Männer dieser Welt und die damit verbundenen Probleme!

@kastemato
So kam es aber für mich rüber. Da du es ja anscheinend anders gemeint hast, fühl dich von meiner Kritik nicht angesprochen. ;)

@werder-w
Die mag ich eben nicht und ich werde mich auch immer wieder dazu äußern (müssen), wenn jemand pauschalisiert. Auch wenn es manchmal sinnlos ist.

verstehe kastemato übrigens in ihrem post #80 (mit umgedrehten rollen versteht sich), es ist halt nicht einfach einen richtigen partner zu finden

Natürlich ist es nicht einfach. Aber woher weiß man, dass es der oder die Richtige ist? Kommt ja auch vor, dass man sich in einen Menschen täuscht und das wahre Bild erst nach Monaten zum Vorschein kommt. Aber man darf sich von Enttäuschungen einfach nicht unterkriegen lassen und muss einen neuen Versuch wagen, auch wenn das immer leicht gesagt ist.

Um mal ein Beispiel zu nennen: Vor ca. 7 Jahren bin ich täglich mit dem Zug zur Arbeit gefahren und im gleichen Zug ist 3 Stationen später immer ein Mädel dazugestiegen, was mir vom Äußeren ziemlich gut gefallen hat. Ich wusste nach 2 Wochen wo genau ich einsteigen muss um in dem gleichen Abteil zu sitzen wie sie (da sie immer an der gleichen Stelle eingestiegen ist und im Zug immer in die gleiche Richtung abbog). Sie ist an der gleichen Haltestelle wie ich raus, aber ich habe mich einfach nie getraut sie mal anzusprechen. Irgendwann habe ich mir dann einfach mal nen Arschtritt verpasst und sie angesprochen. Natürlich hatte sie nen Freund, aber irgendwie war es mir da dann auch egal, weil ich endlich den Mut aufgebracht habe um sie anzusprechen und alleine das war ne ziemlich große Erleichterung für mich.

War natürlich anfangs schon etwas seltsam, wenn wir uns dann morgens begegnet sind und sie die erste Zeit immer etwas lachen musste, aber spätestens das hat mir dann gezeigt, dass es absolut nichts zu verlieren gibt und man hinterher sogar drüber lachen kann, wenn man mal wieder nen Korb bekommt.

Na, und genau aus dem Grund kann doch hier jeder seine Meinung sagen...
Und meine Frage war eben, was hält jeder einzelne hier von selbstbewussten, selbstständigen, "untussigen" Frauen bzw. für die weibliche Seite was sind so die Erfahrungen.

Und ansonsten find ich deine Einstellungen eigentlich sehr gut und ähnlich den meinen

:lol:

Was erwartest du da für Antworten? Meinst Du, jemand wird hier seinen latenten Minderwertigkeitskomplex ggü. selbstbewußten Frauen zugeben wollen? Wenn Du wirklich wissen willst, wie einer so drauf ist - ob er mit untussigen Frauen etwas anfangen kann, dann schau Dir am besten seine Freundin an. Dann wirst Du das schnell merken.

P.S. ich hatte natürlich immer seeeehr selbstbewußte Lebensgefährtinnen. :D

Na selbstbewußt sein muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Selbst wenn ich sehr gut alleine klar komme, oder weiß was ich will, eine starke Schulter zum anlehnen brauch man trotzdem immer mal.
Und da kommt der Mann doch eh wieder ins Spiel... ;)

Bestes Beispiel heute wieder auf der Arbeit, als ne Kollegin meinte, dass alle Männer schwanzgesteuert sind.

:eek:

Wo arbeitest du bloß? Sooo böse Mädels gibts da .... :D

So, und jetzt liefere ich noch die Begründung nach, warum ich denke, dass sich Männer nicht so viele Gedanken machen ....

Ich lernte meinen Mann am Arbeitsplatz kennen, und als ich dort ziemlich neu war, wir aber schon so einige Blicke hin und her geworfen hatten und uns wohl sympathisch fanden, da legte er mir eines Tages kommentarlos ein Herz an meinen Arbeitsplatz. Ich in heller Aufruhr, dachte hin und her, was das jetzt zu bedeuten hatte, denn zu jenem Zeitpunkt war ich noch anderweitig gebunden.... traute mich nicht zu fragen bzw. wollte es auch nicht wissen, um mich nicht in Konflikte zu stürzen.

