MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist das da nicht das Grundnahrungsmittel?
Allerdings.

In diesem Zusammenhang erinnere ich an meine Kindheit, in der unsere Familie oft in der selben Unterkunft in Oberbayern Urlaub machte. Der Inhaber war der Pension war auch des Wirt der größten Gaststätte im Dorf. Als er hörte, daß der Wirt vom Nachbarort der Fußballmannschaft vor dem Derby für jedes Tor 15 Liter Bier auslobte, zog "unser" Wirt mit der gleichen Belohnung nach. Ich weiß nicht mehr, welches Team gewann, jedoch endete die Partie 8:7 :D

Ich mochte bis vor einigen Jahren auch kein Weizen. Das hat sich jedoch geändert, eiskalt im Biergarten ist es eine gute Sache, und hier in den Kneipen zu Kopfschmerz-Stauder eine gute Alternative.
Kopfschmerz-Stauder:lol:
Also ist das keine Legende, wenn selbst Einheimische das so sehen.
Wir hatten bei meiner alten Mannschaft ne Kneipe wo die Stauder hatten.
Jeden Morgen danach nen Schädel gehabt.

Nein, zumindest in meinem Fall ist es diverse Male getestet. Und es reicht wenig Stauder dafür. Sprich 3 kleine und mehr....

Ich finde Stauder gar so schlimm. Als ich es in jungen Jahren das erste Mal probierte, habe ich mich geschüttelt. Einige Zeit später kam ich jedoch zu der Erkenntnis, daß meine Sensorik bei Bier durch diese ganzen "Fernseh-Biere" ziemlich verdorben wurde. Heutzutage ist Stauder zwar kein "must have" aber wenn ich meine buckelige Verwandtschaft im Pott besuche, trinke ich schon gerne mal Stauder.

Back