Da hat ihr euch wohl so einige Lichter ausgeschossen :O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Opalo: woow, Dolmetschen woltl ich auch immer![]()
Hey Judith bist ja auch noch da

Ja, richtig! Woran liegt das eigentlich?![]()

Da hat ihr euch wohl so einige Lichter ausgeschossen :O

Das weiß keiner so richtig![]()
*Klugscheißmodus an* Übersetzen = schriftliche Texte // Dolmetschen = mündlich simultan in der Kabine oder konsekutiv; das sind daher zwei unterschiedliche Studiengänge *Klugscheißmodus aus*
Ich habe während meines Studiums Übersetzungs- und Dolmetschkurse belegt, mich aber dann für's Übersetzen entschieden, weil man Jobs für festangestellte Dolmetscher wie die Nadel im Heuhaufen suchen muss - außer Ministerien und internationalen Institutionen gibt's da nicht viele Möglichkeiten. Dementsprechend hart ist der Wettbewerb. Und freiberuflich arbeiten, wie es die meisten Dolmetscher tun, wollte ich nie.
...Und zu Sanne und Co hast du auch keinen Kontakt, oder?
*Klugscheißmodus an* Übersetzen = schriftliche Texte // Dolmetschen = mündlich simultan in der Kabine oder konsekutiv; das sind daher zwei unterschiedliche Studiengänge *Klugscheißmodus aus*
Ich habe während meines Studiums Übersetzungs- und Dolmetschkurse belegt, mich aber dann für's Übersetzen entschieden, weil man Jobs für festangestellte Dolmetscher wie die Nadel im Heuhaufen suchen muss - außer Ministerien und internationalen Institutionen gibt's da nicht viele Möglichkeiten. Dementsprechend hart ist der Wettbewerb. Und freiberuflich arbeiten, wie es die meisten Dolmetscher tun, wollte ich nie.

Schon mal was von Theorie gehört?
Zei Frauen gehen theoretisch, drei oder vier auch. Das geht sogar praktisch. Zwei Vereine geht nicht! Nicht mal theoretisch...
Davon mal ab finde ich allein den Vergleich Frau und Fußballverein schon daneben. So wichtig, wie Fußball mir auch ist, Menschen ersetzt er definitiv nicht. Meine Meinung.Von Theorie stand in Deinem Post aber nichtsDavon mal ab finde ich allein den Vergleich Frau und Fußballverein schon daneben. So wichtig, wie Fußball mir auch ist, Menschen ersetzt er definitiv nicht. Meine Meinung.

Mir ist der Unterschied bewusst
Ich hab natürlich von der großen Karriere bei der EU geträumt
Bis ich erfahrne habe, dass ich einfach zu wenig Fremdsprachen habe
Und deutsch-englisch macht ja irgendwie jeder.
Das mit der Schule stimmt natürlich, hab' ich nicht bedacht, weil es bei mir schon lange her ist
Die Stimmung im Stadion insgesamt ist dort wirklich mies, aber im Werderblock war sie eigentlich jedes Mal gut, wenn ich da war (besonders beim legendären 5:2, ähm... 7:0 für uns). Und das Drumherum ist einfach super - Einsingen am Marienplatz, dann zusammen zum Stadion & in großer grün-weißer Runde die halbe Nacht feiern... Macht Spaß, ich freu' mich schon auf den Ausflug in der nächsten Saison![]()

Nö. die sind ALLE in der Versenkung verschwunden echt total schade.
das ist Frauendenken
Die sind an sozialen Kontakten interessiert.
Unte rmännlichen FuBa-Fans gibts viele Nerds, die sonst nichts haben- außer dem Club.
Das ist bei Frauen nicht so- die pflegen nen FuBa-Freundeskreis
Guck dich nur mal in der Taverne um: die Verteilung spricht Bände![]()
Von Theorie stand in Deinem Post aber nichtsDavon mal ab finde ich allein den Vergleich Frau und Fußballverein schon daneben. So wichtig, wie Fußball mir auch ist, Menschen ersetzt er definitiv nicht. Meine Meinung.

Unter rmännlichen FuBa-Fans gibts viele Nerds, die sonst nichts haben- außer dem Club.
Für die Richtung Deutsch-Englisch hätten sie Dich bei der EU meines Wissens noch nicht mal in Erwägung gezogen, da sie die Dolmetscher (genau wie die Übersetzer) nur aus der Fremdsprache in ihre Muttersprache arbeiten lassen, d. h. aus einer oder zwei Sprachen ins Deutsche. Ich weiß auch gar nicht, ob man ohne Studium überhaupt zum Auswahlverfahren zugelassen wird (sofern man keine "Exotensprache" anbieten kann). Bei der EU frage ich mich auch, ob das wirklich so spannend ist. In meinem ersten Job habe ich an EU Projekten gearbeitet und viele EU Texte gelesen. Viel trockener geht's kaum... Und das tagtäglich...?

das ist Frauendenken
Die sind an sozialen Kontakten interessiert.
Unte rmännlichen FuBa-Fans gibts viele Nerds, die sonst nichts haben- außer dem Club.
Das ist bei Frauen nicht so- die pflegen nen FuBa-Freundeskreis
Guck dich nur mal in der Taverne um: die Verteilung spricht Bände![]()
Jetzt ist aber gut. Wir sind hier ja im Internet und nicht im Kloster...
Allerdings scheint es in diesem Forum mehr Gutmenschen zu geben, als in allen Klöstern dieser Welt zusammen. Ein Stelldichein des reinen Gewissens so zu sagen...
Hast Du das jetzt auf mich bezogen?

Ja. Na gut...dann soll es wohl so sein.