jaha.
hallÖchen!!![]()
![]()
![]()
schÖn das du hier bist!!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
jaha.
hallÖchen!!![]()
![]()
![]()

Zitat von Werder-Bär;1029993:schÖn das du hier bist!!!![]()
![]()
![]()

Und ich will dich nicht weiter so anschreien. :18: 
Aber du redest nicht so, oder? :eek:![]()
![]()
Du würdest mich also schon verstehen.

FINDE ICH AUCH!![]()
![]()
So, jetzt ist meine Stimmt gleich weg.Und ich will dich nicht weiter so anschreien. :18:
![]()
:18:

Zitat von Werder-Bär;1029995:Sagte ich dir doch gestern...vorgestern schon. Wenn ich in Südbayern bin hab ich selbst Probleme die zu verstehen. Bei mir in der Gegend redet man eher weniger Dialekt.Du würdest mich also schon verstehen.
![]()
![]()

Wird bei dir eher Fränkisch gesprochen?![]()

Zitat von Werder-Bär;1029995:Sagte ich dir doch gestern...vorgestern schon. Wenn ich in Südbayern bin hab ich selbst Probleme die zu verstehen. Bei mir in der Gegend redet man eher weniger Dialekt.Du würdest mich also schon verstehen.
![]()
![]()

Ja... ne, ich meinte, ob du das auch sprechen kannst.![]()
![]()

Zitat von Werder-Bär;1030007:Sprechen...nur ganz schwer und fehlerhaft.![]()
![]()
![]()

Zitat von Werder-Bär;1030003:Ich leb an der fränkischen Grenze. Aber...ne. So oberpfälzischer Dialekt. Wird aber meistens nur in der ländlcihen Gegend gesprochen. In den Städten eher nicht. Dort spricht man verglichen damit fast Dialektfrei.![]()
![]()

Ja das ist hier ja auch so, dass es in den Städten eher Hochdeutsch ist.
Aber ist das in Bayern auch so, dass sich die Dialekte teilweise schon von Hof zu Hof bzw. Dorf zu Dorf sehr unterscheiden?![]()

Zitat von Werder-Bär;1030014:Genau. Weiß nicht woran das liegt. Aber das ist echt faszinierend, das die Landkinder mehr Dialekt sprechen.
Jo. Wir haben welche in der Klasse, die sprechen fränkisch und der Rest oberpfälzisch oder wenig Dialekt.![]()

Sprechen tun hier eigentlich alle Schüler Hochdeutsch.![]()

Zitat von Werder-Bär;1030028:Ja wo sind sie denn alle...:18:
Ach übrigens: Hey Mimi![]()

Zitat von Werder-Bär;1030028:Ja wo sind sie denn alle...:18:![]()

Philipp ist kurz weggenickt und träumt, dass auf einmal alle weg sind.![]()
Zitat von Caro:Hier neben dir.