MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Großer Test am Freitag. Uhrzeiten und was so dazu gehört wie always, sometimes, often, never, usually......He, she, it das s muß mit

die deutschen Bedeutungen davon kann sie?
ansonsten: always=immer, sometimes=manchmal, often=oft, never=nie, usually=normalerweise

und was Uhrzeiten angeht, da soll sie unabhängig, was sie gelernt hat einfach stunden-minuten schreiben (z.B. eightteen-ten) das ist immer richtig und total einfach...bei einstelligen minutenangaben muss noch ein o für die Null davor

hi Chrissy

du die können das gar nicht so exakt formulieren, dass die exakt so was fordern. und da das so ja richtig ist und tagtäglich angewendet wird müssen die das gelten lassen. du kennst doch sicher dieses Dreieck, wo eine Seite mit x gekennzeichnet ist und der englische Mathelehrer "find x" druntergeschrieben hat. der Schüler hat das x eingekreist und dazugeschrieben "here is it" der Lehrer muss das als richtig gelten lassen, so hart es sein mag.

Für die Schule braucht man aber das "Lehrbuchenglisch", und wenn es so beigebracht wird sollte man es doch auch so umsetzen

naja mir wurde das in der 5. Klasse auch so beigebracht und dann ist man nach und nach dazu übergegangen, immer mehr Alltagsenglisch zu lehren. Ich frage mich, warum etwas, das in der 12. Klasse richtig ist in der...in welcher Klasse ist Svenja? 4.? 5.? falsch sein soll.

naja mir wurde das in der 5. Klasse auch so beigebracht und dann ist man nach und nach dazu übergegangen, immer mehr Alltagsenglisch zu lehren. Ich frage mich, warum etwas, das in der 12. Klasse richtig ist in der...in welcher Klasse ist Svenja? 4.? 5.? falsch sein soll.

Denke aber schon, dass das ganze schon ziemlich lehrerabhängig ist, wie sehr man nach Buch und nach Realität geht.

Es ist sicher nicht richtiger oder weniger richtig. Es macht aber Sinn zu Anfang das Lehrbuchenglisch zu lernen, wenn man dann die Basics hat kann man danach immer noch abwandeln. Und ich behaupte mal das man auch mit Lehrbuchenglisch weiterkommt, denn letzten Endes sollten einen Amerikaner und Engländer dann auch zumindest grundlegend verstehen.
Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung

Back