Dazu gibt es eine wundervolle Szene in dem Film "Tin Cup" mit Kevin Costner, Renee Russo und Don Johnson (eine köstliche Golf- und Liebeskomödie):
Tin Cup (Costner) ist ein runtergekommener Ex Profi Golfer, der eine ebenso runtergekommene Drivin Range in Texas (irgenwo in the middle of nowhere) betreibt. Aus Langeweile gibt er seinen Kumpels folgendes Rätsel auf: "Fährt ein Mann mit seinem Sohn auf dem Highway, die beiden haben einen Unfall und kommen in zwei verschiedene Krankenhäuser. Als der Arzt in dem Krankenhaus in das der Junge eingeliefert wird den Jungen sieht, sagt er: "Den Jungen operiere ich auf keinen Fall, der Junge ist mein Sohn!" wie ist das möglich?"
Alle raten wild in der Gegend rum mit teilweise aberwitzigen Lösungsansätzen ohne auf die Lösung zu kommen, plötzlich sagt eine weibliche Stimme (Russo) aus dem Hintergrund: "Der Arzt ist die Mutter des Jungen, denn der Arzt ist eine Frau! Feministinnen geben dieses Rätsel auf um die männlichen Vorurteile aufzuzeigen. Sie sind also Fenminist?". Tin Cup ist verduzt und fragt wer sie ist. Sie sagt sie habe gleich eine Golfstunde bei Mcavoy (Tin Cup), der schaut in seinen Kalender und sagt: "Sorry, aber bei mir ist ein Dr. Griswold angemeldet". Da zeigt die Lady nur wortlos auf sich selbst. Erst da begreift Tin Cup, dass er sich selbts als latenter Chauvi geoutet hat.
Eine wie ich finde köstliche Szene, die man aber gesehen haben muss, denn im Film, insbesondere in der englischen Fassung, ist das ganze vom Wortwitz und der jeweiligen Mimik einfach köstlch - und entlarvend.
Und nun zurück zu unserem zukünftigen Top Torjäger!