MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum Thema G8 kann ich nur sagen, dass ich es total sinnlos finde. Bin froh, dass ich noch G9 bin. Da sieht man mal wieder was für tolle Politiker wir haben. Wollten erreichen dass mehr Schüler noch schneller mit der Schule fertig sind. Dabei gehen viele lieber auf die Realschule, weil ihnen der Stress zu groß ist. Wie siehts bei euch aus?

Ernst Barlach - Kaviar statt Brot.
Ausstellungskatalog der Kunsthalle Bremen :rolleyes:

Oh Mann, da wäre ja selbst das Glas Würstchen besser gewesen :rolleyes:
Wir haben übrigens meist bis 19.30 auf. Heute ist aufgrund des Wetters aber schon um 19Uhr zu. Ich durfte, bzw. musste auch eine Stunde eher gehen. Habe von 11-12 100 Lose verkauft, von 17-18 waren es mal gerade 12 :lol:

Und wo ihr gerade beim hochreißen seid...:D

Oh Mann, da wäre ja selbst das Glas Würstchen besser gewesen :rolleyes:
Wir haben übrigens meist bis 19.30 auf. Heute ist aufgrund des Wetters aber schon um 19Uhr zu. Ich durfte, bzw. musste auch eine Stunde eher gehen. Habe von 11-12 100 Lose verkauft, von 17-18 waren es mal gerade 12 :lol:

Und wo ihr gerade beim hochreißen seid...:D

Das Glas Würstchen wollte ich eigentlich auch haben. Musste feststellen das Netto nicht alles hat was ich zum kochen brauchen täte. Also gibts jetzt nur Brot

Zum Thema G8 kann ich nur sagen, dass ich es total sinnlos finde. Bin froh, dass ich noch G9 bin. Da sieht man mal wieder was für tolle Politiker wir haben. Wollten erreichen dass mehr Schüler noch schneller mit der Schule fertig sind. Dabei gehen viele lieber auf die Realschule, weil ihnen der Stress zu groß ist. Wie siehts bei euch aus?

Also ich komme eigentlich mit G8 ganz gut klar, aber natürlich merkt man da den gewissen Druck, da sind die Möglichkeiten den Stoff lebendig an den Schüler zu bringen gering, da die Zeit fehlt. Dazu ist es natürlich auch immer mies, dass wir G8er im Durchschnitt schlechter sind als die G9, was uns später mal ziemlich schaden könnte. Ich persönlich als G8er in der ersten Generation habe noch sehr großes Glück, da ich sich bin, dass unser Abi ein leichtes wird, da die Politiker bloß kein schlechtes Ergebnis wollen in der ersten Generation. Generell halte ich es nur wieder unüberlegt und nur deswegen gemacht, weil andere Länder das auch können, aber da soll sich der Staat mal lieber um Lehrer, etc. kümmern anstatt sowas zu bringen und noch mehr Druck aufzubauen.

Back