siehe ein paar Seiten weiter vorne.
Nen Diesel muss man vorglühen, da da das Gemisch nicht gezündet wird, sondern sich aufgrund der hohen Temperaturen im Zylinder selbst zündet. Daher auch Selbstzünder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiss nicht, in wie weit der Boden begehbar ist. Weil es liegt dort nur lose Bretter und Platten drauf und ich weiss nicht wie lange bereits - sind sie morsch oder sowas?! Ich könnte die Luke aufmachen, wo die reinfliegen, aber ich möchte kein Echo haben, ich "deren Privatspähre" störe und die auf mich losgehen.
Die letzten Male ist nichts passiert... Konnt man aber aber nicht viel sehen.
siehe ein paar Seiten weiter vorne.
Nen Diesel muss man vorglühen, da da das Gemisch nicht gezündet wird, sondern sich aufgrund der hohen Temperaturen im Zylinder selbst zündet. Daher auch Selbstzünder

Also ist da nur ein Loch wo die reinfliegen? Also bei uns sind die immer in die Mauer rein, hat Achim einfach zugeschäumt. Wenn du Pech hast fressen sie von innen wieder ein Loch rein....
Wespen oder Bienen, Mareike. Frag mal Benni, der hats gesehen
Ja, unter der Luke(von Aussen, Terassenseitig) zum Dachboden sind 2 Löcher. Habe dabei bedenken, das wenn ich die Löcher zu mache, das sie sich dann vonn innen in den Heizungsraum fressen könnten. Weiss ja nicht wie die so drauf sind.

Werd doch Imker![]()

Werd doch Imker![]()
Honig für Alle :applaus:
Sind aber bestimmt Wespen. Bei Bienen würden die Imker sich die Tiere bestimmt ohne Geld abholen.

Naja, Yvonne hatte nicht beim Imker oder so angerufen. Sondern bei ner Firma mit Schwerpunkt Schädlingsbekämpfung.
Denke aber auch das es Wespen sind, keine Ahnung warum![]()
Dann nehme ich Benni dazu, der hat Dachboden-Erfahrung vorzuweisen![]()

Dann nehme ich Benni dazu, der hat Dachboden-Erfahrung vorzuweisen![]()

Könnte das Nest gerne zu Euch umsiedeln lassen 
Aber nicht mit Bienen oder andern Stechinsekten

Hm, vorstellen kan ich mir irgendwie nicht, das ein Imker das machen würde. Aber werd da moin mal anrufen. Ein Versuch ist es, wie gesagt, wert
Naja, nichtdestotrotz unter die Imker gehen müsste ich nicht, sollten es wider erwarten Bienen seinKönnte das Nest gerne zu Euch umsiedeln lassen
![]()
Hm, vorstellen kan ich mir irgendwie nicht, das ein Imker das machen würde. Aber werd da moin mal anrufen. Ein Versuch ist es, wie gesagt, wert
Naja, nichtdestotrotz unter die Imker gehen müsste ich nicht, sollten es wider erwarten Bienen seinKönnte das Nest gerne zu Euch umsiedeln lassen
![]()

Du hast den Tag Zwei zur Strecke gebracht![]()
Waren das Wespen oder Bienen?!
Aber das Große dürfte ne Hornisse gewesen seinJa, Tipps lass ich mir immer gerne geben
Naja, für Hornissen sind die Vieher zu klein. Yvonne meinte ja, das seien Jungtiere, weil sie eben so kleine sind.Keine Ahnung
![]()