MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:lol:

holländische Vanille also.... das gehört aber definitiv in Kekse rein ;)

Fahrscheine sind ja allgemein recht teuer in Skandinavien...wie eigentlich so ziemlich alles....

Ich fand es ging eigentlich, nur gegen das deutsche Semesterticket natürlich scheißenteuer. Hab für ein Semester rund 240€ bezahlt, aber man brauchte es auch JEDEN Tag, gelohnt hat es sich also schon.
Aber wenn ich bedenke, dass ich hier rund 100€ zahle...

Wochentickets gingen aber auch noch. Eine Woche fahren in Stockholm und Umgebung kostete 26€ glaub ich, das war super für meinen Besuch. Damit kam von Arlanda schon nach Stockholm rein, Tagesausflüge nach Sigtuna und so waren auch drin und man kann damit immerhin auch die Boote benutzen. Man kommt also recht weit damit :)

meinst das fahrrad oder das ticket
mein monatsticket hier in helsinki kostet mehr als mein semesterticket:rolleyes::stirn:

Gut, Stockholm ist ja auch noch die billigste skandinavische Hauptstadt, wie ich finde, ich meckere wahrscheinlich auf hohem Niveau. Was blechste denn, wenn man fragen darf?

Das Semesterticket. Mit dem Fahrrad wäre ich in Stockholm nicht weit gekommen, da meine Uni rund 10km weit weg war und ich dann noch hätte irgendwo durch so'n Wald gurken müssen. Mach das mal im Winter bei 20-30cm Schnee...

Gut, Stockholm ist ja auch noch die billigste skandinavische Hauptstadt, wie ich finde, ich meckere wahrscheinlich auf hohem Niveau. Was blechste denn, wenn man fragen darf?

Das Semesterticket. Mit dem Fahrrad wäre ich in Stockholm nicht weit gekommen, da meine Uni rund 10km weit weg war und ich dann noch hätte irgendwo durch so'n Wald gurken müssen. Mach das mal im Winter bei 20-30cm Schnee...

ich zahle 126 für 30 tage:stirn:
in tampere habe ich für 90 tage 115 bezahlt und in bremen zahle ich 105 für ein semester

ich biete 59 Euro/monatlich... für Jyvä..... und da mein Wohnheim außerhalb lag, musste ich Bus fahren.

@Hasenbommel: ja gelohnt hat sich son Ticket schon. Man is ja viel mit rumgefahren :) Grad in ner Stadt wie Stockholm...
Genial find ich diese 1/3-Tages-Tickets.... in Helsinki is das spottbillig. Ich hab damals für 3 Tage 12 Euro bezahlt. Gemessen am Einzelfahrtpreis, hattest dass nach Fahrten oder so locker wieder drin.

was is n y-tunnus?

ich biete 59 Euro/monatlich... für Jyvä..... und da mein Wohnheim außerhalb lag, musste ich Bus fahren.

@Hasenbommel: ja gelohnt hat sich son Ticket schon. Man is ja viel mit rumgefahren :) Grad in ner Stadt wie Stockholm...
Genial find ich diese 1/3-Tages-Tickets.... in Helsinki is das spottbillig. Ich hab damals für 3 Tage 12 Euro bezahlt. Gemessen am Einzelfahrtpreis, hattest dass nach Fahrten oder so locker wieder drin.

was is n y-tunnus?

Ja, 1-3 Tage gab es bei uns auch, aber so kurz is mein Besuch meistens nicht geblieben :p

y-tunnus ist eine steuernummer die jeder finne oder in finnland lebende bekommt, der steuern zahlt und länger als 4 monate bleibt
da ich aber nicht bezahlt werde und auch nur 4 1/2 monate bleibe, hat das magistrat espoo mir meinen y verweigert
bekommt halt nicht jeder in espoo, meinte die dame:stirn::rolleyes:

Back