MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ne, wollt eigtl scho noch ein paar Jahre zu Hause bleiben. Hauptsächlich Raum Nürnberg... :)

Des Problem ist: ich komm in Einstellungstest und so weiter, aber in den Vorstellungsgesprächen verkacks ichs dann iwie immer... :(

Hmm...Vorstellungsgespräche sind natürlich nicht so einfach. Und weißt du auch was dein Problem dann ist bei den Gesprächen? Also woran es vor allem scheitert? Aufregung oder "falsche" Antworten?

bei bosch rexroth ag:

frage: Sie gehen ja sehr gerne in die Schule, da stelle ich mir die Frage, warum sie da nicht weitermachen.

Ich: Ich möchte erst einmal geld verdienen. Weitermachen bzw. Studieren kann ich später immer noch, egal in welchem Alter.

Wenn ich das erste nur gesagt hätte und des ausgebaut hätte, was ich dann schon für Zukunftspläne habe, wäre es besser gewesen, da sie dann merken, dass ich schon etwas "weiter" denke. Aber durch den zweiten Satz entkräftige ich des ja nur und bosch rexroth ag will ja nur nach bedarf einstellen, d. h. sie wissen nicht, ob ich da mal bleiben werde oder ob ich mich nur ausbilden lasse und dann mit 23 weiter auf die Schule gehe...

bei bosch rexroth ag:

frage: Sie gehen ja sehr gerne in die Schule, da stelle ich mir die Frage, warum sie da nicht weitermachen.

Ich: Ich möchte erst einmal geld verdienen. Weitermachen bzw. Studieren kann ich später immer noch, egal in welchem Alter.

Wenn ich das erste nur gesagt hätte und des ausgebaut hätte, was ich dann schon für Zukunftspläne habe, wäre es besser gewesen, da sie dann merken, dass ich schon etwas "weiter" denke. Aber durch den zweiten Satz entkräftige ich des ja nur und bosch rexroth ag will ja nur nach bedarf einstellen, d. h. sie wissen nicht, ob ich da mal bleiben werde oder ob ich mich nur ausbilden lasse und dann mit 23 weiter auf die Schule gehe...

aaaaarg, das is allerdings dumm. Ja ich verstehe... vielleicht solltest du diese Fragen auch mal aufschreibne und konsequent trainieren- das geht ja.
Und sonst: frag mal beim Arbeitsamt... es gibt da richtig Kurse für.

Ich üb des oft mit meinem Vater, dass ich ihm Fragen stell, die ich auch gestellt bekommen habe und er antwortet drauf und dann vergleichen wir mit meinen antworten. Er kennt sich da richtig gut aus und sagt mir oft, was ich besser antworten soll und was nicht. :)

bei bosch rexroth ag:

Gibt jetzt natürlich immer unterschiedliche Ansichten. Manchmal ist es besser dann weniger zu sagen. Leg dir für bestimmte Situationen eine ungefähre Antwort zurecht. Du darfst ja auch ruhig mal kurz überlegen beim Vorstellungsgespräch.
Und hierbei: Alleine das Geld verdienen anzubringen ist eher zu vage. Am besten immer noch nen guten Grund warum du dann hier oder in diesem Bereich arbeiten willst. Das macht sich immer gut.
Und den Rest hast du ja selber erkannt.

Naja...ich geh etz mal essen. Dir auch viel Glück Manu bei den weiteren Vorstellungsgesprächen. Das wird schon noch. ;)

Bis denne ihr beiden :)

Ich üb des oft mit meinem Vater, dass ich ihm Fragen stell, die ich auch gestellt bekommen habe und er antwortet drauf und dann vergleichen wir mit meinen antworten. Er kennt sich da richtig gut aus und sagt mir oft, was ich besser antworten soll und was nicht. :)

öh- DU musst die Antworten üben- nicht dein Vater ;)
Es muss in Fleisch und Blut übergehen damit es dann auch spontan kommt ;)

Mal als Bsp auf dein Beispiel: du willst nicht in die mehr zur Schule, weil du eine Herausforderung suchst ;) Später würdest du dich - bei Bedarf- parallel zum beruf weiterbilden ;)

Logisch, aber weiß, was Firmen gerne hören wollen, da er selber mal sowas in der Richtung machte ;) Daher ist das find ich ein guter Vorteil. :)

Klingt gut dein Beispiel auf mein Beispiel :)

Dir auch einen Guadn :)

Back