bald auch nix mehr.
Leute, strengt euch mal an! :zweifeln:
ich wollte auch nur wissen ob er jemanden beschützt hat oder nicht
aber leider bekommen wir diese info nicht![]()