MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was liegt bei Euch heute noch so an? Ich meine außer das schöne Faulsein-Gammeln???

Ich sitze gerade an der Nähmaschine und versuche mich an einer neuen Tasche, habe mich gestern bei Ikea mit neuem Stoff eingedeckt, nebenbei werde ich dann auch die beiden BL Spiele gucken. Dann ein gammeliger Abend auf der Couch ... ich habe ja das Glück, morgen auch noch frei zu haben. :D

@Tasja
Glückwunsch zum Job, was machst du denn?

Ich sitze gerade an der Nähmaschine und versuche mich an einer neuen Tasche, habe mich gestern bei Ikea mit neuem Stoff eingedeckt, nebenbei werde ich dann auch die beiden BL Spiele gucken. Dann ein gammeliger Abend auf der Couch ... ich habe ja das Glück, morgen auch noch frei zu haben. :D

@Tasja
Glückwunsch zum Job, was machst du denn?

Ich bin eine ausgebildene Krankenpflegehilferin. Ich starte in eine Seniorenrezidens , hoffe aber in eine Jahr oder zwei in eine Krankenhaus oder Klinik zu arbeiten. Aber für dass muss meine deutsch viel besser werden. Aber ich mag auch sehr mit Ältere mennschen zu arbeiten. Hab ich als extraarbeit gemacht in Schweden neben meine Studium und richtige Arbeit.

Cool, ich würde sowas auch gerne können! Bin aber sehr unfähig...

Wie teuer wäre eine Tasche, die Du nähst?

Ich bin eine ausgebildene Krankenpflegehilferin. Ich starte in eine Seniorenrezidens , hoffe aber in eine Jahr oder zwei in eine Krankenhaus oder Klinik zu arbeiten. Aber für dass muss meine deutsch viel besser werden. Aber ich mag auch sehr mit Ältere mennschen zu arbeiten. Hab ich als extraarbeit gemacht in Schweden neben meine Studium und richtige Arbeit.

Das hört sich doch gut an und ist ein Einstieg in deinem Bereich.
Ich denke in einem Krankenhaus wird man natürlich vor allem die medizinischen Fachbegriffe in der Sprache können müssen, da ist der Einstieg in der Altenpflege vermutlich etwas leichter.

Ich finde dein Deutsch sehr gut und ich kenne ja nur das schriftliche, sicher wirst du besser sprechen als schreiben.
Und in einem Jahr wird sich das noch deutlich verbessert haben, wo du doch jetzt in Deutschland lebst.

Back