Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Futacs (21) wird Werder ein Jahr vor Vertragsende verlassen. Der Spieler hat hier keine Chance mehr gesehen, und das war auch unsere Einschätzung, berichtet Sportchef Klaus Allofs.

ich verstehs nich - futasc hat in den paar testspielen nach seiner verpflichtung gute leistungen gebracht, verschwindet danach ins niemandsland in untere etagen in ein team wo er sowieso schon vorprogrammiert nie viele tore schiessen wird und dann jetzt sowas.
weiss noch wie er hier angepriesen wurde, als bestes ungarisches stürmertalent der letzten jahrzehnte - und wat is? "is uns ganz recht wenn er geht".![]()
Er hätte unserer U23 sehr gut getan, dort ist die Sturmbesetzung mehr als dürftig (harmlos ausgedrückt)...
Er hätte unserer U23 sehr gut getan, dort ist die Sturmbesetzung mehr als dürftig (harmlos ausgedrückt)...
Aber da man ihm wohl den "Durchbruch" nicht mehr zutraut gibt man ihn eben ab. Was solls...
Gruß vom
Werder-Oldie
eben, das mein ich - typischer "fail" aus meiner perspektive. bei einem wie moreno damals konnt ich das ja noch irgendwie über tausend ecken und mit 2 zugedrückten augen akzeptieren (zumal die option mit der zweiten mannschaft da wohl nicht hingehauen hätte, bzgl berechtigung). aber bei ihm jetzt? nee.. da fehlt mir für den gesamten verlauf jegliches verständnis. er is schnell, hat n guten riecher, n recht gutes stellungsspiel, n guten schuss.. der hätte in der zweiten echt aufblühen können.
Und er hätte sich bestimmt auch, ohne zu murren, einfach wieder in die dritte Liga schicken lassen... So sieht's aus.

Ist das jetzt ernst gemeint?
Oh man, kaum zu glauben, dass ich nachfragen muss, aber ich hab von ihm einfach so gar nichts mitbekommen und kann es nicht so recht einschätzen.
Denn sooo schlecht hätte ich seine Perspektive jetzt gar nicht gefunden, dass er so ungeduldig sein muss.

Hmm, ich vermute, mir steht wieder ein Kamel auf der Leitung, aber ich versteh nicht wirklich, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst. :zweifeln:![]()

Nee, mir steht was auf der Leitung
Ich wollte von dir wissen, on Futacs jetzt wirklich so ungeduldig ist, dass er für sich keinerlei Perspektive bei den Profis sieht und daher den Wechsel von sich aus forciert.

Was ich mich bei solchen Verpflichtungen allerdings manchmal frage ist, denkt bei Werder vorher mal jemand nach in welcher Mannschaft man die Spieler einsetzen darf?
Also wenn das der langfristige Masterplan gewesen sein sollte hätte man sich den Transfer gleich sparen können.
Und Futacs ist da ja nicht der einzige. Mosquera wäre da noch ein Beispiel, mit Abstrichen vielleicht auch Huse.

Achso.
Ob er so ungeduldig ist, weiß ich nicht. Es ging ja nur drum, dass jemand meinte, e wäre für die U23 gut, wenn er zurückkommt. Da ging es ja gar nicht um die Profi-Perspektive, für mich klang das (von dem User) nur so, als wäre er dafür, Futacs quasi wieder "dauerhaft" in die U23 "abzuschieben", deswegen meinte ich, dass ich nicht glaube, dass er das mitmachen würde. Wenn das jetzt verständlicher war.
Es ist was anderes, wenn man sagt "ja, mach erstmal paar Spiele bei der U23, aber Thomas Schaaf behält dich im Auge und du kannst durchaus auch demnächst schon zu Profi-Einsätzen kommen". Da, denke ich, würde er schon mitmachen. Frage ist eben, ob Werder die Perspektive Bundesliga für ihn sieht.
Futacs ist eines von vielen Beispielen, in denen KA Talente mit Potential verpflichtet hat, die dann nicht mal ansatzweise den Anforderungen genügen. Es erschreckt mich, wie oft er in den letzten Jahren daneben liegt. Nicht nur bei großern Transfers sondern auch bei diesen kleinen.