Gleichfalls.

*Haut mit der Stirn schon vor die Tür*

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

AUA!Gleichfalls.
So war das nicht gedacht … 

Oder aber diesen hier
![]()
Da lag ich schon im Bett. Eine Flasche Federweißer und die Voraussicht heute einen Schiedsrichtereinsatz zu haben, ließen mich ins Bett gehen…@Nicole ist noch online.
Willste auch noch was trinken?

Ich gebe zu, dass das recht einfach erklärt ist: Mir sind die dt. Weißweine oftmals zu „trocken“ – sie fühlen sich für mich sehr „staubig“ an … Die Österreicher mögen nicht wirklich mehr „Körper“ haben aber ich finde sie irgendwie „gaumenfreudiger“ bzw. „runder“. Das mag aber (auch) damit zusammenhängen, dass ich (sie ich hier wohne) sehr gern Spritzer (also Schorle) trinke – was die Säure (insbesondere des Veltliners) natürlich deutlich mindert. Hier trinkt man ja auch sehr gerne den sogenannten „Gemischten Satz“ (weißer Cuvée), der noch einmal Möglichkeiten des „Ausgleichs“ der einzelnen Rebsorten bietet und mit dem ich mich wirklich sehr gut anfreunden kann …Moin, den hätte ich direkt genommen, aber das war eine Uhrzeit, zu der ich schon lange in den tiefsten Träumen unterwegs war....
@SkankinPenguin - das ist spannend - mich reißen bisher österreichische Weißweine nicht vom Hocker, hatte offenbar zu viele mit zu wenig Körper für meinen Geschmack.
Gewürztraminer ist etwas Feines, nicht immer, aber immer wieder mal![]()

Kann ich durch meine vinologischen Erfahrungen bestätigen. Wobei es hier auch Ausnahmen gibt. So habe ich vor einigem Jahren einen Chardonnay aus dem Burgenland getrunken, der vom Körper her schon in Richtung Chablis (Burgund) ging.Die Österreicher mögen nicht wirklich mehr „Körper“ haben aber ich finde sie irgendwie „gaumenfreudiger“ bzw. „runder“.
) und dann in der Altstadt.
Ich auch...Taschentuch?
Ok. Bin ja auch schon wieder wech.
Kannst du auch nicht schlafen?Vielleicht ist die Sache mit dem Hausrecht ja keine Einbahnstraße. Es gibt Unternehmer, die setzen 2G um, weil es ja ihr Laden ist und sie das bestimmen können.
Und dann gibt es Unternehmer, die 4G anwenden, weil es ihr Laden ist und sie das Hausrecht haben…
Kannst du auch nicht schlafen?
Beim Volleyball gibt's auch Asis?!?Ich hatte gestern einen Schiedsrichtereinsatz in der Volleyball-Regionalliga. Das Publikum war besoffen und hat sich entsprechend verhalten. Sowas habe ich noch nie erlebt. Jede engere Entscheidung gegen das Heimteam wurde beschimpft, ich wurde ausgebuht und so weiter. Hat keinen Spaß gemacht…
Aber auch da, Corona spielt immer weniger eine Rolle. Maßnahmen werden nicht wirklich eingehalten usw. Mir soll es egal sein, da ich geimpft bin.
Komisch dass es hierhin verschoben wurde aber Volleyball, echt jetzt?Sorry for OT:Aber was für erbärmliche Gestalten pöbeln denn bei einem Volleyball-Regionalligaspiel die Schiedsrichterin besoffen an? Wenn die alle 16 sind und nichts besseres zu tun haben als da abzuhängen, noch halb erklärbar. Aber wenn das Erwachsene waren... Puuuhh
Sorry for OT:Aber was für erbärmliche Gestalten pöbeln denn bei einem Volleyball-Regionalligaspiel die Schiedsrichterin besoffen an? Wenn die alle 16 sind und nichts besseres zu tun haben als da abzuhängen, noch halb erklärbar. Aber wenn das Erwachsene waren... Puuuhh