Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Alex, was würdest du spontan zu diesem Acer hier sagen?
http://www.chip.de/artikel/Media-Markt-Nr.-5-Notebook-Handy-PC-Festplatte-2_41178627.html

Na ja, im Moment hab ich aucn nur 3 Anschlüsse... einer für die Maus, einer für externe Geräte, reicht ja eigentlich... Ich hab noch nie alle 3 gleichzeitig gebraucht, glaub ich...
Auch wenn du die Frage an Alex gestellt hattest![]()
Bei diesem Preis und der Ausstattung kann man nicht viel falsch machen... Sollte eigentlich für deine grafischen Ansprüche ausreichend sein... das einzige was mich etwas stört ist das nur 2 USB Anschlüsse da sind und einen nichtvorhandenen HDMI Anschluss solltest du auch verschmerzen können ...

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;854543:Ich denke, der hat HDMI. Stand bei meinem auch nicht bei, hat er aber. Das einzige, was meiner nicht mehr hat ist nen PCMCIA... Wayne...![]()

Na dann schaut ihn euch einfach mal an, bei den MM Prospekten sind eh keine Fachleute am Werk![]()

Leider kein HDMI dafür VGA out
Leider verfügt das Gerät über keinen HDMI-Anschluss, dafür ist ein VGA out vorhanden, damit lassen sich die meisten Monitore und auch einige moderne TV-Geräte anschließen. Auch die Austattung mit nur 2 USB-Ports ist eher mager, hier bieten sogar manche Netbooks mehr.
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;854538:Hallo Acer!
+Speicher
+Festplatte
+Graka
+Nummernblock
+Größe
+Windows 7 64bit
-nicht sonderlich guter Prozi
-angeblich kein 1000Mbit Netzwerk (bezweifle ich, hatte mein 2005er Acer sogar)
-angeblich nur 2xUSB (bezweifle ich noch mehr, mindestens 3 sollten dran sein)
Wolltest du dir das evtl holen? Könnten heute Abend gerne zusammen nach MM hinfahren und das mal angucken.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;854548:Bei ganz MM nicht!![]()
Hm... okay... bin ja sowieso nicht so der PC-Hardware-Technik Freak...
Hättest du echt Lust? Ich brauch nämlich echt nen neuen, meiner macht schlapp![]()

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;854565:Och hasi...
Natürlich würde ich das machen!
Muss nachher nur eben meine Fahrkarte noch updaten und dann können wir gleich los.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;854561:Wenn du noch 100 mehr auftreiben kannst, dann würde ich das Packard Bell EasyNote TJ75-JO-075GE nehmen.
Burkhard, wie ist deine Meinung zu PB Notebooks? Ich habe leider keinerlei Erfahrungen damit.
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;854561:Wenn du noch 100 mehr auftreiben kannst, dann würde ich das Packard Bell EasyNote TJ75-JO-075GE nehmen.
Burkhard, wie ist deine Meinung zu PB Notebooks? Ich habe leider keinerlei Erfahrungen damit.
Habe ich leider auch keine... Aber die HP´s kann ich empfehlen, leider werden die dann doch Mareikes Budget sprengen. Sie sollte einfach was mit einer besseren Grafikkarte haben.

Habe ich leider auch keine... Aber die HP´s kann ich empfehlen, leider werden die dann doch Mareikes Budget sprengen. Sie sollte einfach was mit einer besseren Grafikkarte haben.

Ja, über die Sache mit der Grafikkarte haben wir eben auch schon nachgedacht. Bin zwar überhaupt kein Spielefreak, brauche ich wirklich überhaupt nicht, aber wenn's dann zu Adobe und Co. kommt![]()

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;854580:Bei Adobe bringt die Graka auch nicht viel, da das keine 3D Beschleunigung hat.
Aber dennoch ist die sehr mau. Ich hab ne HD4570 512DDR3, das ist ein GROßER Unterschied und meins hat auch nur 599 gekostet.

Hm, hätte ja auch schon gerne was, wo man mal nen Maya drauf packen könnte, schafft meiner ja nicht![]()
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;854585:Nimm das PB für 599, damit wirst du glücklicher als mit dem Acer. Wir gucken uns nachher einfach mal beide an.
Außerdem muss ich sagen, dass mein Acer doch recht gebrechlich wirkt. Meins steht aber auch 97% seines Lebens an der selben Stelle. Du wirst deins ja immer mit dir rumschleppen, dann sollte es schon etwas robuster sein.