MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach so, du warst nicht da, als ich es erzählt hab... (sorry, kann mir so was nicht merken).
Ich bin an der Uni im Moment nicht so ganz glücklich (ich will nicht in die Forschung, da bin ich nicht der Typ für und der Master geht mir viel zu sehr in diese Richtung und auch das Projekt steuert mit eHealth in eine Richtung, ich der ich einfach nicht aufgehe) und als dann vor drei Wochen die Chance daher kam... beworben, genommen worden.
(Ob das Studium danach weitergeht... mal sehen...)
Ich mache für 6 Monate ein Praktikum bei Hannoi96... :)

Hm. Zum Praktikumsplatz erstmal herzlichen Glückwunsch.

Master-> klar geht das ins wissenschaftliche, es ist schließlich der Nachweis über Deine Fähigkeiten, aber machen sollteste den mE schon noch. Es sei denn, der ganze Zweig sagt Dir so garnicht zu.

Hm. Zum Praktikumsplatz erstmal herzlichen Glückwunsch.

Master-> klar geht das ins wissenschaftliche, es ist schließlich der Nachweis über Deine Fähigkeiten, aber machen sollteste den mE schon noch. Es sei denn, der ganze Zweig sagt Dir so garnicht zu.

Danke!

Ich weiß nicht, ob das noch ein adäquater Nachweis über meine Fähigkeiten ist, wenn ich nur noch Papers lese und neue Research Papers schreibe, denn das ist einfach so gar nicht das, was ich machen will :(

Fazit ist also, Hasi:

genieße die Zeit bei Hannover96 und dann zum Endspurt zum Master. Und dann kannst du beruflich hoffentlich das machen was du auch machen willst!

wenn du auch so den Einstieg in den Beruf bekommst, den du gern machen willst, dann nicht! Aber ich kenne mich da viel zu wenig aus, das kannst du sicher besser beurteilen!

Tja. Ein Abi ist auch nicht überlebenswichtig, es eröffnet demjenigen nur Möglichkeiten, die derjenige ansonsten vielleicht nicht für sich erschließen kann. :(

Ja natürlich, aber es ist ja nicht so, als ob ich mein ganzes Studium hinschmeiße. Ich habe dann immerhin einen abgeschlossenen Bachelor...

Den Master habe ich schließlich gerade erst angefangen. Aber es ist ja auch noch nichts entschieden.

Ja natürlich, aber es ist ja nicht so, als ob ich mein ganzes Studium hinschmeiße. Ich habe dann immerhin einen abgeschlossenen Bachelor...

Den Master habe ich schließlich gerade erst angefangen. Aber es ist ja auch noch nichts entschieden.

genau, genieße erstmal die Zeit in Hannover, da kannst du ja erstmal wieder das machen, was dir auch liegt! Und danach siehst du weiter! Wer weiß vielleicht ergibt sich da schon etwas für dich! :beer:

Nein. Du stehst nicht vor dem Nichts. Du wirst selbst am Besten wissen, welche Aussichten du mit dem Bachelor hast und welche mit dem Master. ;) Wird man ja schließlich auch drüber informiert, oder?

Nein. Du stehst nicht vor dem Nichts. Du wirst selbst am Besten wissen, welche Aussichten du mit dem Bachelor hast und welche mit dem Master. ;) Wird man ja schließlich auch drüber informiert, oder?

Nein, genau das wird man eben nicht... Weil dieses Bachelor-Master System immer noch niemand durchschaut hat. Und im Moment bringt er mich einfach irgendwie nicht weiter.

Meine Schwester hat nach dem Bachelor einen MEGAHAMMEROBERGENIALEN Job bekommen, mal so als Beispiel.

Ich sage ja nur, dass ich warte, was sich anfang nächsten Jahres für Möglichkeiten ergeben.
Ein weiterer Faktor ist meine Familie, in der die Situation eben schwierig ist im Moment. Ich sage bloß, ich kann im Moment einfach noch nichts sagen.
Alles, was ich für mich persönlich weiß, ist, dass ich raus muss hier. Und zwar möglichst schnell...

Back