Márkó Futács

Der Junge hat mir in Wolfsburg außerordentlich gut gefallen, auch wenn es nur ein Kurzeinsatz war!

Wenn der weiter hart an sich arbeitet, kann er durchaus in der nächsten Saison den ein oder anderen BL- Einsatz als Joker bekommen.

Der brennt richtig vor Ehrgeiz...weiter so! Ein richtiger "Sturmtank"!

Gruß vom
Werder-Oldie

Mal schauen, ich finde, zunächst sollte er erstmal eine volle Saison bei der U23 spielen. Im Sturm mag es Werder möglicherweise an Klasse fehlen, aber in der Breite ist der Bundesligakader doch ausreichend besetzt... aber sieht zumindest vielversprechend aus.

Hat sich ein paar Mal gut in Szene setzen können.

Das Tor, wenn auch nicht gegeben, hat er ganz schön abgebrüht gemacht...aufs kurze Eck am Keeper vorbei.. :svw_applaus:

Da im September U20-WM ist, könnte Marko ja mit zur WM fahren, oder? U23 darf er ja eh noch nicht spielen und bei (Pizarro, ) Moreno, Almeida, Sanogo und Rosenberg sehen seine Chancen ja eher schlecht, dass er spielt! Spielpraxis bei der WM. Finde ich gar nicht so verkehrt!

Es mag dem Ein oder Anderen, als eine üngewöhnliche Überlegung erscheinen. Doch Marco Futacs muss sich (meiner Meinung nach) nicht im mindesten hinter einem Pizarro Verstecken, abgesehen von der Ballbehandlung und dem Maß an Erfahrung, vereint der junge Ungare mehrere Fähigkeiten, wie Antrittsschnelle (100m /10,7 sek), Treffsicherheit, Übersicht und eine bemerkenswerte Leisungsbereitschaft....

Ich räume gerne ein, dass es Ihm noch an Erfahrung und dem damit einher - gehendem Selbstbewustsein fehlt. Jedoch, so möchte ich festhalten, entbehrt diese meinen Meinung jeglicher "schwärmerei" sonder ist vielmehr eine Einschätzung seines Agierens und, JA ich geb's zu, einem daraus resultierendem Gefühl für Talente. Nach numehr fast 20 Jahren aktiver Laufbahn maß ich mir einmal eine solche Prognose an. Letzten Endes werden die kommenden Monate/Jahre mich eben lügen strafen oder eben nicht.

Als Freund gepflegter Debatten und Diskussionen freue ich mich natürlich sehr auf Eure Ansichten, Meinungen und Äußerungen.....

let's fetz Marco Futacs 100% Werder:applaus:

@ BASS-D:

Marco Futacs ist ein ungewöhnliches Talent...
normalerweise brauchen Spieler (Sportler) seiner Körpergröße sehr lange, bis die Koordination ausgeprägt ist...
Futacs hat jedoch jetzt schon eine solide Technik und er wird sich noch weiterentwickeln...
Stürmer seiner Größe, so genannte Sturmtanks sind rar gesäht und vor allem in körperbetonten Ligen wie der Bundesliga und England sehr begehrt...
Ich bin mir absolut sicher, dass Futacs seinen Weg machen wird...

Sein großes Plus wird irgendwann die Durchsetzungsfähigkeit sein, die muss er weiterentwickeln, aber ich bin mir sicher, dass wird mit zunehmender Erfahrung werden...

Es mag dem Ein oder Anderen, als eine üngewöhnliche Überlegung erscheinen. Doch Marco Futacs muss sich (meiner Meinung nach) nicht im mindesten hinter einem Pizarro Verstecken, abgesehen von der Ballbehandlung und dem Maß an Erfahrung, vereint der junge Ungare mehrere Fähigkeiten, wie Antrittsschnelle (100m /10,7 sek), Treffsicherheit, Übersicht und eine bemerkenswerte Leisungsbereitschaft....

Ich habe Futacs noch nicht oft gesehen. 10,7 sek auf 100m sind schnell. Das sagt aber nichts über seine Antrittsschnelligkeit aus. Im Fußball meint die Antrittsschnelligkeit eine Strecke von 5-10 m. 100 m legt man im Fußball sehr selten im Sprint zurück.

Insgesamt sehr interessante These.

Back