MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab den Vorschlag genommen, in dem man eine Glosse analysieren sollte und anschließend noch irgendwie den Einfluss der im Unterricht gelesenen Texte von Goethe etc. auf meine Haltung zur Sprache bewerten :D

Booooah- wie geil! :eek:
Sowas hätte ich auch gern gehabt...

Und Goethes Einfluss auf meine Sprache?
Gering.
Auf meine Rechtschreibung allerdings riesig.
Ich schreibe auch wie ich will :lol:

Ich hätte das mal vorher üben sollen :D
Naja nicht den Einfluss auf meine Sprache, sondern auf meine Bewertung der Sprache... :confused:

dann bewerte ma deine Sprache, aldaaaaaaaaaaaaaaaaa :p

Übrigens, *blush* wie peinlich: erstmal Hallo!
Wie war euer Tag?

@Werder-Bär: Lass dich nicht unterdrücken. Ich hab noch mit allen Lehrern diskutiert. Ich glaub, die waren nach den 12 Jahren froh, mich los zu sein :D

Spaß beiseite: auch Lehrer schätzen selbstständiges Denken. ;)
Und sorri, auch Goethe war ma ein Niemand!
Und dein Deutsch-Lehrer will sich doch später nicht vorwerfen mit dir den Literatur-Nobelpreisträger 20... zurecht gewiesen zu haben, oder? :p

@Werder-Bär: Lass dich nicht unterdrücken. Ich hab noch mit allen Lehrern diskutiert. Ich glaub, die waren nach den 12 Jahren froh, mich los zu sein :D

Spaß beiseite: auch Lehrer schätzen selbstständiges Denken. ;)
Und sorri, auch Goethe war ma ein Niemand!
Und dein Deutsch-Lehrer will sich doch später nicht vorwerfen mit dir den Literatur-Nobelpreisträger 20... zurecht gewiesen zu haben, oder? :p

Danke. :knutsch: Baut mich gerade heute etwas auf. Ich diskutiere auch gerne mit den Lehrern. Aber die wollen nicht mit mir. :stirn::D

Okay. Mal schaun. Aber mit dem selbstständig denken haste Recht. :tnx::)

Zitat von Werder-Bär;988148:
Danke. :knutsch: Baut mich gerade heute etwas auf. Ich diskutiere auch gerne mit den Lehrern. Aber die wollen nicht mit mir. :stirn::D

Okay. Mal schaun. Aber mit dem selbstständig denken haste Recht. :tnx::)

Diskutieren setzt Argumente vorraus... und die sind auch Lehrern nicht gottgegeben ;)
Manche halten Schüler auch für vornherein für dumm und wollen sich nicht auf das Niveau "herablassen"

Ignorier diese Deppen.
Lehrer, die selbstständiges Denken vorraussetzen und fordern, werden sich auf sachliche Diskussionen gern einlassen.

Schule is leider wie das echte Leben: Trottel gibts überall!
Lass dich davon nicht unterkriegen. ;)

@Biju: danke der Nachfrage. Freut mich zu hören, dass es dir gut geht. Mein Tag war auch recht lässig. War zwar arbeiten, hab aber die angenehme, stressfreie "Schulschicht" :D

Diskutieren setzt Argumente vorraus... und die sind auch Lehrern nicht gottgegeben ;)
Manche halten Schüler auch für vornherein für dumm und wollen sich nicht auf das Niveau "herablassen"

Ignorier diese Deppen.
Lehrer, die selbstständiges Denken vorraussetzen und fordern, werden sich auf sachliche Diskussionen gern einlassen.

Schule is leider wie das echte Leben: Trottel gibts überall!
Lass dich davon nicht unterkriegen. ;)

@Biju: danke der Nachfrage. Freut mich zu hören, dass es dir gut geht. Mein Tag war auch recht lässig. War zwar arbeiten, hab aber die angenehme, stressfreie "Schulschicht" :D

Kann ich nur bestätigen :tnx:

Was heißt Schulschicht? :D

Back