Márkó Futács

der spieler hat gute angebote, u. a. aus england

wieso sollte er sich also bei uns in die 2. mannschaft begeben?

Hab ich doch nie was gegen gesagt. Im Gegenteil: Aufgrund der Angebote wäre es ja wohl noch unwahrscheinlicher, ihn hierher zurückzuholen, aufgrund des "die Amateure können dringend einen Stürmer brauchen".

Das passiert bei jedem Verein auf dieser Welt genauso häufig. Es funktioniert, was junge Talente mit Potenzial angeht, nunmal nicht immer alles nach "Masterplan" oder "Konzept". Das muss man einfach auch mal verinnerlichen und nicht meinen, bei Werder wären die einzig Blinden der Branche am Werk.

Das stört mich sowieso. Wenn andere Vereine Talente der Größenordnung Futacs oder so holen, hört man das in der Presse eben auch nciht so unbedingt. Wenn man die Fans anderer Vereine fragt, können die einem bestimmt auch von solchen "Talenttransfers" erzählen. Wenn man hingegen einen Fan vom VfB Stuttgart fragen würde, wer Marko Futacs ist, bezweifele ich, dass der das wüsste.

2. August 2011

Neuigkeiten zu Futacs: er trainiert derzeit bei Ferencvaros Budapest mit, aber dies primär, um sich auf die Saison vorzubereiten. Dass er dort bleibt erscheint unwahrscheinlich, es sieht weiter nach England aus, noch ist da aber weiterhin nichts spruchreif. Zudem bevorzugen beide Seiten wohl einen Verkauf anstatt einer Leihe.

9. August 2011

BundesligaUK auf Twitter hat folgendes geschrieben:
Werder #Bremen striker Marko Futacs is being tracked by a number of English clubs including Nottingham Forest.

Hat also Stand heute noch keinen neuen Verein gefunden und befindet sich somit noch immer auf der Gehaltsliste von Werder.

Nicht, wenn der Vertrag bereits aufgelöst wurde, wie oben zu lesen war.

Der Vertrag wurde nicht aufgelöst. Er wurde lediglich vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt, um sich auf die Suche nach einem neuen Verein zu machen.

Es steht auch nichts von einer Vertragsauflösung in der Kreiszeitung, lediglich der User Marko_Arnautovic vermutet das... ist aber nicht korrekt. Eine Vertragsauflösung wäre auch auf der HP bekannt gegeben worden (siehe Huse und Jensen).

Ich weiß nicht, ob der Vertrag aufgelöst wurde. Ich habe nur in den Raum gestellt, dass wenn es so ist, er nicht mehr auf der Gehaltsliste stünde. Rein hypothetisch, diese Aussage also. ;)

Back