Ich bin in der Nähe von Duisburg aufgewachsen bzw. wohnten meine Eltern vor meiner Geburt dort. Und daher weiß ich, dass es in Duisburg, weil es so ein heißes Pflaster ist, eine Sperrstunde existiert, wo auch die Internetverbindungen gekappt werden![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin in der Nähe von Duisburg aufgewachsen bzw. wohnten meine Eltern vor meiner Geburt dort. Und daher weiß ich, dass es in Duisburg, weil es so ein heißes Pflaster ist, eine Sperrstunde existiert, wo auch die Internetverbindungen gekappt werden![]()

Mag sein, dass so etwas tatsächlich existiert....allerdings nördlich von Duissern.Ich bin in der Nähe von Duisburg aufgewachsen bzw. wohnten meine Eltern vor meiner Geburt dort. Und daher weiß ich, dass es in Duisburg, weil es so ein heißes Pflaster ist, eine Sperrstunde existiert, wo auch die Internetverbindungen gekappt werden![]()

Also Hamborn, Marxloh, Walsum, Hochheide etc.Mag sein, dass so etwas tatsächlich existiert....allerdings nördlich von Duissern.![]()

Hochheide ist andere Rheinseite, die zieh ich gar nicht erst ins Kalkül.Also Hamborn, Marxloh, Walsum, Hochheide etc.![]()

Hochheide ist andere Rheinseite, die zieh ich gar nicht erst ins Kalkül.![]()

Wahrscheinlich der falsche Thread, da droht bestimmt eine Sperre.
Aber ich erkundige mich mal vorsichtig, ob es hier Leute gibt, die sich mit Wein auskennen.

Ist bisher an mir vorbei gegangen, ich weiß auch nicht wieso. Aber der Siegwein heute ist ein Conte di Campiano (Susumaniello, gut und günstig), hat etwas würziges das ich sehr mag. Steht eine Karaffe auf dem Tresen, bedient euch 

Da gibt es vieles zu entdecken. Besonders mag ich die vollmundigen, würzigen Roseweine, die länger anhaltend sind als zB ein Rose vom Gardasee.Ich entdecke gerade SüditalienIst bisher an mir vorbei gegangen, ich weiß auch nicht wieso. Aber der Siegwein heute ist ein Conte di Campiano, hat etwas würziges das ich sehr mag. Steht eine Karaffe auf dem Tresen, bedient euch
![]()
Ach, dann trinke ich lieber mit Dir ein Bier.

Ach, dann trinke ich lieber mit Dir ein Bier.![]()