MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so wars bei mir am ende auch ;)

wir hatten in der klasse 3 gruppen

1. zicken
2. jungs
3. eine 4 köpfige gemischte außenseiter grupe

und 2 personen um die sich keiner gekümmert hat die hat man in ruhe gelassen und umgekehrt aber die 3 gruppen haben sich gegenseitig fertig gemacht und am ende 2 auf eine ! alles auf die außenseiter :( des war absoluter horror ! und dementsprechend isses auch jetzt so dass ich im ort und auch sonst in Oldenburg kaum leute habe ! die meisten sind so flüchtige bekanntschaften ! freundschaft kenne ich hier nicht ! auch in der neuen klasse ist es so :( aber immerhin wir halten zusammen ;)

Ich war in der Schule auch immer ne Außenseiterin, weil ich total schüchtern war. Mauerblümchen eben...

Gott sei Dank hatte ich Freundinnen ausm Sandkasten, die nicht auf meiner Schule waren :)

Ja, die sind ja auch alle in Holland, geh da mal nachzählen :p

@ Pascal: Und in Schweden ist du auch nicht Profi so wie in Deutschland. Du spielst schon Fussball in Vollzeit, aber du hast keine höhere Gehalt, also muss du zum Ausland oder Studieren, anders hast du nix nach deine Fussbakarriere. Die kann nicht an das Geld leben nach dem Fussball so viel verdient die nicht.

@ Pascal: Und in Schweden ist du auch nicht Profi so wie in Deutschland. Du spielst schon Fussball in Vollzeit, aber du hast keine höhere Gehalt, also muss du zum Ausland oder Studieren, anders hast du nix nach deine Fussbakarriere. Die kann nicht an das Geld leben nach dem Fussball so viel verdient die nicht.

Die Allsevenskan ist halt allenfalls ein Sprungbrett aber keineswegs ein Ort, an dem man Karriere macht.

ah ok...In Schweden ist ja auch der Wintersport stärker...ein Anders Södergren oder eine Anja Pärson können vom Sport leben.

Stimmt.....Mobbing kann die Hölle sein, dabei ist es egal wo. Ich glaube denen, die mobben, ist gar nicht klar was sie damit anrichten. Schlimm finde ich, wenn sie noch stolz darauf sind" :(

Mobbing in der Schule kenn' ich nur zu gut, meine Schulzeit war bis Klasse 10 die absolute Hölle, und die Lehrer konnten oder wollten nicht sehen, was da so abging, keine Ahnung. Danach wurde es zum Glück besser, weil einige "Außenseiter" sich zusammengeschlossen haben, vom Rest mehr oder weniger in Frieden gelassen wurden und sich als kleine Gruppe eine echt schöne Zeit bis zum Abi gemacht haben. Wir treffen uns immer noch regelmäßig. Die Klassentreffen mit den anderen viele Jahre später waren für mich zwar in Ordnung - man wird ja erwachsen ;) - aber vergessen werde ich viele Dinge nie. Nach dem Abi bin ich zum Studieren weggezogen (das lag allerdings primär am Studienfach, das es in Heimatnähe nicht gab), und das war das Beste, was mir passieren konnte, denn ich konnte quasi "von Null" beginnen. Insofern drücke ich Euch Schul-Gemobbten die Daumen, dass Ihr nach der Schule auch die Chance auf so einen Neuanfang habt - oder Euch bewusst sucht.

Klingt echt heftig... Ich glaube zu dem Thema kann man hier nen Thread aufmachen... Der wäre schnell gefüllt.

Bei mir war es "nur" beim Sport. Der Spaß an meinem Lieblingssport wurde mir derzeit von dieser Person genommen. Man muss sich manchmal halt selber schützen, wenn Pädagogen oder wie bei mir Trainer nicht reagieren, obwohl sie die ganze Problematik kennen. Traurig aber wahr. Einige nehmen die Sache halt nicht für voll...
Wer Interesse hat, dem Schick ich die E-Mail meiner Trainer. Daran kann man sehen, wie blind einige Menschen sind und wie sie mit solchen Themen umgehen... Dann habt ihr was zu lachen. Denn lächerlich ist diese E-Mail ohne Ende. Und wenn man bedenkt, dass ein Lehrer sie verfasst hat, dann muss man erst recht drüber lachen. Ist zwar ein wirklich trauriges Thema, aber so sieht man, dass es Menschen gibt, die über Leichen gehen...