Viel später, als wir tatsächlich zusammen waren, und ich den andern Kerl zum T**** geschickt hatte, fragte ich ihn, was er sich denn damals dabei gedacht hatte, mir das Herz an den Platz zu legen?

Na, was wohl - nichts! :wall:

Aber er hat auch Vorzüge .... ;)

@Stürmerbraut
Und das meine ich mit dämliches Pauschalisieren. Du redest von einer Erfahrung mit einem Mann und begründest damit, warum du denkst, dass sich Männer (hier redest du nicht nur von dem einen) nicht viele Gedanken machen.

Ich habe neulich jeder meiner Damen am Arbeitsplatz ein Herz hingelegt. Habe mir in der Tat auch nichts dabei gedacht (und ich hoffe die auch nicht), denn es waren Marzipanherzen und es war Weihnachten. ;)

Tja und ich würde niemals irgendeinem Mädel etwas in Herzform schenken, ohne mir dabei was zu denken. Und schon sind wir Männer nicht mehr alle gleich. :)

@Stürmerbraut
Und das meine ich mit dämliches Pauschalisieren. Du redest von einer Erfahrung mit einem Mann und begründest damit, warum du denkst, dass sich Männer (hier redest du nicht nur von dem einen) nicht viele Gedanken machen.

.. dann kann man aber auch die Frage so nicht stellen, was die Männer wollen ..., denn darauf kann man ja nur pauschal antworten.
Und du solltest das nicht unbedingt auf dich beziehen ... denn du fühlst dich grad angriffen, stimmts?

Ich find es grad echt amüsant, was man mit einem einzigen Satz doch auslösen kann :D

Dabei hätte ich ihn eher nur formulieren müssen...was wollt ihr (Männer) eigentlich...und wäre niemandem auf den Schlips getreten.
Dass ich nix gern pauschalisiere hatten wir ja aber schon und wie Karlotto zutreffend anmerkte, wird hier auch keiner zu seinen Komplexen stehen. Also, steckt die Diskussion wirklich in einer Sackgasse.

Aber eins möchte ich mal noch loswerden (vorallem an Waechter). Es braucht sich doch niemand angegriffen zu fühlen. Ich sehe diesen Thread hier eher als eine Art unterhaltsame Austausch-Ecke zwischen den Mädels und den Herren und nicht als ein Sammelbecken, wo wir uns treffen und unseren Frust in Form von "alle Männer sind schwanzgesteuerte Egozentriker" rauszulassen.
Ich habe eigentlich gar kein Problem mit Männern, auch nicht mit einem im speziellen ;) ...ich find es genauso wie es ist eben gut. Aber man kann auch nicht abstreiten, dass es eben gewisse geschlechtsspezifische Stereotypen gibt. Und ja lieber Waechter ;)...die sind wie alles in der Natur natürlich normalverteilt und manche liegen wie das immer so ist sogar außerhalb des Referenzbereiches :D

Ich sehe diesen Thread hier eher als eine Art unterhaltsame Austausch-Ecke zwischen den Mädels und den Herren und nicht als ein Sammelbecken, wo wir uns treffen und unseren Frust in Form von "alle Männer sind schwanzgesteuerte Egozentriker" rauszulassen.

Nö, also da muss ich entschieden wiedersprechen. Männer sind nicht "Schwanzgesteuert"... Auf gar keinen Fall.
Wenn es so wäre, dann könnte ich mich vor Angeboten kaum retten. Ich verteile fleißig Küsschen nach links und rechts und was bekomme ich zurück?... Wenn es gut läuft, nur ein müdes Lächeln.

Ne, ne, Männer sind höchstens Schlafmützen. Aber auch nicht alle, um nicht schon wieder zu pauschalisieren - und den Herrn Waechter nicht schon wieder zu beleidigen.

Aber im Großen und Ganzen, Männer sind wunderbare Wesen, die mich schon immer angezogen haben, wie der Honigtopf die Fliegen.

Ich verteile fleißig Küsschen nach links und rechts und was bekomme ich zurück?... Wenn es gut läuft, nur ein müdes Lächeln.

Und ich glaub, sie (ja die Männer, Waechter mal ausgenommen ;)) reagieren eher auf Zurückhaltung und Aussparung, je geheimnisvoller man erscheint, desto anziehender. Und da wär ich lieber vorsichtig mit dem Küsschen verteilen. Manchmal ist weniger mehr .....

Back