MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke auch für den Tipp. Ich mag solche Bücher, in denen es irgendwie um andere Länder geht, ja echt sehr gerne, aber oft sind die dann auch ganz große Grütze und reizen nur Klischees aus :( Aber wenn du das als Schwedenkennerin mochtest, wird ja wohl was dran sein ;)

Also ich mochte es wirklich, auch wenn ich mich selber nicht in der Lage sehe, ein anderes Land, auch Schweden nicht, vollständig zu beurteilen. Aber wer kann das schon?

Der Autor jedenfalls verbringt einen Großteil seines Lebens in Schweden, hat ein Haus auf Öland und betrachtet Schweden mit sehr viel Liebe, Humor, Ehrlichkeit, aber auch Kritik.

Man wird dabei weder auf die Palme genommen, zu vielen Klischees ausgesetzt noch gelangweilt. Ein wunderschönes Buch mit tollen Geschichten aus dem schwedischen Alltag ;)

Also ich mochte es wirklich, auch wenn ich mich selber nicht in der Lage sehe, ein anderes Land, auch Schweden nicht, vollständig zu beurteilen. Aber wer kann das schon?

Der Autor jedenfalls verbringt einen Großteil seines Lebens in Schweden, hat ein Haus auf Öland und betrachtet Schweden mit sehr viel Liebe, Humor, Ehrlichkeit, aber auch Kritik.

Man wird dabei weder auf die Palme genommen, zu vielen Klischees ausgesetzt noch gelangweilt. Ein wunderschönes Buch mit tollen Geschichten aus dem schwedischen Alltag ;)

Ich muss es wirklich lesen!

Darum geht es mir doch gar nicht. ;) Aber diese Reiseberichte und/oder Bücher über andere Länder sind oft sehr gezwungen und lieblos geschrieben. Grandios ist aber zB. Bill Bryson. Und sowas lese ich dann richtig gerne. Man muss aber immer danach suchen, deshalb freu ich mich dann immer über so einen Tipp :)

Darum geht es mir doch gar nicht. ;) Aber diese Reiseberichte und/oder Bücher über andere Länder sind oft sehr gezwungen und lieblos geschrieben. Grandios ist aber zB. Bill Bryson. Und sowas lese ich dann richtig gerne. Man muss aber immer danach suchen, deshalb freu ich mich dann immer über so einen Tipp :)

Also wenn du Liebe suchst, dann ist das Buch das Richtige für dich.
Eben weil der Autor so viel Zeit dort verbringt, in seinem Wahlland, und nicht nur irgendein Reisereporter is, der nur über Hackbällchen und Elche schreiben muss, ist es so schön.
Er versucht nicht krampfhaft lustig zu sein, er schreibt einfach ehrlich, was er denkt und das ist manchmal langweilig, manchmal lustig, manchmal traurig und einfach schön :)

Bill Bryson mal notiert.

Back