MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sag du es mir. Ich bin gläubig, nicht unfehlbar ;)

Schreib's auch noch mal eben hier rein :)
Was die Bibel angeht: Das Wort Gottes ist aber nicht von Gott geschrieben worden. Die Bibel ist eine Sammlung von Überlieferungen, teils von den Aposteln geschrieben, teils sind es Überlieferungen verschiedener Völker.
Schau dir die Bibel an, sie widerspricht sich teilweise selbst, weil die Menschen die Geschichten anders interpretiert, niedergeschrieben und dann zusammen getragen haben.
Die Bibel ist eine Interpration dessen, was die Menschen über Gott gedacht, geglaubt, mit ihm, durch ihn oder wegen ihm erlebt oder sich erhofft haben.

Für mich hat das zur Folge, dass die Bibel in meinen Augen nicht ganz falsch und auch nicht ganz richtig ist, sondern, wie Bücher über Gott und Glaube, die in der heutigen Zeit verfasst werden, auch, mehr ein Leitfaden oder Anhaltspunkt zu Gott ist, den jeder in einem Maß benutzen darf, wie er es braucht.

Und irgendwo da trennen sich bei mir auch Glaube und Religion/Kirche. Ich gehe selten in die Kirche, aber ich glaube SEHR fest an Gott und ich glaube das darf man ganz unbekümmert, ganz egal, was einem die Kirche von Intoleranz, Regeln oder Bestrafungen entgegenwirft. Man darf auch ganz unbekümmert an einen Gott glauben, der einen NICHT in die Hölle schickt, weil man die Finger in der Keksdose hatte.
Ich glaube man darf ganz unbekümmert an einen Gott glauben der immer da is, dem man immer alles erzählen und anvertrauen kann, der nicht immer alles für einen lösen kann, aber der am Ende darauf aufpasst, dass alles irgendwie gut geht.
Wenn ich das Elend in der Welt sehe, fällt mir das auch schwer, aber ich halte mich trotzdem dran fest.

Denn, wenn ich dann auf der anderen Seite auf diese Welt schaue, dann kann ich manchmal einfach nicht daran glauben, dass das alles ein genetischer Zufall war… ;)

schöner Text mit vielen wahren Worten..... :applaus::knutsch:

Ich wollte gerade fragen: Was hast du denn angestrichen und was is dabei schief gegangen?
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh :lol:

:lol: gestrichen habe ich meine Fingernägel und das sollte ich nie wieder tun, ich bin da genauso unbegabt wie früher in Textil beim Stricken :lol:

Hab heute so ein fieses Haus aufgemessen das aus 16 Wohnungen besteht die gleich sind. Als ich fertig war mit messen fiel mir dann auf dass die Wohnungen doch nicht gleich sein können und ich hab sie fast alle nochmal gemessen :mad::wild::rolleyes:

:lol:

zu Deinem Text oben :tnx:

hatte Anfang des Jahres eine lange Zeit des Grübelns genau über diese Dinge als meine Mum ins Krankenhaus gekommen ist.

Jo, ging mir ähnlich. Ich bin als Kind oft inner Kirche gewesen und fand es langweilig und hab den Sinn nicht gesehen, aber so ein paar Momente im Leben bewegen einen ja dann doch zum Nachdenken, geht ganz schnell ;)

Und wenn es einem am Ende einfach nur geholfen hat, solche Zeiten durchzustehen... :)

Hoffe deiner Mum geht es wieder gut?

:lol: gestrichen habe ich meine Fingernägel und das sollte ich nie wieder tun, ich bin da genauso unbegabt wie früher in Textil beim Stricken :lol:

Hab heute so ein fieses Haus aufgemessen das aus 16 Wohnungen besteht die gleich sind. Als ich fertig war mit messen fiel mir dann auf dass die Wohnungen doch nicht gleich sein können und ich hab sie fast alle nochmal gemessen :mad::wild::rolleyes:

Ach du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...
Okay, Tag wird gestrichen, trink erst mal einen!

echt??

Aus Wasser wird Wein.... ich bin gespannt :p

Sonst hast du natürlich durchaus recht

Man sollte beachten, dass die Bibel ungefähr 40-70 Jahre nach Christi geschrieben wurde. Da lebten damals zwei-drei Generationen. Und was von Mund zu Mund erzählt wird, verändert sich gerne.

Was den Rest angeht...Heuschrecken: Erklärbar. Brennender Busch: Eine Erscheinung die es wirklich gibt. Die Dunkelheit: sehr starker Sandsturm der tagelang die Sonne verdunkelt....;) :)

Alles klar- toitoitoi!!!!!!
Schön, wenn sie selber den Willen zeigt und sich nich aufgegeben hat :applaus:

es ist unglaublich was der Körper aushalten kann. Und es ist nglaublich was medizinisch möglich ist. Aber - wie gesagt man fragt sich dann oft warum das jetzt so gewesen ist und ein anderer dem das Gleiche passiert ist schafft es nicht.

Aber - zurück zum Fels und dem Hahn.
:beer: wenns jetzt noch Sommer wird dann :applaus:

es ist unglaublich was der Körper aushalten kann. Und es ist nglaublich was medizinisch möglich ist. Aber - wie gesagt man fragt sich dann oft warum das jetzt so gewesen ist und ein anderer dem das Gleiche passiert ist schafft es nicht.

Aber - zurück zum Fels und dem Hahn.
:beer: wenns jetzt noch Sommer wird dann :applaus:

Also hier sah es heute schon mal extrem nach Startschuss aus :grinsen:

Back