Zitat von Werder-Bär;1025209:Na dieses Glück wird dir ja hoffentlich nicht vergönnt sein.![]()
![]()
Nein, das hoff ich auch. Dann lieber eineinhalb Monate rumgammeln.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Werder-Bär;1025209:Na dieses Glück wird dir ja hoffentlich nicht vergönnt sein.![]()
![]()

Nein, das hoff ich auch. Dann lieber eineinhalb Monate rumgammeln.![]()
Aber mir ist es noch nicht vergönnt. :18:Zitat von Werder-Bär;1025219:Würd ich im Moment auch liebend gerne.![]()
Aber mir ist es noch nicht vergönnt. :18:

Was steht denn bei dir noch alles an vor den Ferien?![]()
Wär alles nicht mal so schlimm. Aber an solchen Tagen wie heute will man dann einfach nur noch ins Bett gehen.
Naja. Eine Woche war jetzt schön, dann kommt jetzt ein beschissener Tag und fertig. 
Zitat von Werder-Bär;1025226:Mathe, Physik, WR sowie eine Bioex, eine in Englisch und eine Präsentation der Facharbeit im P-Seminar.Wär alles nicht mal so schlimm. Aber an solchen Tagen wie heute will man dann einfach nur noch ins Bett gehen.
Naja. Eine Woche war jetzt schön, dann kommt jetzt ein beschissener Tag und fertig.
![]()

Was ist denn WR und P-Seminar?
Ich musste meine Facharbeitspräsentation damals gar nicht halten, weil das Halbjahr leider plötzlich rum war.
Geht auch wieder aufwärts!![]()

Zitat von Werder-Bär;1025241:Wirtschaft und Recht. Und hier in bayern gibt es das W-Seminar (da musst du deine richtige Facharbeit schreiben) und das P-Seminar (hier musst du ein Projekt leiten und den verlauf dokumentieren)
Gaaaanz plötzlich rum. :18:
Wir müssen vom direktor aus auch ein Referat über Vendig in Deutsch halten. Weil wir dort Abschlussfahrt hinmachen. Unser Deutschlehrer:"Anfangen tun wir damit nach Notenschluss, und ob ihr es haltet ist eine ganz andere Sache."
Bestimmt. So müde wie ich heute bin dauert der Tag ja nicht mehr so lange.![]()

Achso.
Venedig? Sehr geil, kann ich nur empfehlen! :applaus:

Zitat von Werder-Bär;1025248:Warum. Wann warst du dort? auch mit der Schule?![]()
Nein letztes Jahr im Spätsommer privat, eine tolle Stadt! :applaus:
Was heißt Abschlussfahrt? Ist das die Abifahrt, von den Schülern organisiert?

Und organisiert wird das ganze auch von Lehrern. Allerdings von denen, die im organisieren für Schüler erste Klasse sind.

Zitat von Werder-Bär;1025260:Achso. Wir werden in Lignano übernachten. Und dann geht es einmal nach venezia, einmal nach ??? und zwei Tage sind bisher frei. :18:
Jo. Ganz genau heißt sie bei uns "Studienfahrt" Klingt ja besser als die verrufenen Abifahrten.Und organisiert wird das ganze auch von Lehrern. Allerdings von denen, die im organisieren für Schüler erste Klasse sind.
![]()
![]()

Achso, nee, Studienfahrten haben wir auch gemacht, letztes Jahr im Herbst.![]()
Zitat von Werder-Bär;1025265:Wohin denn?
Bargfrede hat verlängert!!!! :svw_schal::svw_applaus: :applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :applaus:

Ich bin in Paris gewesen.
Andere Fahrten gingen nach London, Stockholm und Wien.
Jo, hab ich ja auch im Thread gemeldet. Super Sache! :applaus:
Zitat von Werder-Bär;1025276:Stockholm wäre noch interessant...
Bei uns gab es Paris, London, Budapest, Slazburg, Elba und eben Venedig
Da hätte ich wohl auch Venedig genommen, obwohl Elba bestimmt auch toll ist. :applaus:
Zitat von Werder-Bär;1025285:Jo. Aber man entscheidet auch noch ganz leicht wer vom freundeskreis wohin fährt. Da wären zwar die meisten nach London (will ich nicht hin) und die zweitmeisten nach venedig(will ich auch hin) :applaus:

Jo, bei mir war es so, dass ich lieber London genommen hätte, allerdings wäre ich dann der einzige Junge gewesen.
Da hab ich doch Paris genommen, zumal ich dort noch nicht war.
Ne. Kann ich jetzt schon irgendwie verstehen.
Zuviele Mädchen auf einem Haufen und man selbst als einziger Junge. Kenn ich aus dem P-Seminar.
Zitat von Werder-Bär;1025296:Wäre doch nicht schlecht.![]()
Ne. Kann ich jetzt schon irgendwie verstehen.
Zuviele Mädchen auf einem Haufen und man selbst als einziger Junge. Kenn ich aus dem P-Seminar.
![]()
Ich war auch noch nicht in London. :18: