G
gelöscht
Guest
Dat gleiche wie jeden Tag....
Haste jetzt oder heute Abend Zeit für Klatsch und Tratsch?
Och du, hau raus

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dat gleiche wie jeden Tag....
Haste jetzt oder heute Abend Zeit für Klatsch und Tratsch?

Guten Morgen die Damen und Herren!!
Wie gehts wie stehts?
@Schulz: neuer lappi?
Weßte schon, was du willst?

Joa werd mir den von Aldi holen.
Medion Akoya E7212![]()

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;821665:Aldi Schleppis sind klasse?! Seit wann ist die Hölle zugefroren!?
Ne also echt, hab noch NIE positives über nen Medion Notebook gehört...
waaaaassss???
die sin doch super-
Viel Zeug für wenig Geld.
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;821674:Ich kenne drei Leute, die sich unterschiedliche Modelle bei Aldi gekauft hatte. Alle hatten das die ersten 2 Monate mindestens einmal einschicken müssen und sich dann auch schnell wieder von getrennt.
Es kommt nicht immer nur auf die technischen Daten an... Venn die Verarbeitung Wurst ist, dann nützt dir das ganze auch nichts...

ich biete 2 Freunde, verschiedene Modelle ohne auch nur irgendwelche Probleme.
Der eine hat das Modell von letztem Frühjahr, die andere Freundin hat ihren schon 3 Jahre![]()
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;821683:Ich kann auch nicht für alle Serien sprechen, ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass man mit ACER oder ASUS besser fährt.

Will mit meinem Laptop doch gar nicht fahren![]()
![]()

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;821683:Ich kann auch nicht für alle Serien sprechen, ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass man mit ACER oder ASUS besser fährt.

) Recht. Medion ist einfach billig produzierte Massenware mit hohen Ausfallraten. Daneben ist servicetechnisch nichts geboten.
Erstmal guten Morgen zusammen...
Bei dem Thema muss ich mich mal kurz einmischen.
Alex hat natürlich (wie fast immer) Recht. Medion ist einfach billig produzierte Massenware mit hohen Ausfallraten. Daneben ist servicetechnisch nichts geboten.
Von Acer halte ich persönlich auch nicht so viel. Mit Asus, aber auch Dell, ist man immer ganz gut beraten.![]()

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;821710:Also für den täglichen Transport in Bus und Bahn würde ich mein aktuelles ACER auch nicht empfehlen. Teilweise merkt man schon, dass es "einfacher" verarbeitet ist. Da war mein schon ASUS robuster. Dafür war es das ASUS, welches nach 10 Monaten hardwareseitig totaled war.
Mein erstes ACER hat mir knapp vier Jahre treue Dienste geleistet, hatte lediglich das Laufwerkt (Matsushita) und die Festplatte (Hitachi) tauschen müssen.

Mein Asus hat mir 4,5 Jahre treue Dienste geleistet... am Ende waren es meine Hardware-Ansprüche (übrigens ein ganz entscheidender Punkt beim Kauf eines jeden NBs), der dem Ding den Garaus gemacht hat.
Mein Dell Vostro (eigentlich für Firmenkunden konzipiert, daher sehr gut verarbeitet) hab ich nun auch schon gut 2 Jahre und ich bin auch hiermit sehr zufrieden.
Um nochmal auf Deinen Vergleich zur Computerbild zurückzukommen. Der trifft es nicht ganz. Treffender wäre gewesen, zu sagen, dass der Test der CB bezüglich Medion so viel Wert ist wie eine Aussage Honeckers zum Vergleich Trabbi - Volkswagen.![]()

Genau DAS ist der Punkt. Die Zahlen, mit denen Medion wirbt, sind oft leider Bauernfängerei. Gerade in Bezug auf CPU, Ram, GraKa sind die heuer nicht mehr viel wert, weil es bspw. sehr viel mehr auf die Architektur der CPU ankommt als auf blanke GHz. Auffällig ist auch, dass sich GraKa und Ram bei diesen Rechnern oft den Speicher teilen.
Naja, aber solange es sich verkauft....