MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja ich übe noch damit ich solche Fotos wie du hinbekomme :)

Mir fällt der Sinn was ich knipsen soll ich laufe immer planlos mit der Kamera rum.

Das mache ich auch. Ich laufe einfach herum, bis ich etwas sehe. Und dann versuche ich, daraus etwas tolles zu machen.

Der brennede Ring, den du da fotografiert hast, sieht so gut aus, die Funken wirken toll in der kurzen Belichtungszeit. Er würde aber auch mit etwas längerer Belichtung (1-2 Sekunden) toll aussehen ;)

Das mache ich auch. Ich laufe einfach herum, bis ich etwas sehe. Und dann versuche ich, daraus etwas tolles zu machen.

Der brennede Ring, den du da fotografiert hast, sieht so gut aus, die Funken wirken toll in der kurzen Belichtungszeit. Er würde aber auch mit etwas längerer Belichtung (1-2 Sekunden) toll aussehen ;)

Hast du schon Erfahrung mit Feuerwerk fotografieren ? Werde morgen mal meinen Versuch hochladen

Habe ich auch versucht mit ner längeren Belichtungszeit es ist nur ein heller Streifen geworden weil der Ring ziemlich schnell dem Berg runter rollte.

Ich finde den brennenden Reifen auch toll getroffen. Gerade bei Feuer (und auch Feuerwerk) kann man auch imemr ganz prima experimentieren, müssen ja nicht alle Bilder toll sein. :daumen: Naja, will mich jetzt auch nicht einmischen, hasenbommel kann dir ja sagen wie sie es gemacht hat. Ansonsten google ich sowas auch ganz gerne mal bevor ich mich auf den Weg mache um zu knippsen. :)

Habe ich auch versucht mit ner längeren Belichtungszeit es ist nur ein heller Streifen geworden weil der Ring ziemlich schnell dem Berg runter rollte.

Hätte aber auch was. =)

Ich finde den brennenden Reifen auch toll getroffen. Gerade bei Feuer (und auch Feuerwerk) kann man auch imemr ganz prima experimentieren, müssen ja nicht alle Bilder toll sein. :daumen: Naja, will mich jetzt auch nicht einmischen, hasenbommel kann dir ja sagen wie sie es gemacht hat. Ansonsten google ich sowas auch ganz gerne mal bevor ich mich auf den Weg mache um zu knippsen. :)

Hätte aber auch was. =)

Du mischt dich doch nicht ein mit was für Werten fotografierst du Feuerwerk ich habe es mit einer hohen ISO Zahl und einer kleinen Blende probiert :)

Ich auch, habe aber gearbeitet aber war schon um 9.15 Uhr fertig =)
Vormittag war ja nicht so gut, aber jetzt ist es sonnig! :applaus:

Du mischt dich doch nicht ein mit was für Werten fotografierst du Feuerwerk ich habe es mit einer hohen ISO Zahl und einer kleinen Blende probiert :)

Da fragst du mich jetzt was. Ich habe rumgespielt und jedes ist von den Werten her wohl ein bisschen anders. An der Iso habe ich aber gar nicht herumgespielt, sondern auf Auto gelassen. Dann verschiedene Belichtungszeiten (nicht zu lang, denn ich hatte kein Stativ) bei Blendenautomatik ausprobiert ;)

Viel kann ich aber auch nicht hinzufügen - ich teste auch immer einfach mal aus was am besten passt. Feuerwerk habe ich noch gar nicht oft fotografiert, auch wenn ich es schon ein paar mal vorhatte kam immer was dazwischen (z.B. das Wetter ;)). Feuer an sich funktioniert ja aber ähnlich.

Die ISO kommt auch ein bisschen auf deine Kamera an. Meine kackt eigentlich bei allem über 800 absolut ab. ;) Ich lasse die ISO auf Auto, aber stelle es so ein, dass sie niemals über 800 oder ggf. 400 geht - also tendenziell mit kleiner ISO. Dann ist es natürlich gut wenn man ein Stativ hat, geht aber zur Not auch ohne oder man nimmt sich halt eine Mauer oder sowas zur Hilfe.

Die Blende lasse ich meistens auch auf Automatik, aber würde sonst auch eher eine kleine Blende (also eine höhere Zahl) nehmen sowie bei Landschaften und Panoramabildern, so 10-15. Und die Belichtungszeit einfach mal ausprobieren. Beim Feuerwerk halt ein paar Explosionen lang. :)

Ich warte beim Feuerwerk meist nur einen Schuss ab, wenn es geht. Oder 2-3 Feuerwerkskörper, die halt gleichzeitig abgeschossen werden.
Sonst wird es mir zu viel auf einem Bild und die einzelnen Knaller verwischen zu einem Lichterknäuel...
Da reichen dann 1-3 Sekunden.
Zum Ende des Feuerwerkes besteht sonst auch die Gefahr, dass du den entstehenden Qualm zu viel belichtest ;)

Ich warte beim Feuerwerk meist nur einen Schuss ab, wenn es geht. Oder 2-3 Feuerwerkskörper, die halt gleichzeitig abgeschossen werden.
Sonst wird es mir zu viel auf einem Bild und die einzelnen Knaller verwischen zu einem Lichterknäuel...
Da reichen dann 1-3 Sekunden.
Zum Ende des Feuerwerkes besteht sonst auch die Gefahr, dass du den entstehenden Qualm zu viel belichtest ;)

Ich hab mich nur ein bisschen doof ausgedrückt. ;) Genauso meinte ich das auch, aber ein Böller hat ja oft mehrere Explosionen, so wie auch auf den Bildern, du gepostet hattest.

Was weiß ich wie das funktioniert, ich mach selten selber Feuerwerk :roll: Aber bei den Großen Feuerwerken sieht das zumindest oft so aus, vielleicht ist es aber auch nur eine Explosion und der Anblick täuscht. Gibt doch zum Beispiel diese Böller die ne Zeit lang so in der Luft "glitzern", das sieht für mich mit dem bloßen Auge halt nach mehreren Explosionen aus. :roll:

Was weiß ich wie das funktioniert, ich mach selten selber Feuerwerk :roll: Aber bei den Großen Feuerwerken sieht das zumindest oft so aus, vielleicht ist es aber auch nur eine Explosion und der Anblick täuscht. Gibt doch zum Beispiel diese Böller die ne Zeit lang so in der Luft "glitzern", das sieht für mich mit dem bloßen Auge halt nach mehreren Explosionen aus. :roll:

Das war doch gar nicht böse gemeint, das sollte ein kleiner Scherz sein weil ich unter Böllern Kanonenschlänge und Co. verstehe, also anzünden und "Rumms". Sorry, wenn das falsch rüberkam :bier:
Ich weiß schon, was und wie du das meintest. Da gibt's genug Zeugs, das mehrfach zünden kann.

Back