Und ich sach mal so, selbst wenn wir hier jetzt Reservierung gegenüber Fans oder ständige Flucht vor ihnen an der Nation festmachen: Das ändert nichts.
Ich finde es einfach nicht okay. Weder von Finnen noch von Deutschen noch von Italienern oder sonst wem.
Man kann mal nen schlechten Tag haben, das ist okay. Aber dieses ständige Verstecken und Wegrennen (was ich Petri jetzt nicht komplett vorhalten möchte, er hat ja auch gute Tage) vor den Fans ist als Fußballprofi nicht okay.
Ich bin meistens nicht enttäuscht, wenn einer Nein sagt, freue mich, wenn jemand ja sagt.
Aber gerade kleine Kinder (die ich schon öfter mal von verschiedenen Spieler ne Abfuhr hab bekommen sehen) sind oft wirklich enttäuscht.
Oft vielleicht auch Kinder oder allgemein Fans, die nicht jeden Tag zum Training können und vielleicht nur die eine Chance haben.
Die Werderprofis haben schon nen lockeren Tag, wenn ich sehe, wie viele Fans da immer stehen, dann kann man mal eben seinen Namen ein paar Mal kritzeln und fürs Foto lächeln finde ich, egal woher man kommt.
Denn den Fans schuldet man es, dass es einem so gut geht.