Stimmt.....Mobbing kann die Hölle sein, dabei ist es egal wo. Ich glaube denen, die mobben, ist gar nicht klar was sie damit anrichten. Schlimm finde ich, wenn sie noch stolz darauf sind" :(

solchen bin ich in der Mittelstufe auch begegnet. damals war ich auf ner Gesamtschule und die Real-und Hauptschüler ham das einfach nicht kapiert, dass sowas nicht "cool" ist, sondern einfach nur schlimm.

Mobbing in der Schule kenn' ich nur zu gut, meine Schulzeit war bis Klasse 10 die absolute Hölle, und die Lehrer konnten oder wollten nicht sehen, was da so abging, keine Ahnung. Danach wurde es zum Glück besser, weil einige "Außenseiter" sich zusammengeschlossen haben, vom Rest mehr oder weniger in Frieden gelassen wurden und sich als kleine Gruppe eine echt schöne Zeit bis zum Abi gemacht haben. Wir treffen uns immer noch regelmäßig. Die Klassentreffen mit den anderen viele Jahre später waren für mich zwar in Ordnung - man wird ja erwachsen ;) - aber vergessen werde ich viele Dinge nie. Nach dem Abi bin ich zum Studieren weggezogen (das lag allerdings primär am Studienfach, das es in Heimatnähe nicht gab), und das war das Beste, was mir passieren konnte, denn ich konnte quasi "von Null" beginnen. Insofern drücke ich Euch Schul-Gemobbten die Daumen, dass Ihr nach der Schule auch die Chance auf so einen Neuanfang habt - oder Euch bewusst sucht.

Bei mir war es zwar nicht ganz sooooooo schlimm, aber ein paar dumme Gerüchte über mich wurden eben doch verbreitet. Eben dass ich stinke oder klaue zum Beispiel... :rolleyes:

Ich hab den Neuanfang in der 11 gewagt, als ich in die USA gegangen bin.

ich werd den neuanfang wohl erst wagen wenn die leute auch stimmen und des fehlt aktuell noch etwas ! außerdem muss ich weg von hier ! USA wäre übertrieben ! :D aber einfach weg weil ich mit dieser stadt nicht mehr im reinen bin und es auch so schnell nicht mehr werde ! da hat sich zu viel aufgestaut !

@ Alex grüß mir gerrit und co ;)

viel spaß euch ;) man tickert ja dann morgen :)

und guten appetit :p

Bei Kindern und Teenagern mag das so sein, aber bei Erwachsenen kann ich mir nicht vorstellen, dass ihnen nicht bewusst ist, welche seelischen Schäden sie mit Mobbing (z. B. am Arbeitsplatz) anrichten - die machen das aus meiner Sicht mit voller Absicht.

Tschüß und lass dich nicht unterkriegen :)

Danke, aber keine Sorge. Ich fühle mich jetzt wieder richtig gut. Ich habe eine Sache beendet, die die Trainer hätten beenden müssen (und zwar zu meinem Vorteil). Nun, wo mit dieser Person nichts mehr zu tun habe, gehts mir gut... Richtig gut! Und ich habe Menschen um mich herum, die mich voll und ganz unterstützen. Die hinter mir stehen. Menschen, die das Verhalten meiner Trainer kritisieren und mir gezeigt haben, dass ich alles richtig gemacht habe... Das tut gut!

ich werd den neuanfang wohl erst wagen wenn die leute auch stimmen und des fehlt aktuell noch etwas ! außerdem muss ich weg von hier ! USA wäre übertrieben ! :D aber einfach weg weil ich mit dieser stadt nicht mehr im reinen bin und es auch so schnell nicht mehr werde ! da hat sich zu viel aufgestaut !

Na ja, USA war in der 11. einfach das billigste um mal wegzukommen und englisch zu lernen. Das hatte ich nämlich beides dringend nötig.

Danke, aber keine Sorge. Ich fühle mich jetzt wieder richtig gut. Ich habe eine Sache beendet, die die Trainer hätten beenden müssen (und zwar zu meinem Vorteil). Nun, wo mit dieser Person nichts mehr zu tun habe, gehts mir gut... Richtig gut! Und ich habe Menschen um mich herum, die mich voll und ganz unterstützen. Die hinter mir stehen. Menschen, die das Verhalten meiner Trainer kritisieren und mir gezeigt haben, dass ich alles richtig gemacht habe... Das tut gut!

Das ist schön. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und Erfolg in deiner neuen Mannschaft :thumb:

Back