Welches Fach hast du denn mündlich?![]()
holländisch

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Welches Fach hast du denn mündlich?![]()

Haha...![]()
Erdkunde (und ja, da kann theoretisch auch Holland vorkommen, obwohl es nicht unser Schwerpunkt war) und zwar auf englisch

Haha...![]()
Erdkunde (und ja, da kann theoretisch auch Holland vorkommen, obwohl es nicht unser Schwerpunkt war) und zwar auf englisch
ich hätte soooo gern Geographie gehabt..... aber mit Geschi-LK war das ausgeschlossen![]()

ich hätte soooo gern Geographie gehabt..... aber mit Geschi-LK war das ausgeschlossen![]()
), aber eigentlich kombiniert es alles, was mir Spaß macht, gerade als bilinguales Fach 

Erdkunde wollte ich eigentlich auch mündl. machen, aber wenn man das dann als LK wählt, dann geht das ja glaube ich nicht?!

Geschichte hab ich abgewählt, muss aber einen Zusatzkurs in der 12 belegen, da man mind. 1 Jahr machen muss...
Heißt 37 Stunden dann...![]()
Ich war aber auch echt die einzige, die sich dafür interessiert hat, weil ich Geschi ja eigentlich mochte, es nur nicht mehr in meinen Stundenplan gepasst hat 
warum mögt ihr alle kein Geschi??
Was hattet ihr nur alle für blöde Lehrer......

Das ist ja doof, ist eigentlich ein wirklich nettes Fach. Bei uns war es manchmal etwas langweilig, was aber daran lag, dass wir manchmal einfach nicht vorwärts gekommen sind (ungesunde Mischung aus etwas zerstreutem Lehrer und größtenteils absolut unmotiviertem Kurs), aber eigentlich kombiniert es alles, was mir Spaß macht, gerade als bilinguales Fach
Dafür konnte ich kein Geschi (GK) nehmen...
Neee, LKs sind schriftlich sowie das 3. Fach und nur das 4. ist mündlich. Ich schätze mal, dass wenigstens das bei G8 gleich bleibt. Du "darfst" aber in ne mündliche Prüfung, wenn du in die Nachprüfung musst![]()
![]()
Ich hatte dann ja auch den Geschi Zusatzkurs in der 13 und hatte da total viel SpaßIch war aber auch echt die einzige, die sich dafür interessiert hat, weil ich Geschi ja eigentlich mochte, es nur nicht mehr in meinen Stundenplan gepasst hat
![]()
Man muss ja nicht müssen, manchmal darf man ja auch.... ich hab mir damit die bessere Note geholt :applaus:
Ich befürchte ich muss in Mathe... Vornote über 12 Punkte und ich bin mit der Abi-Klausur nicht ganz fertig geworden.
Aber wenn ich bei meinem trotteligen Mathelehrer in die Nachprüfung muss versteh ich vermutlich überhaupt nicht, was der von mir will. Der Mann kann einen ziemlich irritieren. :18:Bei den meisten ändert es aber im Abischnitt nix mehr...Ich befürchte ich muss in Mathe... Vornote über 12 Punkte und ich bin mit der Abi-Klausur nicht ganz fertig geworden.
Aber wenn ich bei meinem trotteligen Mathelehrer in die Nachprüfung muss versteh ich vermutlich überhaupt nicht, was der von mir will. Der Mann kann einen ziemlich irritieren. :18:

Für die Nachprüfung kannste doch wählen, nimm halt das andere Fach
Ich hatte ne total miese Mathenote und hab nur gehofft, Mathe NICHT mündlich machen zu müssen.
Mein ursprünglicher Abi-Schnitt waren 1!!! Punkt unter dem besseren Schnitt... und in der 11. hat meine sau-dumme Bio-Lehrerin mir genau DIESEN Punkt verwehrt....![]()

Wir müssen in dem Fach in die Nachprüfung, in dem wir mehr als 3 Punkte abweichen, da kann man nichts wählen.
Ok, so ein Grenzfall ist super ärgerlich. Zumal ja immer irgendwo noch ein Pünktchen drin gewesen sein muss. Manche Noten sind ja eh so subjektiv. Da hast du aber Glück gehabt, dass du das noch rausholen konntest![]()

Ich hatte den Punkt jaaa.... 11,5- macht 12 Punkte...... das wollte meine dumme Lehrerin aber nich..... ich hasse sie heute noch dafür....
Aber gut- die mündliche is gut ausgegangen
Diese Abweichung konnte mir nicht in Mathe passieren.... ich war konsequent schlecht![]()