MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hehe, erinnert mich an Najeh Braham, als er noch hier gespielt hat. Entweder er hat am Boden gelegen und lamentiert oder mit dem Schiri geplauscht oder sich an der Mittellinie die Schuhe gebunden und sich anschließend mit den Zuschauern angelegt, ABER er hat auch seine Tore gemacht und das zählte letzten Endes, auch wenn bei mir oft der Puls hochging bei seinen sonstigen Aktionen. ;)

Und nun zum fettgedruckten, immerhin bekommt ihr Siege zu sehen. Ich hab mir dieses Wochenende den FCM in Wolfsburg, gegen die U23, angetan, der FCM spielte 75 Minuten in Überzahl und ich kann mich an keine einzige wirkliche Torchance erinnern. Das war echt ein grausames 0:0, dafür hätt ich als Entschädigung noch Geld bekommen müssen. :rolleyes:

Ja oh Gott, da haste Recht, da geht es uns noch richtig gut :p

Hmm ... soll ich jetzt antworten: "Wir haben hier nunmal keinen Milliardär, der ein weiteres Spielzeug braucht." ... und würde ich das überhaupt wollen, also besagten Milliardär ... ;)

Wir haben Herr Finke. Her Finke hat Geld. Herr Finke will aber kein Spielzeug.
Herr Finke stellt die Parkpkätze seines Möbelhauses (welches direkt neben dem Stadion steht und dessen Namen die Spieler auf den Trikots haben) nicht mal dann für die Fans zur Verfügung, wenn die Spiele auf einen Sonntag fallen und man eh keine Möbel kaufen kann.
Herr Finke findet es lustig, dass der SCP kein Geld hat. Herr Finke ist ein wirklich drolliger Kerl.

Heute Abend sollte man lieber mal zu uns kommen. Heute Abend machen wir einen richtig lustigen Pokalabend mit richtig guten Burgern und einem WAHNSINNS Coleslaw dazu! :grinsen:

Sind wir uns also einig, und ich kann mit dem Selbstmitleid aufhören und nach vorne schauen. :thumb:

Dieses Wochenende darf ich Geld für´s Sachsen-Anhalt-Derby ausgeben, da gibt´s dann wenigstens auf den Rängen was zu sehen. :applaus:

Ja, das kannst du :p

Das hab ich mir in Schweden auch immer gedacht.
DA kostet ein Stehplatz nämlich 12-20€ und das in der schwedischen Liga, die auf dem Niveau unserer 3. ist.
ABER auf den Rängen gab es meistens was zu sehen. Jedenfalls in Stockholm.

Ähhhmmm ... lass mich kurz überlegen ... Nein! ;)

Und der Herr Finke scheint ja echt ein komischer Kauz zu sein. :rolleyes:

Das ist auch so ne neue Trendsportart in Paderborn.
Man geht ins Möbelhaus Finke, schiebt seinen Popo einmal über alle Sofas und wenn man sich dann für ein bequemes 4000€ schweres Polstermöbelstück entschieden hat, geht man wieder nach hause und bestellt es für 2000€ im Internet. :thumb:

Ja, das kannst du :p

Das hab ich mir in Schweden auch immer gedacht.
DA kostet ein Stehplatz nämlich 12-20€ und das in der schwedischen Liga, die auf dem Niveau unserer 3. ist.
ABER auf den Rängen gab es meistens was zu sehen. Jedenfalls in Stockholm.

Das kann ich mir gut vorstellen. *neidisch werd*

Mal schauen, was mir am Sonntag für 10€ geboten wird, fußballerisch rechne ich ja eher mit ner Niederlage aber sonst ... :cool:

Das ist auch so ne neue Trendsportart in Paderborn.
Man geht ins Möbelhaus Finke, schiebt seinen Popo einmal über alle Sofas und wenn man sich dann für ein bequemes 4000€ schweres Polstermöbelstück entschieden hat, geht man wieder nach hause und bestellt es für 2000€ im Internet. :thumb:

:lol:

Das würde sich aber wohl auch nicht ändern, wenn er seinen Parkplatz zur Verfügung stellen würde, oder? ;)

Hmm ... die Stimmung auf den Rängen ... und nun ja, ich gebs zu ... gegen das ein oder andere kleine Feuerchen auf den Rängen hab ich auch nichts ... solange es in den entsprechenden Blöcken bleibt. ;)

Oder hab ich deinen vorigen Post missverstanden?

