Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke auch, wenn es um die Rettung der Umwelt geht, sollte man dabei kein Themangebiet außen vor lassen. Also nicht nur Pro Biosprit sondern auch Pro Kekse auf Planzenbasis!

Ich hab da so ne Pflanze angebaut![]()

pffff, biosprit
fahrrad sollt ihr fahren![]()

ich auch und ein semesterticket...ach nein, dieses semester nicht

Ich auch... die hab ich in Amsterdam gekauft. Drauf stand Vanille, wie ne Vanille sieht se allerdings nicht aus![]()

holländische Vanille also.... das gehört aber definitiv in Kekse rein
Fahrscheine sind ja allgemein recht teuer in Skandinavien...wie eigentlich so ziemlich alles....

Ja gut, das hab ich auch.
Hatte aber auch in Stockholm eins, auch wenn es sündhaft teuer war...![]()
:stirn:meinst das fahrrad oder das ticket
mein monatsticket hier in helsinki kostet mehr als mein semesterticket:stirn:
Gut, Stockholm ist ja auch noch die billigste skandinavische Hauptstadt, wie ich finde, ich meckere wahrscheinlich auf hohem Niveau. Was blechste denn, wenn man fragen darf?
Das Semesterticket. Mit dem Fahrrad wäre ich in Stockholm nicht weit gekommen, da meine Uni rund 10km weit weg war und ich dann noch hätte irgendwo durch so'n Wald gurken müssen. Mach das mal im Winter bei 20-30cm Schnee...
ich zahle 126 für 30 tage:stirn:
in tampere habe ich für 90 tage 115 bezahlt und in bremen zahle ich 105 für ein semester
Grad in ner Stadt wie Stockholm... und nur, weil ich keinen y-tunnus bekomme, da espoo das nicht will![]()
ich biete 59 Euro/monatlich... für Jyvä..... und da mein Wohnheim außerhalb lag, musste ich Bus fahren.
@Hasenbommel: ja gelohnt hat sich son Ticket schon. Man is ja viel mit rumgefahrenGrad in ner Stadt wie Stockholm...
Genial find ich diese 1/3-Tages-Tickets.... in Helsinki is das spottbillig. Ich hab damals für 3 Tage 12 Euro bezahlt. Gemessen am Einzelfahrtpreis, hattest dass nach Fahrten oder so locker wieder drin.
was is n y-tunnus?

Ja, 1-3 Tage gab es bei uns auch, aber so kurz is mein Besuch meistens nicht geblieben![]()

ich hab das auch eher auf meinen Kurztrips genutzt![]()