MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja klar, ich tue Bücher auch nie weg, das kann ich nicht so... :p
Bei Astrid Lindgren fange ich gerade erst an, die weniger bekannten zusammen zu suchen. Es ist nicht so schwer, das meiste gibt es auf Amazon, aber geldtechnisch gönne ich mir ab und an halt immer mal wieder eins.
Viele der Kinderbücher haben meine Eltern mir Gott sei Dank geschenkt, also von Pippi und Kalle und Ronja und Co. hab ich eigentlich alles. Ich bringe mir auch fast jedes Mal eins aus Vimmerby mit, wenn ich zu ihrem Elternhaus fahre, da verkauft ihre Familie die in einem kleinen Gartenhaus, das is seeehr niedlich :lol:
Und viele der Bücher für Erwachsene hatte meine Mama, die konnte ich alle haben :grinsen:
Da fällt mir ein... ich könnte ja mal wieder :p

Naja, ich hab auch so sehr viele Kinderbücher gehabt, da waren meine Eltern froh, dass die Bücherei wenigstens Astrid Lindgren sehr umfangreich hatte :lol: Hab ich mal erwähnt, dass meine Grundschule "Astrid Lindgren Schule" hieß :grinsen:

Naja, ich hab auch so sehr viele Kinderbücher gehabt, da waren meine Eltern froh, dass die Bücherei wenigstens Astrid Lindgren sehr umfangreich hatte :lol: Hab ich mal erwähnt, dass meine Grundschule "Astrid Lindgren Schule" hieß :grinsen:

Oh, schöööön :)
Neee, meine mussten mir die immer gleich direkt in Schweden KAUFEN, ich wollte sie HABEN :lol:

So, ich hab mir "Im Land der Dämmerung" gegönnt :grinsen:

Zitat von Melä;1432089:
Ja, nachdem ich das Zeug bei euch mal probiert hatte, musste ich mir das jetzt einfach auch besorgen. Also, irgendwie hab ich mehr als genug aus Schweden mitgenommen *hust* Wahrscheinlich auch noch ne Erkältung, bei der Kälte gestern *bibber*

Ach so, hatten wir das Zeug also mal da, als du hier warst? Wusste ich jetzt gar nicht mehr :p
Oha, nicht krank werden :(

Nein, die Bücher gibt es in Schweden ins ganz vielen Sprachen und besonders im Smaland, wo wir immer hingefahren sind und wo Astrid Lindgren herkommt. In Vimmerby gibt es sie fast überall auch auf deutsch.
Und direkt bei ihrem Geburtshaus gab es sie sogar noch mit Signatur. Zwei davon hab ich noch :grinsen:

Wooow... mach mich neidisch :D

Ich bin nun aber auch endgültig weg. Hab meinen PC kram für heute erledigt und gehöre eh ins Bett. Gute Nacht :knutsch:

Habe eine Abbuchung vom Ticketservice aus Wilhelmshaven ... weiß einer von euch, ob von da die Heim- oder Auswärtstickets kommen.
Ich wusste das mal, hab es aber wieder vergessen. :confused:

Back