MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, das sollte es auch sein... aber gerade hier bei uns in Deutschland hat man (also ich :D) das Gefühl das es nur bei Großereignissen (Fussball, Songcontest mit Lena) überhaupt einen Sinn für Patriotismus gibt, der meiner Meinung aber dann auch nicht echt ist.

Das stimmt und das finde ich auch ein bisschen schade.
Ich bin selber nicht gerade die größte Patriotin unter der Sonne, aber bedauere es schon, dass man in Deutschland schräg angeguckt wird wenn man außerhalb von solchen Events einfach "stolz" auf sein Land wäre. Ist mir aber vor dem USA Aufenthalt selber auch nie aufgefallen ;)

Ja, das sollte es auch sein... aber gerade hier bei uns in Deutschland hat man (also ich :D) das Gefühl das es nur bei Großereignissen (Fussball, Songcontest mit Lena) überhaupt einen Sinn für Patriotismus gibt, der meiner Meinung aber dann auch nicht echt ist.

Ja was willste machen?
Also so bekloppt jeden Morgen inner Schule seine Hymne trällern is ja wohl auch ein bisschen viel des Guten, oder? :lol:

Klar nimmt der Patriotismus bei solchen Events zu, aber is das nur in Deutschland so?

Klar sind andere Länder vielleicht ein bisschen patriotischer, aber glaub mir, auch die kramen zu Großevents noch mal das dreifache an Flaggen raus, was sie sowieso schon am Mast haben.

Klar gibt es Eventgucker, Eventpatrioten und Co. Aber gibt es die nur in Deutschland?

Jo, er ist komisch. Aber es ist zumindest näher zu Hamburg dann Kaiserslautern, ob man ihn live will sehen, aber du guckst ja auch ohne Hamburgspielen so viel Fussba so für dich ist es vielleicht nicht so wichtig.

Ich sehe vor allem die Gefahr das Berg in der Versenkung verschwindet wenn er jetzt nicht regelmäßig spielt und er dann überhaupt keinen Erstligaklub mehr findet, der ihn haben will. Naja, mal abwarten was passiert in den nächsten Tagen und Wochen.

Annelie, wie hieß noch mal euer SEXGOTT da, der aus Schweden die Punkte hat rüberflutschen lassen? Ich glaub ne Freundin findet den geil... is der schwul? Er MUSS schwul sein... alle Männer, die sind geil findet outen sich früher oder später...

Ja was willste machen?
Also so bekloppt jeden Morgen inner Schule seine Hymne trällern is ja wohl auch ein bisschen viel des Guten, oder? :lol:

Klar nimmt der Patriotismus bei solchen Events zu, aber is das nur in Deutschland so?

Klar sind andere Länder vielleicht ein bisschen patriotischer, aber glaub mir, auch die kramen zu Großevents noch mal das dreifache an Flaggen raus, was sie sowieso schon am Mast haben.

Klar gibt es Eventgucker, Eventpatrioten und Co. Aber gibt es die nur in Deutschland?

Keine Ahnung wie man hier bei uns in Deutschland wieder einen gesunden Patriotismus reinbekommen soll. Zumal ich ja auch zu der Fraktion zähle, die überhaupt nicht patriotisch ist...(was jetzt nicht heißt das ich gegen Dtl beim Fussball bin ;) :D) Für einen richtigen Patriotismus muss sich m.E. auch erstmal die Gesellschaft wieder zu den kulturellen Werten besinnen, aber davon sind die Deutschen meiner Meinung nach gerade mehr dann je entfernt, man braucht sich ja nur mal diese grandiose Regierung anzuschauen... Woher sollen diese Impulse auch kommen?

Annelie, wie hieß noch mal euer SEXGOTT da, der aus Schweden die Punkte hat rüberflutschen lassen? Ich glaub ne Freundin findet den geil... is der schwul? Er MUSS schwul sein... alle Männer, die sind geil findet outen sich früher oder später...

Eric Saade. Denke nicht er ist schwul, er hat seit lang (2 Jahren glaube ich es ist) eine freundin, auch Sängerin, heisst Molly Sandén, war bei schwedische Songcontest 2009.

Back