Nene, die Schweden haben ihr Stadion regelmäßig jedes Wochenende niedergebrannt, is schon richtig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auf die Dauer so meine Vorstellung des Fan-Daseins ist :lol:

Nene, die Schweden haben ihr Stadion regelmäßig jedes Wochenende niedergebrannt, is schon richtig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auf die Dauer so meine Vorstellung des Fan-Daseins ist :lol:

Ok, dabei geht dann wohl auch ein wenig der Reiz verloren, aber so hin und wieder, bei Flutlicht oder gegen nen entsprechenden Gegner finde ich es immer ganz hübsch anzudehen. Aber ich möchte dir auf keinen Fall deine Vorstellung des Fan-Daseins absprechen. ;)

Ok, dabei geht dann wohl auch ein wenig der Reiz verloren, aber so hin und wieder, bei Flutlicht oder gegen nen entsprechenden Gegner finde ich es immer ganz hübsch anzudehen. Aber ich möchte dir auf keinen Fall deine Vorstellung des Fan-Daseins absprechen. ;)

Mein Lieblingsvideo ist leider weg, aber das hier ist auch ganz gut:

AIK Tifo
(ab 0:50 ungefähr wird kuschelig :lol: )

So sieht es nicht immer aus, aber zu den Derbys (von denen es zu meiner Zeit dort ja genug gab, dadurch dass alle drei Stockholmer Vereine in der Allsvenskan waren und die Derbys alle im Rasunda ausgetragen wurden) und wichtigen Spielen schon recht oft.
Das erste, was ich erwischt hab, war auch so eins und ich war weiß Gott nicht vorbereitet :lol:

Mein Lieblingsvideo ist leider weg, aber das hier ist auch ganz gut:

AIK Tifo
(ab 0:50 ungefähr wird kuschelig :lol: )

So sieht es nicht immer aus, aber zu den Derbys (von denen es zu meiner Zeit dort ja genug gab, dadurch dass alle drei Stockholmer Vereine in der Allsvenskan waren und die Derbys alle im Rasunda ausgetragen wurden) und wichtigen Spielen schon recht oft.
Das erste, was ich erwischt hab, war auch so eins und ich war weiß Gott nicht vorbereitet :lol:

Schade, ich kann hier auf Arbeit leider nicht auf youtube zugreifen, aber ich werde mir das Video bei Gelegenheit mal anschauen.

Ohne etwas gesehen zu haben, hier dann mal die Frage, warst du unvorbereitet mitten drin im Getümmel? :eek:

Ja, am Tag meiner Ankunft bin ich erst mal ne Runde durch Solna spazieren gegangen, gucken, was so los is und wo ich bin und so.
Dann bin ich am Stadion vorbei gekommen (waren ja nur 10 Minuten Fußweg), da war aber leider schon alles zu und nicht so viel los.
Da kam aber gerade irgendeine Mannschaft des AIK vom Training wieder und bummelte aufs Stadion zu. Da hab ich demonstrativ meine Arme ausgebreitet und Stop gesagt. Und sie sind ALLE ganz brav kollektiv stehen gelieben und haben mich wie Autos angeguckt.
Dann hab ich gesagt, ich will Fussi gucken, wo wann was wie?
Der Trainer hat dann das Wort ergriffen und gesagt, ich solle Montag unbedingt zum Derby gegen Hammarby (die Mannschaft, die Benni aufgrund ihrer Farben (grün-weiß) eigentlich für mich auserkoren hatte) kommen, das wäre ganz gut, aber ich dürfte auf keinen Fall in den Gästeblock gehen.
Ja, deswegen bin ich auch Fan von so nem dummen Verein wie dem AIK :lol:
Auf die Frage hin, ob es denn noch Tickets gäbe (Montag war da nur noch 3 oder 4 Tage weit weg) hat der Trainer sich köstlich amüsiert und mich wie ein Troll angeschaut. Ich glaub der gute Mann hatte noch nie in seinem Leben etwas von einem ausverkauften Stadion gehört :lol:

Ja ich hab mir dann am nächsten Tag ein Ticket gekauft und bin dahin. Dachte, wie schlimm kann ein schwedisches Derby schon sein???

Ja und bis Anpfiff ging auch alles ganz sittlich zu, es war recht leer, die Schweden kommen meistens erst kurz voor Anpfiff ins Stadion. Und plötzlich stand ich mittendrin :lol:
Mein erstes Derby, mit Feuer, Fackeln, Rauch, fliegenden Sitzen und nem Spielabbruch und Festnahmen und vor allen Dingen vollständige Titelseiten sämtlicher schwedischer Zeitungen am nächsten Morgen, weil die Hammarbyfans Feuerwerkskörper auf unseren Keeper geworfen haben.
Die dachten sich wohl, sie geben mir zur Begrüßung gleich mal das volle Programm :lol:

:thumb:

Und :tnx: für den schönen Bericht und das nette Bild, jetzt kann ich mir lebhaft vorstellen, was dort abgegangen ist. Sowas erlebt man selbst im "wilden" Osten nicht oft, Respekt, dass du da im Nachhinein drüber schmunzeln kannst. ;)

Ja, deswegen bin ich auch Fan von so nem dummen Verein wie dem AIK :lol:

Nochmal: :thumb:

Genau so sollte es meiner Meinung nach sein, man wird Fan eines Vereins, weil einen etwas mit ihm verbindet und man eine Geschichte dazu erzählen kann. Und nicht, weil das der erfolgreichste/beste Club des Landes ist, sowas ist ja langweilig.

Back