MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte heute meine Skihosen und Skijacke von Halti an. Ich finde es war nicht Kalt ;) nur an die Füße. Aber ich hatte vergessen das Joggingschuhe nicht passt so gut in -1 Grad.

Oh jaa die Füße sind auch immer mein große Problem, ich krieg die bei solchen Temperaturen nie wirklich warm. Zum Glück steht man beim Fußball, ja nicht so lange in der Kälte wie beim Skispringen :D

Oh jaa die Füße sind auch immer mein große Problem, ich krieg die bei solchen Temperaturen nie wirklich warm. Zum Glück steht man beim Fußball, ja nicht so lange in der Kälte wie beim Skispringen :D

Kommt halt an, ich war ja immer als Journalistin da, konnte also immer in Pressecenter reingehen in die Pause und so. Ich stehe wirklich mehr draußen wenn ich Fußball gucke.

Kommt halt an, ich war ja immer als Journalistin da, konnte also immer in Pressecenter reingehen in die Pause und so. Ich stehe wirklich mehr draußen wenn ich Fußball gucke.

ja solche Springen hatte ich auch. Aber in der Regel war ich bei Springen immer länger draußen als beim Fußball! Vor allem bei den kleinen Springen wie Braunlage oder so. Wo es sowas wie ein Pressecenter einfach nicht gibt!

Bei so kleine war ich nie. Nur Weltcup und WM und so. Und ein Paar Coc:s in Zakopane weil wir halt dort bleiben und nicht zu hause war gefahren.

Ich mach auch nicht mit, aber das scheint keiner zu bemerken. :(

Mach dir nichts draus, mich hat auch nie einer vermisst. Ich nehme als Kompliment, sind eh alles Banausen da. :p

Wie kommt man von Wintersport auf Werder? Mal abgesehen von den gleichen Anfangsbuchstaben?

Ich bin aber auch über Wintersport (bzw vor allem Skispringen) zum Sporrt generell und vor allem Fußball bekommen. Obwohl die Livebegeisterung nicht zuletzt wegen der Anfahrt da noch nicht da war. Deshalb erscheint mir das aber auch nicht sooo abwegig. Gerade als Mädchen kommt man nicht von selber zum Fußball. Bei mir war es zwar so, dass die Männer in der Familie alle Fußballfans waren, die Frauen aber so gar nicht, weshalb das automatisch auch nie so an mich herangetragen wurde. Sehr klassische Rollenverteilung. ;) Wintersport ist halt geschlechtsneutraler, bis auf Skispringen sind immer Männer und Frauen dabei.

Ich bin aber auch über Wintersport (bzw vor allem Skispringen) zum Sporrt generell und vor allem Fußball bekommen. Obwohl die Livebegeisterung nicht zuletzt wegen der Anfahrt da noch nicht da war. Deshalb erscheint mir das aber auch nicht sooo abwegig. Gerade als Mädchen kommt man nicht von selber zum Fußball. Bei mir war es zwar so, dass die Männer in der Familie alle Fußballfans waren, die Frauen aber so gar nicht, weshalb das automatisch auch nie so an mich herangetragen wurde. Sehr klassische Rollenverteilung. ;) Wintersport ist halt geschlechtsneutraler, bis auf Skispringen sind immer Männer und Frauen dabei.

:tnx: Das hast du gerade ganz gut erklärt. Was es Frauen auch noch schwierig macht zum Fußball Zugang zu bekommen ist, das zwar die mediale Berichterstattung darüber riesig ist. Es aber eben nicht ohne weiteres möglich ist, sich die Spiele im TV einfach mal so anzuschauen. So habe ich ja meine Leidenschaft für den Wintersport aus Kindertagen, wiederentdeckt.

:tnx: Das hast du gerade ganz gut erklärt. Was es Frauen auch noch schwierig macht zum Fußball Zugang zu bekommen ist, das zwar die mediale Berichterstattung darüber riesig ist. Es aber eben nicht ohne weiteres möglich ist, sich die Spiele im TV einfach mal so anzuschauen. So habe ich ja meine Leidenschaft für den Wintersport aus Kindertagen, wiederentdeckt.

Köln hatte ja oft genug das Montagspiel in der 2. Liga... :lol: Aber das stimmt, allerdings gilt das für Jungs genauso, ich rede speziell von Kindern, also das Vor-Kneipen-Alter. Nur bei mir in der Familie haben die Jungs halt immer alle als sie klein waren Trikots und Fußbälle usw. geschenkt bekommen und ich die Mädchen Puppen und Plüschpferde, wie hätte ich da überhaupt auf die Idee kommen sollen? ;)

Meine Cousins wollten nicht mit Mädchen Fußballspielen. :( Die einzige, die mit mir mal Fußball gespielt hat war eine Freundin, aber auch nur ein einziges Mal, dann hat sie festgestellt wie schlecht ich bin :lol:

Köln hatte ja oft genug das Montagspiel in der 2. Liga... :lol: Aber das stimmt, allerdings gilt das für Jungs genauso, ich rede speziell von Kindern, also das Vor-Kneipen-Alter. Nur bei mir in der Familie haben die Jungs halt immer alle als sie klein waren Trikots und Fußbälle usw. geschenkt bekommen und ich die Mädchen Puppen und Plüschpferde, wie hätte ich da überhaupt auf die Idee kommen sollen? ;)

als Junge bekommst du das halt so mit, da wird im Kindergarten Fußball gespielt, da wird aufm Spielplatz gekickt und schon bist du da drin und fängst an dich dafür zu interessieren. Auch ohne den letzten Kick durchs Fernsehen. Bei Mädels kommt da kaum einer drauf, das es für Sie vielleicht auch interessant sein könnte. Da müssen dann schon irgendwelche Zufälle eine Rolle spielen oder man hat halt einen sehr fanatischen Fan in der Familie der auch Mädels darauf bringt! Als es hieß das meine Schwester einen Jungen bekommt habe ich mich sehr drüber gefreut, weil ich eben auch dachte das es wohl einfacher sein wird, einen Jungen für Werder zu begeistern als ein Mädel! Jetzt hoffe ich drauf, falls das 2te Kind (was in Planung ist) meiner Sister ein Mädel wird, das sie dann einfach dem großen Bruder nacheifert:D

Back